ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tacho-Einheit

Tacho-Einheit

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. April 2015 um 20:48

Habe mir einen Vektra B Bj.: 1985 zugelegt.

Einige Einzeigenleuchte sind defekt.

Habe schon im Forum gelesen wie das geht.

Meine Frage währe ob mann auch ein anders Instrument mit Drehzahlmesser einbauen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es kommt immer darauf an was für ein Tacho aus einem Spenderfahrzeug eingebaut wird , nach Möglichkeit gleicher Motor . Unterschiede gibt es auch beim Drehzalmesser zwischen Benziner und Diesel , der Diesel hat glaube ich andere Drehzalbereiche ,

Auf alle Fälle ist man auf der sicheren Seite wenn man nach dem Tausch den Tachoindex angleichen lässt ;)

Ich vermute mal der TE hat die Null-Austattung also keine elektrische Helfer usw :)

MfG

Themenstarteram 5. April 2015 um 14:30

Zitat:

@ff-hx schrieb am 4. April 2015 um 18:06:07 Uhr:

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 4. April 2015 um 17:52:59 Uhr:

macht 3500km im Jahr oder 291km im Monat bzw 9km am Tag und ist eine sehr Unglaubwürdige Laufleistung.

Warum denn nicht ???

Der 1. April war schon ;) Mein CC ist EZ 10/1998 und hat erst 108tkm auf der Uhr, aus I. Hand und lückenlos Scheckheft gepflegt beim FOH , konnte nicht wiederstehen :D

Hallo,

70 000 KM Unglaublich aber Echt ! Den hat eine ältrere Dame gefahren. Aussen ein paar leichte Kratzer, Innen Top.

Hab da nochne Frage ven der Felgen.

Im Farzeugschei sind eingetragen : 175/70R14 84T.

Im alten Entwertetem Brief sind noch Felgen 5 1/2 JX14,ET 49mm od. 39mm eingetragen.

Könnte Felgen de Größe Alu-Felgen 5 1/2x15 ET 46 bekommen.

Geht das so ? Hab keine Ahnung davon was ich für Größe fahren kann.

Zum Tüv muss ich bestimmt wegen der Eintragung ?

Ich wünsche allen ein Frrohes Osterfest

Hi,

Nur zur Info: Ich habe die letzten drei Beiträge manuell zusammengelegt.;)

Allen frohe Ostern.:)

Gruß KKW 20

MT-Moderation

Moin,

5 1/2x15 ET 46 ist definitiv keine Original Felge und muss daher eingetragen werden. Für die Mehrkosten bekommst du auch passende Felgen, die ohne Eintragung gefahren werden dürfen. Beim Strassenverkehramt bekommt man normal immer einen Zettel mit allen möglichen Rad-Reifenkombinationen mit. Kann man aber auch kostenlos beim Tüv erfragen.

Zum Thema Tacho. Ohne programmieren zu müssen, kannst du Kombiinstrumente von jedem 4 Zylinder Bezinmotor einbauen. Also auch den 260er vom x20xev kannst du nehmen. Vom V6 müsste der DZM neu programmiert werden.

Und vom Vorfacelift muss er sein. Vom Facelift passt die Steckerbelegung nicht!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen