Tacho defekt !

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute !

Bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem.
Mein Tacho zeigt nichts mehr an.
Die Sicherungen sind auch alle ok.
Strom ist auch vorhanden.
Kann das sein das der Tacho kaputt ist.
Wie kann mann den ausbauen beim Polo BJ.2001.
Vielen DSank für eure Hilfe.

21 Antworten

@rasta rhymes:

die Batterie sitzt doch direkt hinter dem linken Scheinwerfer. Wenn man die Bat. ausbaut, müsste doch imho genug Platz sein um an die Verschraubung zu kommen.

Hier mal ein Bild vom Motorraum

@thommen: Mamma mia...
guti das hab ich so noch nicht gewusst.
Ist es denn aber nicht eigentlich so das ich NUR informationen (die ja keine Geheimnisse sind) zur Verfügung gestellt habe???

Im zweifelsfalle nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! 😁

Da ist er ja wieder, der Airbag-Ärger. Ich finde es toll, dass die Mods hier so gut Bescheid wissen. Sogar vor Begünstigung zu Straftaten wird hier gewarnt, so gewissenhaft werden die armen Forums-Schäfchen zusammengehalten. Toll, das thommen sogar extra ein Jura-Examen hat. Nur in den Vorlesungen zu Strafrecht hat er, der sonst hier im Forum Rechtsberatung außen vor lässt, wohl mächtig geschlafen. Aber ist ja nicht schlimm, kann man ja mal nachholen. Bei Gelegenheit. Zwischen all den Airbag-Posts.....

@Vlad Tire

danke für das Bild. Laut 6n2.de wäre der Ausbau nötig... dat mit der Batterie wusste ich nid.... wobei mir gleich alle bei 6n2.de bestätigten, dass die Stossi weg muss....

Ging aber recht schnell, dat alles wegzubauen... ;-)

Auf deinem Pic sehe ich grad, dass das Typenschild "GTI" ganz in rot iss. Hier im Forum gabs mal ne Diskussion drüber, dass dies mit der Leistung zusammenhängt. Den polo 6n2 GTi gibts aber nur in einer 1,6l 16v 125ps-Variante...warum dann verschiedene Plaketten??

Und mir iss auch noch aufgefallen, dass bei dem Auto auf deinem Bild, dor wo die "Federbeine" ans chassis geschraubt sind solche schwarze Gummi-Abdeckungen drauf sind. ich dachte zuerst, ich hätte die auch, aber nach dem Bremskraftverstärker-wechsel und Service bei VW war da plötzlich nix mehr, und da war ich mir nimmer sicher... sind die Serie? Haste ev ne Teilenummer dazu?? Oder kann ich die bei irgendeinem anderen Auto auf Schrott holen...???

thx 4 the help!

@rasta rhymes:

Das Bild hab ich von www.polo-gti.de
Vom Prinzip her hast du ja recht, es ist viel zu oft so, dass man 1000 Teile abbauen muss nur um vernünftig an ein Verschleißteil zu kommen...

Ich schätze mal das die Jungs bei VW den Schriftzug von Chrome auf Rot ab einem bestimmten Baujahr umgestaltet haben. Vielleicht weil's in deren Augen besser aussah.
Aber wissen tu ich das auch nicht.

Und zu den "Domlager-abdeck-kappen", ja die sind Serie und normalerweise auch überall verbaut. Die sollen Feuchtigkeit und Schmutz von dem Gewinde und der Mutter oben am Federbein vernhalten!
Schätze mal das die beim Autohaus die verschlampt haben...
Ne Teilenummer habe ich leider nicht, aber die Kappen sollten auch von jedem "normalen" Polo passen. Also müsstest du die auch beim Schrotti bekommen.

Mfg Daniel