Tacho hängt
Uaaaaah! Nein, nicht schon wieder etwas am Bock 😠
Gestern beim fahren hab ich gemerkt, dass der Tacho hängt 🙁 Bis ca. 50km/h geht er rauf, dann hängt er. Wenn ich ca 80 fahre schießt er dann von 50 auf 80 blitzschnell rauf. Beim Langsamerwerden genau das Gleiche. Woran kann das liegen? Wie kann man am besten die Fehlerquelle suchen?
Cheers, fury66
21 Antworten
Zitat:
@Fury: Ich schau heut nachmittag mal nach, vielleicht find ich's ja gleich wo das Ding sitzt.
Top! 🙂
Vielen Dank! Evlt. kannst ja n Foto machen, wennst grad eine Cam zu Hand hast. Photos sagen immer mehr als 1000 Worte 😉
So, hab nachgeschaut.
In der Rep.-Anleitung steht nichts drin, im Schaltplan ist er eingezeichnet.
Er hat 3 Kabel-Lizen -- gesucht, gefunden.
Schau mal an deinem Motorrad an der Rechten Seite am Getriebe nach.
Dort wo die Seriennummer eingeprägt ist rechts davon ist ein schwarzes Kunststoffteil (Ovale Form)dass mit einer Inbusschraube befestigt ist , gleich daneben ist das Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil am Rahmen angebaut.
Das ist er.
In dem Deckel auf dem Getriebe findest Du noch einen weiteren Sensor, ( 2 Litzen) das ist der Schalthebel-Sensor für deine Neutral-Anzeige.
Ich bin Dein Problem Gedanklich noch mal durchgegangen, ich denke nicht das es der Sensor ist.
Der gibt ja nur ein Signal ab wenn sich ein Geber daran vorbeibewegt.
Würde er kein Signal mehr abgeben, würde die Tachonadel ganz abfallen oder von anfang an nichts anzeigen.
Es könnte daher auch am Tacho selbst liegen.
Mach den Sensor auf alle fälle mal sauber, kann ja nie was Schaden.
Ich hoffe das es nicht der Tacho ist.
Falls Du nicht mit der Beschreibung einig wirst, kann ich Dir auch ein Foto nachsenden.
Melde Dich einfach.
Gruß B.J.
also bei mir wurde ein neuer sensor eingebaut.
der tacho war dann kurz "am leben",aber dann leider wieder funkstille.
tacho ist leider definitiv kaputt 🙁
Blieb dein Tacho auch mittendrinn mal hängen?
Oder war schlagartig Funkstille?