Tacho manipuliert E350 Traum in Weiß
Die E klasse hat keine 122000 km gelaufen sondern 400000 km!!!!! E 350 Kombi AMG packet vollaussttatung Farbe Weiß mit schwarzem Grill!!!!! Standort ist Schmalheit. Bj 01/2010. Die Angaben der Betrüger sind gefälscht !!!!!!' Finger weg von dem Fahrzeug !!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal Kontakt mit denen aufgenommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für Ihr Angebot.
Bitte versichern sie mir den
KM-Stand: Keine 400.000km
Kein reparierter Heckschaden
Keine ausgetauschte Frontschürze
Keinen defekten Ölkühler
Keinen defekten Wandler.
Kein Ölverlust
Kein Leistungsverlust
Sollten sie sich nicht melden, geht eine Meldung an die Staatsanwaltschaft.
Mit freundlichen Grüßen
77 Antworten
Hallo Patty, dann gehe bitte ins E Forum da bin ich schon länger angemeldet. Habe besseres zu tun als mir ( wenn nichts wäre) die Zeit zu vertreiben. Ich werde hier keine persönlichen Dokumente frei legen. Wir können uns aber gerne treffen wo ich dir die Unterlagen von meinem Ex Mercedes vorliegen. Neben bei ich bin weiblich :-)
Sorry wegen der Rechtschreibung , Handy macht was es will. An alle anderen Danke für euere Unterstützung !
Jetzt hat er aber andere Felgen
Ähnliche Themen
Habe die E klasse mit Orginal AMG Felgen verkauft. Die Felgen auf dem Bild habe ich diesen Sommer nagelneu gekauft ( war nicht gerade billig).
Hallo,
ich würde mich gar nicht so aufregen. Wenn Du zufrieden mit dem Wert warst den Du erhalten hast und einen ordentlich Kaufvertrag hast bist Du raus. Natürlich tut mir der Nachkäufer äußerst leid, aber das ist das Risiko bei einem Gebrauchten. Was hast Du von einer Anzeige, außer das Risiko, dass schlimmstenfalls mal jemand nachts vor Deiner Türe steht.
Als ich meinen Audi vor 10 Monaten verkauft habe, hatte ich auch einen Käufer, wo mir gleich klar war, dass er mir eine Geschichte nach der anderen erzählt und er etwas damit vor hat. Erst für ihn selbst, am Ende war es für den Bruder. Letztendlich kam ein Händler, den ich sogar im Internet vorher gefunden hatte mit einem Kollegen vorbei. Hat beteuert kein Händler zu sein, aber sein WhatsApp Name war die Internet Adresse von seinem Exporthandel. Doof muss man sein.
War mir egal, da er am meisten bezahlt hat und am nächsten Tag abgeholt hat.
Im Endeffekt wurden zwar keine Kilometer runtergedreht (bei 70 TKM auch nicht nötig), aber 1 Tag später stand mein Fahrzeug wieder bei Mobile, wieder über einen anderen Namen mit Hinweisen wie reines Sommerfahrzeug, Garagenfahrzeug technisch neuwertig etc. Optisch war es super, da ich es sehr gepflegt habe.
Die Realität war, dass die Reifen die ersten waren, die Bremsen kurz vor der Verschleißanzeige, Schließanlage auf Beifahrerseite defekt, Getriebe rutschte beim Anfahren bei warmen AußenTemperaturen durch, hintere Scheibe hat nicht abgetaut etc. Reparaturkosten laut Audi ca. 7 TEUR, vor allem wegen des Getriebes. Ich hatte alles angegeben und war daher auch der Geschichte raus. Natürlich war ich neugierig und habe dort angerufen. Er hat 3500 € mehr verlangt und von einem Traumzustand geschwärmt. Nach 3 Tagen war das Fahrzeug anscheinend verkauft.
Have Fun.
So läuft der Betrug halt.
Mal ganz so nebenbei:
Ich finde die Aussage von der Polizei verdammt bescheuert!
"Wir können leider nichts machen - es ist ja {noch} niemand betrogen worden"
Diese Aussage bedeutet für mich: Halt dein maul und kümmere dich um dein eigenen kram - wir haben weder Zeit noch bock auf sowas!
Die MÜSSEN was tun! Denn seit 11 Jahren, also seit 2005 ist es in Deutschland gänzlich verboten, in irgend einer Art die Kilometer zu manipulieren. Neulich auch in Holland.
Der Straftat welche mit bis zu einem Jahr Freihatsstrafe geahndet werden kann, ist also bereits schon längs begangen.
Warten die noch darauf bis ein unwissender, gutmütiger Familienvater sein hart erspartes Geld aus dem Fenster wirft?
Das ist genauso dumm wie " Herr Polizist, hier läuft einer mit scharfer Pistole durch die Gegend"
"Ja, aber da können wir leider nichts machen - er hat ja noch niemandem erschossen"
... und wenn jedes dritte Fahrzeug manipuliert ist (wie man es so laut in den Medien verbreitet) dann könnte die Polizei bei Stichproben richtig Erfolg haben. Machen die aber nicht.
Du hast es richtig erkannt: da wird nur der kleine Mann betrogen. Das interessiert keiner.
Ist eigentlich der Langstreckendurchschnitt im KI einfach änderbar? Weil gesetzt der Fall, KI zeigt 100.000 KM an und Langstreckenschnitt im BC ebenfalls 100.000 KM mit Durchschnittsverbrauch X in Y Stunden... wäre das ein Hinweis auf einen sauberen KM Stand?
(Ok, wird bei den meisten Autos irgendwann zwischendurch sicher mal resettet werden und ist dann wertlos)
Kilometer ist bei 9999km Ende.
Stunde glaub bei 99. Somit auch nicht hilfreich.
PS
Bei einem update wären die Daten auch weg.
Nein die Anzeige ab Reset geht aufjedenfall weiter. Bei meinem w212 stand da letzte Woche noch 75000km in 1200h und eine durchschnittsgeschwindigkeit von rund 60 km/h. Dann ging ich zum Codierer und alles weg 🙁
Da muss ich Dir (für den VorMopf) leider widersprechen! Bei mir z. B. "Ab Reset 89164 km in 1729:55 h" (siehe Anhang)
Zitat:
@benzsport schrieb am 7. Dezember 2016 um 17:47:52 Uhr:
Kilometer ist bei 9999km Ende.
Stunde glaub bei 99.
Entweder vertust du dich, oder aber hat Mercedes bei den W212 eine Ausnahme gemacht.
Siehe dazu mein Theead (Bilder)
http://www.motor-talk.de/.../...-l-verbrauch-unglaublich-t5564513.html
Edit: die beiden Vorredner waren schneller 🙂
Ist aber eben auch nicht wirklich relevant, ich resette z.B. bei jeder Tankung.
Jeder wie er mag.
Ich probiere mal aus ob der Wert ab Reset bleibt, wenn der Gesamtkilometerstand verändert wird, auf jeden Fall werden zwei Resets gemacht und da kann es weg sein.