ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tacho-Einheit

Tacho-Einheit

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. April 2015 um 20:48

Habe mir einen Vektra B Bj.: 1985 zugelegt.

Einige Einzeigenleuchte sind defekt.

Habe schon im Forum gelesen wie das geht.

Meine Frage währe ob mann auch ein anders Instrument mit Drehzahlmesser einbauen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev

Ähnliche Themen
22 Antworten

Könnte man aber 85 gab's noch kein vectra.

Es geht aber auch einfacher und du tauschst die defekten Leuchtmittel.

Es ist vermutlich Bj. 95.

Gib mal in der Suche "Tacho tauschen" ein. Da wird Dir geholfen.

Ich meine das so zu verstehen, das er einen Tacho ohne DZM hat und anstelle die Birnen zu tauschen eben gleich einen Tacho mit DZM einbauen will.

Themenstarteram 4. April 2015 um 13:08

Danke, habe mich vertipt , ist Bj. 1995.

Habe keinen Drehzahlnesser drinn.

Würde gern eine einheit mit Drehzahlmesser haben.

Geht das ?

Themenstarteram 4. April 2015 um 13:11

Zitat:

@detlev-minden schrieb am 4. April 2015 um 15:08:58 Uhr:

Danke, habe mich vertipt , ist Bj. 1995.

Habe keinen Drehzahlnesser drinn.

Würde gern eine einheit mit Drehzahlmesser haben.

Geht das ?

Alt aber nur 70 000 Km gelaufen !!!!!!

macht 3500km im Jahr oder 291km im Monat bzw 9km am Tag und ist eine sehr Unglaubwürdige Laufleistung.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 4. April 2015 um 17:52:59 Uhr:

macht 3500km im Jahr oder 291km im Monat bzw 9km am Tag und ist eine sehr Unglaubwürdige Laufleistung.

Warum denn nicht ???

Der 1. April war schon ;) Mein CC ist EZ 10/1998 und hat erst 108tkm auf der Uhr, aus I. Hand und lückenlos Scheckheft gepflegt beim FOH , konnte nicht wiederstehen :D

Und?

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 4. April 2015 um 18:07:06 Uhr:

Und?

Also ich bin happy , wenn Du das mit und meinst ;) ausser Krümmer toi toi toi :D

Du bist mir zuvor gekommen, war für mvp.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 4. April 2015 um 18:11:59 Uhr:

Du bist mir zuvor gekommen, war für mvp.

Sorry :rolleyes:

...ist die FRAGE jetzt beantwortet??

Zitat:

@keildriemen schrieb am 4. April 2015 um 18:26:18 Uhr:

...ist die FRAGE jetzt beantwortet??

Ich denke nun JA ;) zur Frage vom TE

Nein der Austausch ist kein Problem, geht alles Plug&Play, nur der KM-Stand wird dann vom Spenderfahrzeug angezeigt .:p

MfG

...ok, mit dem DZM wusste ich nicht 100%.

Man könnte vieleicht noch sagen,das es bei anderer Motorrisierung(Bereifung) des Spenders auch nötig sein kann den Tachoindex einzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen