Tacho manipuliert E350 Traum in Weiß

Mercedes E-Klasse W212

Die E klasse hat keine 122000 km gelaufen sondern 400000 km!!!!! E 350 Kombi AMG packet vollaussttatung Farbe Weiß mit schwarzem Grill!!!!! Standort ist Schmalheit. Bj 01/2010. Die Angaben der Betrüger sind gefälscht !!!!!!' Finger weg von dem Fahrzeug !!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal Kontakt mit denen aufgenommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für Ihr Angebot.

Bitte versichern sie mir den

KM-Stand: Keine 400.000km
Kein reparierter Heckschaden
Keine ausgetauschte Frontschürze
Keinen defekten Ölkühler
Keinen defekten Wandler.
Kein Ölverlust
Kein Leistungsverlust

Sollten sie sich nicht melden, geht eine Meldung an die Staatsanwaltschaft.

Mit freundlichen Grüßen

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ps aber ein bissel Psycho terror könnten die vertragen ( die Anbieter) das die merken das die Leute nich doof sind.

keiner wird was dagegen tun können, leider wird irgendein ahnungsloser trottel die kiste kaufen. Das ist leider die Realität. Irgendeiner wird überl verarscht nur wer das können wir nicht wissen, die wenigsten tummeln sich hier bei MT. Die Chance dass der jenige der sich gerade genau für dieses Fzg interessiert hier die Warnung liest ist so gering...

Nur mal zur Info.
mit der Cary App lässt sich der Asyst Rechner in Sekunden auslesen. Darin sind alle Km-Stände bei jeder Rückstellung der Inspektion eingetragen. Im w211-er Forum habe ich mal ein log hochgeladen. Eine einfache Tachomanipulation lässt sich damit sofort erkennen.

http://www.motor-talk.de/.../...diagnose-vor-bj-2005-t5393305.html?...

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 6. Dezember 2016 um 22:39:38 Uhr:

Laß es gut sein. Egal wie Du dich aufregst, das bringt nix.

Hatte auch mit Betrügern zu tun: die saßen aber direkt in der MB-Niederlassung 😁😁😁

............
hat dir MB ein "frisiertes" Auto verkauft? Ich kaufe nur bei MB um genau diese Probleme zu vermeiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 7. Dezember 2016 um 06:23:29 Uhr:

Ich kaufe nur bei MB um genau diese Probleme zu vermeiden.

Wie soll das denn das Problem der Tachomanipulation vermeiden? Vor jeder Durchsicht den Tachostand korrigieren und in den Systemen von Mercedes steht immer ein hübscher km-Stand. Für einen späteren Gebrauchtwagenkäufer und den Händler dann völlig plausibel, obwohl letztlich vielleicht 100.000 km fehlen.

Mal ganz nebenbei und allgemein: Der TE hat bisher null Beweise geliefert, dass das sein Wagen war und dass der wirklich einen höheren km-Stand hat.

Stattdessen wird mit !!!!! nicht gegeizt und obendrein werden die anderen aufgehetzt, etwas gegen den Verkäufer zu machen.

Zitat:

@E350tincheb schrieb am 6. Dezember 2016 um 22:48:54 Uhr:

Ps aber ein bissel Psycho terror könnten die vertragen

Ist es hier vielleicht einfach nur der neidische Nachbar, Kollege oder sonstwer, der damit den Verkauf vermiesen will? Oder hat er selbst den Wagen viel zu günstig verkauft und sieht nun, was er eigentlich wert gewesen wäre?

Weiß am Ende keiner...

weil ich davon ausgehe wenn ich ein Auto direkt bei MB kaufe die das Auto geprüft haben und Autos mit solchen Unstimmigkeiten nicht an die Kunden weitergeben.
Hoffe ich zu mindestens 😉
Aber ich denke bei den Jungen Sternen die ich immer direkt bei MB kaufe wird das Problem nicht auftreten

Moin
War letztens auch so im TV schöner 530d BMW verkauft für glaube ich 26000 an eine Familie.
Gekauft in Deutschland mit 600.000km für 6000 oder 8000 glaube ich.
Verkäufer mit Litauischen oder Rumänischen Pass.
TV war vor Ort, der Typ lebte dort seit 20 Jahren nicht mehr.
Er hat aber eine Vorladung der Staatsanwaltschaft zum Gerichtstermin bekommen, wo er mit sicherheit erscheint :-)
Ist leider bei uns so das irgend jemand leider drauf rein fällt und der Schaden nicht geregelt werden kann.
Denke man sollte froh sein das jemand hier Warnt!
Michi

