Tacho mit DZM nachrüsten
Hi,
ich habe einen 1,3l BJ88 55PS Golf 2 und bin soweit zufrieden mit dem Look (zwar nicht mit der Leistung, aber naja...). Wenn ich auf meinen Tacho schaue, dann sehe ich nur eine riesige häßliche Uhr. Und ich will da einen riesigen geilen Drehzahlmesser sehn.
Hab gelesen, dass ich einfach nur einen Tacho mit DZM kaufen muss und das es dann funktioniert. Stimmt das?
WIe sieht das aus mit dem MFA, kann ich den auch anschließen, so dass der zB. die Uhrzeit anzeigt??
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Glaub was reality meinte war der Hallgeber am Tacho, quasi die Unterdruckdose für den Unterdruckanschluß der MFA 😁
ach schon gut... ich dachte es geht immernoch nur um den dzm...🙄😁
Zitat:
ich verstehe halt dein kölsch 😁😛
joa... aber ab nen paar promille wirds undeutlich ... 😉
by the way der nachbar mit dem gelben megane meinte heute ob ich nicht die schnauze voll hätte, weil ich schon wieder an dem karren rumschraube...
und da ich aussem ruhrgebiet komme versteh ich kein kölsch. :P
wo hast du hallgeber am tacho erwähnt? 🙄
ausserdem wen juckt der tageskilometer in der MFA wenn man es im tacho hat?????
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
und da ich aussem ruhrgebiet komme versteh ich kein kölsch. :P
wo hast du hallgeber am tacho erwähnt? 🙄
ausserdem wen juckt der tageskilometer in der MFA wenn man es im tacho hat?????
hab irgendwo geschrieben, dass es keinen passenden hallgeber am ki gibt...
und zu deiner frage, mich juckt es, weil ich habe keinen tageskilometerzähler im tacho...
ohne den in der mfa wäre es was doof, dann müsste ich wohl fahrtenbuch führen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
hmm... mfa hab ich überlesen...😁
wie siehts eigentlich mit den alten unterbrecherkontakt-motoren und dzm aus? gleiches prozedere wie beim nz?
Hab grad nochma geschaut, der DZM bekommst sein Signal ja von der Zündspule, solange der Motor also sowas hat funzt da auch der Drehzahlmesser, egal ob kontaktgesteuerte Zündanlage oder TSZH
Zitat:
Hab grad nochma geschaut, der DZM bekommst sein Signal ja von der Zündspule, solange der Motor also sowas hat funzt da auch der Drehzahlmesser, egal ob kontaktgesteuerte Zündanlage oder TSZH
alles klar... hatte grad keine lust die schaltpläne durchzuwühlen...😁
Re: Tacho mit DZM nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
WIe sieht das aus mit dem MFA, kann ich den auch anschließen, so dass der zB. die Uhrzeit anzeigt??
um mal konkret auf die frage zu antworten 😁
ja, man kann auch ein KI mit MFA anschließen, ohne die erwähnten geber funktioniert aber nur die uhrzeit.
MfG Marco
Ich glaube ihr habt mich auch falsch verstanden.
Ich will das beim MFA nur die Uhr läuft... Der andere Kram ist mir zuviel arbeit.
Und mit dem DZM geht das ohne Probleme?? Manche schreiben es nämlich so und die anderen nun wieder anderes...
Ich find in der Suche irgendwie nix konkretes...
Neues KI besorgen, dranstecken, fertig. Der DZM müßte sofort funktionieren, die Kabel liegen alle schon, auch einen MFA Tacho kannst du anschließen, der zeigt dann wie gesagt die Uhrzeit an.
Zitat:
Ich will das beim MFA nur die Uhr läuft... Der andere Kram ist mir zuviel arbeit.
Und mit dem DZM geht das ohne Probleme?? Manche schreiben es nämlich so und die anderen nun wieder anderes...
ja ja .. das hab ich auch mal gesagt will nur dass die uhrzeit läuft und ich nen dzm hab...
und wo hats geendet ?!
Hm Hat der normale Tacho mit DZM nich ne Digiuhr drin??🙄
Wenn ich mich dann nicht vertuhe braucht der auch keine MFA für die Uhr. Hat er ja dann schon.
MFG Sebastian
Das Problem ist meistens das die MFA Tachos öfters zu finden sind als die mit der normalen Digiuhr 😉
Nun das wusste ich nun nicht. Für meinen bekomme ich ja auch keine MFA.😁
MFG Sebastian
Zitat:
also nochmal zum mitschreiben 😁😉(stand aber schon in meiner vorherigen antwort):
ja es geht, ein KI mit DZM und MFA in dein Golf einzubauen.
es funktioniert dann der DZM und von der MFA nur die uhr.
hab es selber so drin, also MFA mit nur funktionierender digiuhr
musst halt nur den tacho selber ins neue KI einbauen, weil du ja deinen mit kennzahl 935 beim 1,3l brauchst.
geht aber auch ohne probleme, hab meinen 200km/h tacho auch behalten, allein schon wegen der gesamtkilometer.
MfG Marco
Was ist ein KI und wie funzt das alles mit der Tankanzeige, die ist ja dann auch mit im DZM. Muss ich da noch was beachten??