Tacho 344- fake?

Porsche

Hallo, ist das realistisch und mit was für einem Fahrzeug?

http://www.carelite.de/gal/albums/userpics/10001/B1%7E5.jpg

111 Antworten

@monaco-marcus
Kein Thema - kann ja mal passieren! 😉

@Audittderbeste
Auf eins haben wir doch unseren mystriösen GT3! Angeblich 410 PS! Das kommt schon hin...

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

@Audittderbeste
Auf eins haben wir doch unseren mystriösen GT3! Angeblich 410 PS! Das kommt schon hin...

Hm.

Bin nicht am neuesten Stand , okay, zugegeben.

Aber der GT3 ist IMHO doch ein Sauger, oder?

Wieso hat er dann (lt. Bild 1, wie du schreibst) eine Ladedruckanzeige?

Weil der mit Turbo ist doch der GT2, oder bin ich schon etwas "out of time" ?

Übrigens zeigt mein Tacho 310plus km/h an, wenn es lt. Lichtschrankenmessung am Rundkurs von Rijeka gerade mal 286,2 km/h sind.

Grüße,
Camlot

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Übrigens zeigt mein Tacho 310plus km/h an, wenn es. laut Lichtschrankenmessung am Rundkurs von Rijeka gerade mal 286,2 km/h sind.

das gehört so.

voreilende tachos sind gut für's ego. 😉

(und ersparen manches ticket)

mfg

@Camlot
Auf dem Foto ist nirgends eine Ladedruckanzeige, da hat sich monaco-markus geirrt...

Ähnliche Themen

warum soll ein "gemachter" gt3 keine 340+ gehen wenn die serie schon echte 300 rennt und digi tachoanzeigen von knapp 315 möglich macht und selbst alte 964 RS schon auf echte 300 km/h gebracht worden sind? das 30 ps mehr dafür reichen glaub ich aber nicht so ganz...

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

@Camlot
Auf dem Foto ist nirgends eine Ladedruckanzeige, da hat sich monaco-markus geirrt...

Hm.

Ich sehe da "1.2bar".

Sieht mir ganz nach Ladedruckkontrolle aus. Nein?

Missverständnis: der GT3 ist das Bild im 2. Posting, nicht im Ursprungsbeitrag.

Camlot hat recht: Das ist die Ladedruckanzeige (im ersten Bild, bei 344 km/h). Ab 996 Turbo ist die Anzeige digital in den BC integriert. So wuerde auch zumindestens die Druckanzeige mit der Geschwindigkeit in Einklang zu bringen sein... Ich denke, dass das Bild KEIN Fake ist, denn mein (100% serienmaessiger) 996 Turbo geht laut Digitaltacho auch schon 320 km/h. Wenn man da noch ein bisschen nachhilft, ist die 330 oder gar 340 km/h Grenze wahrscheinlich schon mit dem X50 Paket (= Turbo "S"😉 zu knacken. Beim Turbo steht (im Gegensatz zu GT3) auch kein Modellschriftzug auf dem Tacho.

Bei dem zweiten Bild bin ich mir nicht so sicher... das ist tatsaechlich ein GT3 und es ist auch kein Ladedruck sichtbar (logisch, denn der GT3 hat - wie Camlot auch schon bemerkte - KEINEN Turbolader. Um so unwahrscheinlicher halte ich die angezeigte Geschwindigkeit. Der GT3 ist ein Kurvenraeuber... aber nicht unbedingt ein Highspeed-Knacker.

Meine Meinung: Das erste Bild ist KEIN Fake, das zweite aber wahrscheinlich schon.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Der GT3 ist ein Kurvenraeuber... aber nicht unbedingt ein Highspeed-Knacker.

Meine Meinung: Das erste Bild ist KEIN Fake, das zweite aber wahrscheinlich schon.

naja, naja aber immerhin eines der wenigen ECHTEN ÜBER 300 km/h autos ab werk - für mein gusto schon ordentlich high speed. es fährt einiges an getunten GT3 rum - warum sollten einige davon die 346 digi nicht schaffen?

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

naja, naja aber immerhin eines der wenigen ECHTEN ÜBER 300 km/h autos ab werk - für mein gusto schon ordentlich high speed. es fährt einiges an getunten GT3 rum - warum sollten einige davon die 346 digi nicht schaffen?

346 km/h ist schon ne ordentliche Ansage fuer einen reinen Saugmotor (mit verglw. wenig Hubraum). Ich persoenlich denke, dass man ueber einen derart heavy getunten GT3 wohl schon mehr gehoert haette, als ein Bild in MotorTalk. 😉

Aber hast schon recht... 100% Sicherheit gibt es da nicht. Deshalb habe ich ja auch "_wahrscheinlich_ ein Fake" geschrieben... 😉

@SLTeufel - die Ladedruckanzeige ist auch schon im im 993 Turbo im Bordcomputer (Digital) und ich glaube im 964 Turbo auch!

hallo

das c4 cab von meinen eltern läuft auch nach tacho 296.
wieso sollte ein getunter gt3 mit mehr als 400ps nicht auf so eine geschwindigkeit kommen???

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

... Ich persoenlich denke, dass man ueber einen derart heavy getunten GT3 wohl schon mehr gehoert haette, als ein Bild in MotorTalk. 😉 ...

wirklich heavy finde ich den >840ps-GT3 biturbo von 9ff.

der schnürt auf echte 388km/h und demnächst soll die 400 fallen...

da sind 346 tacho-km/h echt keiner extra erwähnung wert. 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audittderbeste

hallo

das c4 cab von meinen eltern läuft auch nach tacho 296.
wieso sollte ein getunter gt3 mit mehr als 400ps nicht auf so eine geschwindigkeit kommen???

Siehe oben. Es werden ca. 550PS benötigt. Die bekommt wohl keiner aus dem GT3...

Zitat:

Original geschrieben von monaco-marcus

@SLTeufel - die Ladedruckanzeige ist auch schon im im 993 Turbo im Bordcomputer (Digital) und ich glaube im 964 Turbo auch!

Wieder was gelernt. 😉 Ich persoenlich fand die Ladedruckanzeige im Ur-Turbo besser, als die in den BC integrierte. Kam irgendwie kultiger...