ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tablet sauber in Innenraum integrieren ?

Tablet sauber in Innenraum integrieren ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 19:55

Hallo liebe motor-talk community,

ich habe etwas vor. etwas, das in meinen augen an ein mammut-projekt grenzt.

Mein bmw hat kein idrive, am anfang war mir das recht, hatte die priorität beim autokauf mehr auf das xenonlicht gelegt, aber jetzt vermisse ich es doch. als ersatz soll ein tablet in der mittelkonsole herhalten, da ich, vorallem das layout vom ipad, als fahrzeugtauglich empfinde.

deshalb möchte ich ein ipad mini in den innenraum meines e90 LCI so integrieren, das es sauber aussieht und ansehnlich ist, es soltle in etwa so aussehen wie das idrive im F30. Deshalb scheidet die Brodit halterung schonmal aus. Leider konnte ich trotz langer suche nichts finden, was meinen vorstellungen einer sauberen lösung entspricht, deshalb wende ich mich an euch, in der hoffnung das einer von euch eine idee hat :)

Um nochmal auf meine vorstellungen einzugehen: Das ipad soll genau in der mitte befestigt werden und sollte nicht dem fahrer zugeneigt sein, den strom soll es über den usb stecker beziehen aber eine passive lösung ohne lademöglichkeit ist auch in ordnung, das tablet kann dann auch zum laden mit ins haus genommen werden. Die musik/naviansagen etc werden über bluetooth an die lautsprecher im auto übertragen, klappt mit dem iphone auch wunderbar.

hat jemand einen voschlag oder eine idee? Wenn jemand eine Werkstatt in nordhessen kennt, die solche ideen umsetzen kann, wäre ich auch für eine adresse dankbar :)

 

beste grüße und einen schönen abend euch allen :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

http://www.bimmertoday.de/.../

Wäre nicht so eine Lösung komfortabler? Navi etc. immer da, wenn man es braucht. Keine störenden Kabel und ein angepasstes Design.

Hätte ich kein Navi verbaut, dann wäre sowas (oder auch andere Hersteller) für mich die perfektere Wahl.

@xxnightxx

Es gibt von Brodit ziemlich gute Halterungen, die das iPad Bombenfest integrieren kann. Ich habe das schon in einigen Autos gesehen und das sah sehr schön aus. Die Nachbaulösung die hier präsentiert wurde ist zwar gut, aber auch nicht besser. Vlt sogar schlechter wenn man Umfang und Reaktiongeschwindigkeit betrachtet.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 17:04

danke für die antworten :)

die brodit halterungen hängen aber leider immer über der lüftung und dann kommt immer noch ein kugelgelenk dran, finde das sieht sehr provisorisch aus :(

An das Touch radio hab ich auch schon gedacht, aber man findet darüber nur wenige infos und vorallem keine erfahrungsberichte.

 

habe aber etwas gefunden, was meinen vorstellungen sehr nahe kommt

*klick mich*

denke das sollte halten wenn ich es 2x verbaue.

jetzt muss ich nurnoch herausfinden wie ich das ladekabel hinter dem armaturenbrett mit dem bordstrom verbinde :)

werde morgen mal in den baumarkt meines vertrauens fahren und mir die teile besorgen und zurechtbiegen, mal sehen ob es klappt und vor allem ob es beschleunigen aushält :)

wenn interesse besteht schreibe ich meine erfahrungen hier rein

beste grüße und einen schönen, sonnigen feierabend

Zitat:

Original geschrieben von xxnightxx

danke für die antworten :)

die brodit halterungen hängen aber leider immer über der lüftung und dann kommt immer noch ein kugelgelenk dran, finde das sieht sehr provisorisch aus :(

An das Touch radio hab ich auch schon gedacht, aber man findet darüber nur wenige infos und vorallem keine erfahrungsberichte.

