Tablethalterung FR Sitze
Heute war die erste Bastelstunde zum Projekt Tablethalterung bei den FR Sitzen mit integrierter Kopfstütze.
Nachdem wir unseren Tarraco nun seit 4 Tagen haben und meine Mädels unbedingt eine Halterung haben wollen habe ich mir Gedanken gemacht wie man es umsetzen kann.
Ich habe mir 4 Hölzer zugeschnitten, die genau in die Öffnung von beiden Seiten passen. Das ist ganz schön knifflig.
In die vorderen Holzklötzer werden Rampamuffen eingesetzt für die späteren Schrauben. Alles wird noch mit Leder überzogen.
Eine Tablethalterung werde ich dann noch minimal umbauen.
Die Tablethalterung wird dann mit den beiden Klötzern verschraubt. Durch die konische Form des Loches im Sitz kann man die beiden Klötzer fest verschrauben.
Die Klötzer habe ich momentan nur mit 2 Spax verschraubt zum Testen. Das hält schon bombenfest.
34 Antworten
Bietet jemand nun eigentlich passgenaue Halter an? Irgendwie ist das im Sande verlaufen.
Ansonsten würde ich mit die von @Maximus645 besorgen.
Zitat:
@Primetime schrieb am 24. August 2023 um 14:34:46 Uhr:
Bietet jemand nun eigentlich passgenaue Halter an? Irgendwie ist das im Sande verlaufen.
Ansonsten würde ich mit die von @Maximus645 besorgen.
Ich kann Dir die Lösung empfehlen. Einwandfrei !
Zitat:
@Tikal schrieb am 3. September 2022 um 22:22:20 Uhr:
Die hier halten super, keine Probleme mit den Haaren und die Belüftung bleibt erhalten:TFY Universal-Kopfstützen-Halteru... https://www.amazon.de/dp/B01H3DRTIM?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Die TFY nutze ich auch und finde die perfekt, solange es keine individuell für die Öffnung gefertigten Halterungen gibt.
Hallo zusammen,
ich hatte selbst das gleiche Problem und habe mich deshalb intensiver mit dem Thema beschäftigt. Daraus ist meine eigene Version einer Tablethalterung entstanden, die ich jetzt auf Etsy und Kleinanzeigen anbiete.
Es gibt verschiedene Farbvarianten – schreibt mich einfach an, wenn ihr besondere Wünsche habt!
Schaut gern mal vorbei – über Feedback freue ich mich sehr!
Bei Interesse schreibt mich an.
Viele Grüße
Stephan