ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tacho mit DZM nachrüsten

Tacho mit DZM nachrüsten

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 12:15

Hi,

ich habe einen 1,3l BJ88 55PS Golf 2 und bin soweit zufrieden mit dem Look (zwar nicht mit der Leistung, aber naja...). Wenn ich auf meinen Tacho schaue, dann sehe ich nur eine riesige häßliche Uhr. Und ich will da einen riesigen geilen Drehzahlmesser sehn.

Hab gelesen, dass ich einfach nur einen Tacho mit DZM kaufen muss und das es dann funktioniert. Stimmt das?

WIe sieht das aus mit dem MFA, kann ich den auch anschließen, so dass der zB. die Uhrzeit anzeigt??

Ähnliche Themen
32 Antworten

benutz mal die suchfunktion, das war schon tausendmal gefragt worden...

by the way ausgerechnet beim 1.3er gehts nicht so ohne weiteres!

Doch muss aber der KM/h zähler übernommen werden sonst keine Weiteren probs.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Doch muss aber der KM/h zähler übernommen werden sonst keine Weiteren probs.

MFG Sebastian

jein....also die mfa wird nicht richtig funktionieren, bzw. korrekte werte liefern, weils keine hallgeber für 1.3er gab...

nachrüsten kann er es zwar, aber es wird nicht stimmen

den alten tacho muss er halt übernehmen, aber wie gesagt steht schon alles hier im forum, und es gibt die suche!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

jein....also die mfa wird nicht richtig funktionieren, bzw. korrekte werte liefern, weils keine hallgeber für 1.3er gab...

kommt jetzt drauf an was für ein motor das ist... ich glaub ende 88 gabs schon die einspritzer. wenns einer ist, dürfte das nachrüsten kein problem sein...

Das Nachrüsten is ja nich das Problem nur die werte die die MFA dann anzeigt stimmen nich wirklich, n Kumpel hats mal an nem NZ nachgerüstet, die MFA hat beim verbrauch aber nichts richtiges ausgespuckt. :D Drehzahlmesser nachrüsten is kein Akt, tacho tauschen und fertig ;)

hmm... mfa hab ich überlesen...:D

wie siehts eigentlich mit den alten unterbrecherkontakt-motoren und dzm aus? gleiches prozedere wie beim nz?

jau wie gesagt, aber einfach komplettes ki tauschen ist nicht, neues ki mit dzm zerlegen, den alten tacho mit 935er wegstreckenzahl da reinfummeln, und dann einbauen..

wie gesagt mfa kann man machen, aber da es für den 1.3er keine hallgeber gab, kommt nur murks raus...

ausserdem weiß ich nicht wie das mit dem km zähler ist, weil mfa gabs nur in maschinen mit 950er wegstrecke und nicht 935er

am 11. Oktober 2003 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Reality

jein....also die mfa wird nicht richtig funktionieren, bzw. korrekte werte liefern, weils keine hallgeber für 1.3er gab...

augen aufmachen, stauen und dann nachdenken! :P

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1021207

den NZ gab es schon ende 87 ohne schalldämmung um die einspritzdüsen und verteilerleiste aus metall.

edit: der 1,3er hat keinen temperaturgeber für öl, verbrauchsanzeige ist, wie schon gesagt ungenau, und einfach die tachos tauschen und einbauen. mehr ist es nicht.

Oha gute Frage :D

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

augen aufmachen, stauen und dann nachdenken! :P

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1021207

den NZ gab es schon ende 87 ohne schalldämmung um die einspritzdüsen und verteilerleiste aus metall.

und wo ist nen bild vom ki mit passendem hallgeber dran für die mfa?

das seh ich da nicht! also kannst du auch nicht belegen, dass die werte stimmen werden!

nachrüsten kann man es sicherlich, aber die frage ist ob es genau geht!

und die frage mit den tageskilometern ist immer noch nicht beantwortet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

...aber da es für den 1.3er keine hallgeber gab, kommt nur murks raus...

kommt ja mal ganz auf den motor an... der nz hat nen hallgeber, die älteren nich

Glaub was reality meinte war der Hallgeber am Tacho, quasi die Unterdruckdose für den Unterdruckanschluß der MFA :D

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Glaub was reality meinte war der Hallgeber am Tacho, quasi die Unterdruckdose für den Unterdruckanschluß der MFA :D

hab ich doch auch so geschrieben oder nicht?

wieso bist du mal wieder der einziger der mich versteht?

ich verstehe halt dein kölsch :D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen