ta technix fahrwerk
moin was haltet ihr von einem ta technix fahrwerk nen kollege von mir hat sich das gekauft bei ebay neu für 100 euro das war auf der motorshow schon teurer !!was kann man davon halten !!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das alte Sprichwort,Wer billig kauft,kauft zweimal gilt immer noch.Umsonst sind Markenfahrwerke nicht zwei bis dreimal so teuer.Muss halt jeder seine Erfahrungen selber machen.
Es gibt auch Qualität zum günstigen Preis z.B.bei D&W usw.
Ich kenne genügent die es besser wissen wollten und auf die Nase gefallen sind.Ich würde sowas noch nicht mal in meinen Stoppelfeldrenner einbauen
Grüße
aber wie geht das denn das das bei ebay noch 50 euro billiger ist als beim hersteller auf der messe??
B-Ware, nachgemacht in Fernost, "vom LKW gefallen".....bei Ebay is nix unmöglich . Hab mir da auch mal ein Navi gekauft,war neu und soweit eigentlich auch alles ok. Nur das dass Ding B-Ware war hat mir keiner gesagt. Hab ich erst gesehen als ich ein Zettel in der Verpackung fand.
Stossdämpfer ohne Öl
Ne ist schon so wie HG 40 sagt.
Grüße
Hallo,
vermutlich wie bei allem wird es immer welche geben die darüber motzen und andere finden es wieder ganz toll.
Wenn man mal über Google nach "ta technix" schaut und die Erfahrungen von anderen da in anderen Foren liest, dann sieht man wie unterschiedlich auch hier die Meinungen sind. Was man aber sehr oft lesen kann ist, dass es ziemlich "hart" sein soll....!
LG
also ich kann bis jetzt nur gutes sagen.
ich habs im moment in meinem steili verbaut
und es fährt sich gut.
ist tiefer als gedacht.
60/40 laut beschreibung
aber rund 75 isser tiefer gekommen.
(gemessen an wagenheberaufnahme Vorne und hinten)
der wagen liegt gut ind der kurve und
es gab keinerlei probleme beim tüvler.
wer noch fragen zum fahrwerk hat kurze mail
lg der 82er
Die Frage ist nicht ob es für das Auto gut ist, sondern für dich. Denn du fährst damit. Und solche Billigfahrwerke sind meist einfach nur hart. Harte Federn und meist viel zu weiche Dämpfer. Der Unwissende findet es geil, weils einfach nur Bretthart ist und denkt: das Ding liegt gut. Wer mal mit nem gescheiten Fahrwerk gefahren ist wird schnell merken was für einen Schrott er sich eingebaut hat.
@Polo-driver-82
Mess mal bitte deinen Ausfederweg am vorderen Federbein. Wenn denn noch überhaupt einer vorhanden sein sollte...
Würd mich mal interessieren
ich habe auch schon "gute" fahrwerke in andere autos verbaut.
unter anderem auch vogtland und diverse andere.
ich bin sicherlich nicht unwissend und schon gar nicht
schnell zufrieden zu stellen.
aber die verarbeitung des "billig" fahrwerks ist ziemlich gut
und nicht zu unterscheiden von nem teuren fahrwerk.
selbstverständlich wird es nicht die top eigenschaften von nem FK fahrwerk haben
aber wer geht wirklich mit seinem fahrzeug an die grenzen um somit diese eigenschaften
auszunutzen.
man sollte immer unterscheiden für welche zwecke man sein fahrzeug tieferlegt.
lg der 82er
Zitat:
Original geschrieben von polo-driver-82
also ich kann bis jetzt nur gutes sagen.
ich habs im moment in meinem steili verbaut
und es fährt sich gut.
ist tiefer als gedacht.
60/40 laut beschreibung
aber rund 75 isser tiefer gekommen.
(gemessen an wagenheberaufnahme Vorne und hinten)
der wagen liegt gut ind der kurve und
es gab keinerlei probleme beim tüvler.
wer noch fragen zum fahrwerk hat kurze mail
lg der 82er
Wenn das Auto 15 mm tiefer gekommen ist,wie angegeben,( 60mm ) und bei dem Gewicht des Motors,dann kann man sich doch an 5 Fingern abzählen, das da was faul ist.Warte mal die Zeit ab,wann die Dämpfer anfangen zu siffen.Die werden warscheinlich kuz vor dem Anschlag sein.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von polo-driver-82
ich habe auch schon "gute" fahrwerke in andere autos verbaut.
unter anderem auch vogtland und diverse andere.
ich bin sicherlich nicht unwissend und schon gar nicht
schnell zufrieden zu stellen.
aber die verarbeitung des "billig" fahrwerks ist ziemlich gut
und nicht zu unterscheiden von nem teuren fahrwerk.
selbstverständlich wird es nicht die top eigenschaften von nem FK fahrwerk haben
aber wer geht wirklich mit seinem fahrzeug an die grenzen um somit diese eigenschaften
auszunutzen.
man sollte immer unterscheiden für welche zwecke man sein fahrzeug tieferlegt.
lg der 82er
Vogtland und FK sind meiner Meinung nach alles andere als "gute" Fahrwerke...