 

habe aber etwas gefunden, was meinen vorstellungen sehr nahe kommt

*klick mich*

denke das sollte halten wenn ich es 2x verbaue.

jetzt muss ich nurnoch herausfinden wie ich das ladekabel hinter dem armaturenbrett mit dem bordstrom verbinde :)

werde morgen mal in den baumarkt meines vertrauens fahren und mir die teile besorgen und zurechtbiegen, mal sehen ob es klappt und vor allem ob es beschleunigen aushält :)

wenn interesse besteht schreibe ich meine erfahrungen hier rein

beste grüße und einen schönen, sonnigen feierabend

Die Brodits kann man selbst anpassen und auch an anderen stellen Montieren. Wenns gut gemacht ist, fällt das gar nicht auf.

am 23. Mai 2014 um 5:00

Mhmm..., also ich hab das Doppel-Din wieder rausgeschmissen, war qualitativ nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Dazu noch das Rumgeeiere mit der zusätzlichen Verkabelung..., egal... :)

Hab ersatzweise auf Radio Professional umgebaut und eine Brodit-Halterung für das nun mobile Navi montiert. Das Teil sitzt bombenfest, wenn auch über dem rechten, mittleren Lüfungsgitter. Ist mir aber ehrlich gesagt wurscht. Für's Handy gab's noch ne Kuda-Lederkonsole.

Aber ich sag's ehrlich, wird der nächste wieder ein E93, dann definitiv wieder mit Navi Prof und iDrive... :D

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

 

Aber ich sag's ehrlich, wird der nächste wieder ein E93, dann definitiv wieder mit Navi Prof und iDrive... :D

schließe mich an, aber das budget hat es nicht erlaubt :D

taugt die kuda-lederkonsole? weil die wäre meine wahl nr1! daran bisschen herumgebaut und dann sollte die auch meine wünsche erfüllen :)

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

http://www.bimmertoday.de/.../

.

Hat mein Arbeitskollege in seinem 320d.

Funktioniert tadellos, mit DAB / Navi / Handyintegration... sogar PDC wird grafisch dargestellt .

am 23. Mai 2014 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von xxnightxx

taugt die kuda-lederkonsole? weil die wäre meine wahl nr1! daran bisschen herumgebaut und dann sollte die auch meine wünsche erfüllen :)

Passt perfekt... :)

Hier hätte ich noch ein Exemplar:

Link 1

Video

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Prizrenali

Hier hätte ich noch ein Exemplar:

Link 1

Video

DAS wäre die perfekte lösung, aber ich bin leider absolut kein bastler/tüftler :(

am 30. Mai 2015 um 23:44

Zitat:

@Prizrenali schrieb am 23. Mai 2014 um 14:38:12 Uhr:

Hier hätte ich noch ein Exemplar:

Link 1

Video

Wie heist den der program wo du draufgespielt hast.

Auf den Google Nexus ?

Super geile Idee aber.

Zitat:

@xxnightxx schrieb am 21. Mai 2014 um 21:55:38 Uhr:

Hallo liebe motor-talk community,

ich habe etwas vor. etwas, das in meinen augen an ein mammut-projekt grenzt.

Mein bmw hat kein idrive, am anfang war mir das recht, hatte die priorität beim autokauf mehr auf das xenonlicht gelegt, aber jetzt vermisse ich es doch. als ersatz soll ein tablet in der mittelkonsole herhalten, da ich, vorallem das layout vom ipad, als fahrzeugtauglich empfinde.

deshalb möchte ich ein ipad mini in den innenraum meines e90 LCI so integrieren, das es sauber aussieht und ansehnlich ist, es soltle in etwa so aussehen wie das idrive im F30. Deshalb scheidet die Brodit halterung schonmal aus. Leider konnte ich trotz langer suche nichts finden, was meinen vorstellungen einer sauberen lösung entspricht, deshalb wende ich mich an euch, in der hoffnung das einer von euch eine idee hat :)

Um nochmal auf meine vorstellungen einzugehen: Das ipad soll genau in der mitte befestigt werden und sollte nicht dem fahrer zugeneigt sein, den strom soll es über den usb stecker beziehen aber eine passive lösung ohne lademöglichkeit ist auch in ordnung, das tablet kann dann auch zum laden mit ins haus genommen werden. Die musik/naviansagen etc werden über bluetooth an die lautsprecher im auto übertragen, klappt mit dem iphone auch wunderbar.

hat jemand einen voschlag oder eine idee? Wenn jemand eine Werkstatt in nordhessen kennt, die solche ideen umsetzen kann, wäre ich auch für eine adresse dankbar :)

 

beste grüße und einen schönen abend euch allen :)

Vielleicht gibt es hier Möglichkeiten ?

http://www.brodit.com/productList.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tablet sauber in Innenraum integrieren ?