Zitat:

@Otako schrieb am 6. Dezember 2016 um 23:15:17 Uhr:

Nur mal zur Info.
mit der Cary App lässt sich der Asyst Rechner in Sekunden auslesen. Darin sind alle Km-Stände bei jeder Rückstellung der Inspektion eingetragen. Im w211-er Forum habe ich mal ein log hochgeladen. Eine einfache Tachomanipulation lässt sich damit sofort erkennen.

http://www.motor-talk.de/.../...diagnose-vor-bj-2005-t5393305.html?...

Das passt man in 5 Minuten an. Und bietet null Sicherheit.

Da die Fahrzeuge von den, ich nenne sie mal Rotations-Europäer, zu 90 Prozent erst im Nachhinein manipuliert und sie nicht selbst Halter waren, der vor jedem Service manipuliert hat, ist am besten das ESP und das EZS auszulesen, dies ist ohne größeren finanziellen Aufwand schwer zu Manipulieren und zeigt in der Regel dann einen anderen Kilometerstand oder 1.6 Millionen Km.

Ab 1.6 Millionen km findet aufgrund von interner Plausibilitätsprüfung keine Synchronisation mit dem Tacho mehr statt und man kann in den Tacho schreiben was man will.

Mittlerweile gibt es sogar vermehrt Anfragen an Codierer ob man auch den Tachostand anpassen kann.

Das ist wirklich traurig.

Ohne jemanden der sich wirklich mit der Materie auskennt wird es schwer zu entlarven, MB, TÜV, Dekra liefern hier leider keine Resultate.

Wer das bei mir Prüfen lassen will, ich mache das KOSTENLOS!

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 7. Dezember 2016 um 06:23:29 Uhr:

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 6. Dezember 2016 um 22:39:38 Uhr:

Laß es gut sein. Egal wie Du dich aufregst, das bringt nix.

Hatte auch mit Betrügern zu tun: die saßen aber direkt in der MB-Niederlassung 😁😁😁

............
hat dir MB ein "frisiertes" Auto verkauft? Ich kaufe nur bei MB um genau diese Probleme zu vermeiden.

hier zu lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...aftung-ein-fremdwort-t4952777.html?...

"ein Mercedes-Benz im Bestzustand" mit 2500,- Euro an Reparatur bzw. Mängelbehebungskosten. 😁

@ TE
Für wieviel hast du den Wagen denn verkauft?

Irgendwelche Leute werden immer wieder mal veräppelt, das ist unumgänglich.

Hatte mir mal einen 530d angeschaut mit 210 Tkm lt Tacho.
War sehr schrottig und abgenutzt.
Keine jegliche Belege, nicht einmal den letzten Tüv Bericht hatte der Verkäufer.
Ich öffnete die Haube und untersuchte den Motor.
Dort sah ich ein Zettelchen hängen " nächster Ölwechsel 440.000 Km"

Hab den Händler gefragt was die scheisse soll.
Er meinte " bruder wir drehen nicht runter"
Ich musste mich echt bemühen um nicht handgreiflich zu werden. Das habe ich auch mit ein paar netten Worte bemerkbar gemacht.

In Berlin kann ich prüfen ob die Kilometer manipuliert sind.
Habe die nötige Hard-und Software.

Leider geht es bei 204 und 212 sehr schnell.

Meisten wird aber billige Chinaware verwendet und es ist schnell einsehbar.

Ein guter Anhaltspunkt sind die Betriebsstunden vom Airbag Steuergerät.

Multipliziert man die mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit hat man einen sehr guten Anhaltspunkt.

Naja bedingt.
Ich habe eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 30 km/h andere höhere.
Rechne mal mit 30 dann mit 50. Eklatante Abweichungen.
Bei 2000h bekommt man einmal 60tkm und andererseits 100tkm.

Nicht wirklich hilfreich.

Ja aber ich sagt ja nur ein Anhaltspunkt.

Wenn es da schon deutlich abweicht, kann man den Wagen stehen lassen.

Eine genaue Angabe bekommt man dadurch natürlich nicht.

Für 14300€ verkauft.

Deine Antwort