Tacho beleuchtung blau
Hi Leute,
will von meinen polo 6n die tacho beleuchtung blau machen aber weiß net wie kann mir irgnedwer vielleicht weiter helfen!!
MFG
Andreas
77 Antworten
ich habe auch einen tacho vom polo umgebaut, das bild ist bei geile karre drin, ist vom kumpel der polo...
müsst ihr mal gucken bei den bildern die er reingestellt hat, ist zwar verschwommen aber schööön blau...
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=607775#
wer hat noch solche tachos günstig abzugeben, muss noch was ausprobieren und mich daran versuchen...
Blauer Tacho
Hallo,
sagtmal wie ist es bei nem Bj. 95 Polo 6n mit der tacho beleuchtung ? sind das auch smd´s oder LED´s ? hat da jemand ne ahnung oder nen link für ne beschreibung ?
mfg und danke
Zitat:
Original geschrieben von Wurzelfuchs
@AndreasZ & Basti6N
Ich möchte meinen Tacho auch blau machen, hab ihn auch schon mal zerlegt und rein geschaut. nun meine frage: ist es möglich durch anpassung der lichtleiter das display z.b. weiß zu hinterleuchten?
und die zeiger rot? (ja ich hab die anleitung auf basti's seite schon gelesen, aber wenn ich schon am anpassen der lichtleiter bin könnte ich da gleich weiter machen.wie sieht es bei weiß und rot mit der widerstands anpassung aus?`?
Gruß
WurzelfuchsPS: ich hatte noch keine probleme mit dem justieren der zeiger.
Hi ja das ist möglich mit dem andersfarbigen Display...Hab ich letzte Woche umgebaut 🙂
Hab die Lichtleiter vearbeitet, und zwar so, dass das Licht der Displays LED nicht auf dir Lichtleiter für die Tachoscheiben scheinen...klappt ganz gut...
Hab nun einen blauen Tacho sowie rote Displays und rote Zeiger 😉
also ich war beim vw händler und hab mich mal nach den preisen vom tacho informiert:
also der tacho ist das kombinstrument...
neu würde er kosten: ca 700€
(wird aber nicht merh hergestellt)
wenn man seinen tacho hinbringt, bekommt man einen gebrauchten reparierten ( austauschgerät)
euer tacho wird dann auch repariert und den bekommt dann der nächste...
kostet: 178€
wenn du nen normalen tacho bringst und nen GTI tacho als austauschgerät möchtest kostet das ca. 350€
also schweine teuer!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
Hi ja das ist möglich mit dem andersfarbigen Display...Hab ich letzte Woche umgebaut 🙂
Hab die Lichtleiter vearbeitet, und zwar so, dass das Licht der Displays LED nicht auf dir Lichtleiter für die Tachoscheiben scheinen...klappt ganz gut...Hab nun einen blauen Tacho sowie rote Displays und rote Zeiger 😉
Danke für die Info!
Wie sieht es dann mit den Widerständen und spannunge, ströme usw aus??
muss man da was anpassen??
Gibts von der anpassung der Lichtleiter Bilder?
könntest mir evtl ein zukommen lassen?
Gruß
Wurzelfuchs
Re: Blauer Tacho
Zitat:
Original geschrieben von MaTTek
Hallo,
sagtmal wie ist es bei nem Bj. 95 Polo 6n mit der tacho beleuchtung ? sind das auch smd´s oder LED´s ? hat da jemand ne ahnung oder nen link für ne beschreibung ?mfg und danke
Keiner ne Ahnung oder nen Link 🙁??
Re: Re: Blauer Tacho
Zitat:
Original geschrieben von MaTTek
Keiner ne Ahnung oder nen Link 🙁??
guck mal hier, so ist dein tacho aufgebaut. der hat da 2 birnchen und diese müssen durch mehere LED´s ersetzt werden.
http://www.blauetachos.de/doc/vw/tacho-6n/tacho-6n.htmHallo zusammen,
habe gestern auch mal meinen Tacho auf blau umgebaut und ich kann euch sagen, ganz schöne Fummelarbeit 😉 Aber jetzt funzt alles bestens, schön blau, nur der Zeiger von der Temperatur will noch net so ganz. Mal ne Frage an die, die die Plexiglasscheibe ausgebaut haben: wie habt ihr das gemacht?? Weil bei mir ist die mit dem Gehäuse verklebt und ich möchte da jetzt nix kaputtmachen, aber trotzdem den Zeiger noch justieren.
Gruß Tecci
hast schon mal des mit den sicherung ziehen probiert?? wie ses hier beschrieben wird??
werd nächste woche angreifen lötstation und MDS LED´s sind schon besorgt nur der fehlt noch 😉
gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Polofahrer6n
hast schon mal des mit den sicherung ziehen probiert?? wie ses hier beschrieben wird??
Naja, alle anderen Zeiger funktionieren ja einwandfrei, ich weiss ja nicht, ob das was bringt noch. Aber ich kanns ja einfach mal ausprobieren. Kann ja nichts passieren.
Gruß Tecci
Ehm wo gibts günstig diffusions Folie?
Am besten DinA4 größe....kann man das bedrucken??
hey basti hab heute meinen tacho nach deinen plan gemacht hat alles super geklappt
Danke nochmal hab aber die kleinen blau gelassen die großen zeiger rot nur kann es sein das das blau ein bisschen dunkler ist als wie beim 4rer golf?? hab auch nen größeren wiederstand rein damit das rot dunkler wird
LG
Andreas
hm also das golfer blau is eigentlich fast das selbe? glaub nit das die da großartig andere led´s verwenden...aber hauptsache blau hm? 🙂
die kleinen auf rot umbauen is auch bischen fummelarbeit, aber möglich...
ja stimmt ist echt fummelarbeit drum lies ich es auch so sieht aber auch super aus!! naja blau ist einbisschen schöner als wie vom golf 4 find ich daher es nicht zu krass ist!! 😉 aber mir gefällt der tacho so besser und ein paar die nen 4rer golf haben auch 😉)
die schalter hast du auch umgebaut oder??
also bye
Andreas