Tacho mit DZM
Hallo Leute,
Hab jetzt eine zeit lang hier im Forum gesucht, nach dem Thema was mich beschäftigt. Hab auch was gefunden nur leider habe ich kaum ein Wort verstanden. Also um was es geht. Ich möchte gerne in meinen zweier Golf einen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen. Hab jetzt nur einen mit der "tollen" großen Uhr. Geht das und wenn ja, was muss ich beachten?
MFG
Jack
33 Antworten
Der kleine grüne Kasten an dem Tacho wird die Unterdruckdose für die MFA sein, wenn du keine MFA hast kannste das Teil ignorieren. Wegen dem Drehzahlmesser mußte mal vorne schauen an Deiner Zündspule ob an der Klemme 1 dort ein rot/schwarzes Kabel dran ist. Wenn nicht mußte da eins nachziehen. Normal sollte der DZM aber gleich funktionieren.
@Jazzy: Das funktioniert leider nicht mit dem Drehzahlmesser da wie gesagt intern auf der Platine noch die ganze Elektronik drauf ist. Versuch die Zeiger zu tauschen und das VDO kI einzubauen.
Danke erstmal für die Infos. Die Kabel werde ich mir mal anschauen. Haben gestern dann noch versucht den Tacho in einen 1,6er Vergaser BJ 90 reinzubauen, um festzustellen das der DZM dort auch nicht funktioniert.
Bye
Das is dann aber nich normal. Die Leitungen müßten beim benziner eigentlich immer vorhanden sein. Scheint als wäre dann der DZM defekt.
hi,
hab nochmal ne frage...
ich brauch ja nen 935 tacho und wenn ich mir jetzt nen 950er reinbauen würde zeigt er ja nicht mehr richtig an.
was müsste ich denn ändern damit er es richtig anzeigt? tachowelle vom gti oder irgendnen geber oder so?
mfg simon