Tacho Golf 2 /Tankleuchte u 2 Richtungsanzeiger
Hallo Leute
Ich suche eine Tacho oder Stromlaufplan vom Golf 2 GTI US Modell die hatten ein Tankleuchte , 2 Richtungsanzeiger und Motorkontrollleuchte. Hat jamand vom euch so etwas liegen oder einen Plan wie man das umbauen kann???
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Weiß zwar nicht wie sie funktioniert, aber bei mir geht Sie 😉
hast du den original Tacho drin oder nen anderen??
MFG Sebastian
Anderen. Man müsste dazu aber eine Schaltung entwickeln wo eine LED bei einem bestimmten Widerstandswerk aufleuchtet. So schwierig kann das ja eigentlich nicht sein?
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Anderen. Man müsste dazu aber eine Schaltung entwickeln wo eine LED bei einem bestimmten Widerstandswerk aufleuchtet. So schwierig kann das ja eigentlich nicht sein?
Eigentlich nicht! 😉
Beim Digifiz leuchtet ab 7 Litern auch das R und ab 3 Litern blinkt dann nur noch der -
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Beim Digifiz leuchtet ab 7 Litern auch das R und ab 3 Litern blinkt dann nur noch der -
Ich verwette aber mein Portmonaiinhalt, das die Anzeige auch nicht viel genauer arbeitet, als die normale anzeige im Golf oder???
Ich habe gerade mein Portomonai leer gemacht bis auf ein paar cent ist nichts zu holen😁😁
MFG Sebastian
wie ändern sich denn Spannung und Strom in Abhängigkeit vom Tankinhalt?! Denn konstant bleiben wäre ja quatsch, dann würde sich der Zeiger ja nicht bewegen.
Hab im Kopf die Idee viell. nen Transistor zwischen zu setzen, der dann ne LED mit reinschaltet. Aber naja .. zu wenig geschlafen letzte Nacht und deswegen noch lange nicht ausgereift die Idee 😛
Und ich weiß nicht, in wie fern die zusätzliche Schaltung die normale Schaltung beeinträchtigt oder stört.
@semmel: Das der bei funzt ist klar. Bei mir (G4) geht das auch, weil der Tacho ja die Schaltung integriert hat.
Von der Theorie her, müsste man nur den widerstandswert zu abgreifen, das er bei fast leerem Tank eine LED zum leuchten bringt.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Ich verwette aber mein Portmonaiinhalt, das die Anzeige auch nicht viel genauer arbeitet, als die normale anzeige im Golf oder???
Ich habe gerade mein Portomonai leer gemacht bis auf ein paar cent ist nichts zu holen😁😁
MFG Sebastian
Ich persönlich bin der Meinung, dass sie noch ungenauer arbeitet! 😉
Musst aber noch nen Deppen finden, der mit dir wetten möchte! 😉
Ja richtig .. Danke dann ist das mit den Blinkern und der Tür z.b. schon mal erledigt aber das mit der Tankanzeige .....Hmm... kann man nicht eine Transistorschaltung bauen die bei einem bestimmten Widerstand des Tankgebers den Strom über die LED umleitet.... aber allerdings weis ich nicht was das für Auswirkungen auf die Anzeige hat.. Und wie geht das mit der schalt LED??
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
bei dem tacho mit tankanzeige
da ist die digitaluhr weiß wie bekommt man das hin?
Indem man die grüne Folie aus der Uhr ausbaut und die Uhr mit weißen LEDs beleuchtet. Will man sie noch invertieren, muss man die Polarisationsfolie des Displays tauschen. Ist auch schon in einem anderen Thread beschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Indem man die grüne Folie aus der Uhr ausbaut und die Uhr mit weißen LEDs beleuchtet 😉
Er meinte, wie man das Display invertiert! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Er meinte, wie man das Display invertiert! 😉
Habe ich in dieser Sekunde auch schon ergänzt 😉