Tacho fällt aus,ABS und TSC leuchtet dann,auto grade neu bitte um hilfe,MV6 OMEGA
Moin,
hab mir gestern nen Omega V6 Sport zugelegt.
Bj99 Schalter.
Er hat ein problem und vieleicht weiss jemand woran es liegen könnte.
Und zwar folgendes:
Dann und wann währen der fahrt fällt auf einmal der tacho aus, aber nur die geschwindigkeitsanzeige
drehzahlmesser und alles geht dann noch.
Zusätlich geht dann das ABS und TC lämpchen im tacho an.
Und die kilometer zählen nicht weiter.
Kennt jemand dieses prop?
Über konkrete aw würde ich mich freuen.
83 Antworten
Du meinst manchmal lässt sie Strom durch und manchmal nicht ? Werde nochmal schauen...
Ich habe das Problem auch!! es liegt am abs steuergerät odre am abs sensor vorne links! den der tacho geht über die teile !
@bandit9371
Woher nimmst du die Weisheit?
Das ist so nicht richtig, der Sensor vorne links hat beim Omega B keinerlei Wegstrecken Funktion !
Beim Omega B ist es der Sensor hinten links, der das Tachosignal liefert.😉
@TE
Die Sicherung war schon des häufigeren defekt, teilweise optisch nicht erkennbar und nur mit dem Durchgangsprüfer zu messen.
Dann gibt es vom Steuergerät dem OBD-Bus gegenüber nur ein "Dukommsthiernichtrein" 😛
Das hat mir eine Opelwerkstatt gesagt!!