ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Brauche dringend günstiges Fahrwerk

Brauche dringend günstiges Fahrwerk

Themenstarteram 1. November 2004 um 20:03

Also, liebe motor-talker,

ich weiß, dass ich ein heikles thema anspreche: eBay-Fahrwerke

Ich muss mir dringend ein neues Fahrwerk zulegen, da meinz so was von im a**** is, das könnt ihr euch gar nich vorstellen...

Neues Fahrwerk? Naja, dann darfs natürlich auch gerne etwas tiefer sein.

Mein Problem: Ich bin Schüler (& Raucher), somit sind meine finanziellen mittel abzüglich Versicherung, Steuern und Benzin recht knapp.

Daher bracuh ich einige Erfahrungsberichte von ebay-Fahrwerken, cupline, gto und wie sie alle heißen...

ICH WÄRE EUCH SEHR DANKBAR!!!

32 Antworten

Habe da ein FK Komplettfahrwerk mit Teilegutachten im angebot. ist 60/40 Tieferlegung... hast du coupe oder steilheck?

ich verkaufe das weil es beim steilheck hinten zu tief ist (schleift auf meine reifen)

habs rund 500km nur gefahren.. ist also wie neu!

Katalogpreis liegt bei 249 Euro... ich verkaufs dir für 180Euro?

Würde EVENTUELL noch nen bisschen mit mir reden lassen ;)

Themenstarteram 1. November 2004 um 20:18

hab auch ein steili, aber war mir bisher sicher, dass es passen müsste. was hast du denn für reifen drauf?

schön breite RSL wheels... kann dir foto zeigen (guckstu unten ;))

Also für diese Rad-/Felgenkombination ist es zu tief da das fahrwerk ja noch restkomfort hat und nicht so hart ist wie ein KONI Fahrwerk.. nur die kosten rund 400 Euro

Die eBay fahrwerke ansich sind für kurze zeit OK.. die setzen sich aber sehr sehr viel und das ist nicht gut.

FK ist markenqualität...

Themenstarteram 1. November 2004 um 20:25

ja, also das ding is, die passenden räder würd ich erst zu weihnachten kriegen, also würd es ja keine probleme geben :D siehe pn

bei mir ist das problem, das ich jede woche volles auto habe mit insgesammt 4 man (also hinten 2) und dann lieg ich selbst mit gezogenem radlauf voll auf dem reifen!

gibt schöne felgen und reifenkombinationen die dort dennoch rein passen.. nur ich wollte unbedingt die felgen haben und suche mir dafür jetzt fahrwerk :) wird zwar nen teureres aber muss sein :(

Hier ist die auktion wo ich das gekauft habe...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wie gesagt original FK mit gutachten und und und

@G-maRtin

Zitat:

Habe da ein FK Komplettfahrwerk mit Teilegutachten im angebot. ist 60/40 Tieferlegung... hast du coupe oder steilheck?

ich verkaufe das weil es beim steilheck hinten zu tief ist (schleift auf meine reifen)

FK 60/40 zu tief für nen Steili ?????????

zeig mal bilder !!!!

habe auch nen steili, mit nem FK 85/70, und der ist nicht zu tief, geschweige denn er schleift. (8x14 ET15 mit 10er Platte und 195/45)

@doemi

hätte noch ein Weitec 60/40 komplett- fahrwerk hier liegen.

modell TX , im eingebauten zustand härteverstellbar.

wenn du interesse hast, meld dich einfach per PM

am 2. November 2004 um 6:09

er ist schüler und sucht nen preiswertes qualitativ gutes.. da ist er mit dem FK besser dran.. du willst doch 300 Euro dafür haben... weiß nicht ob er das geld hat :)

@g-martin

Hammer ich glaub gar net das des ein steili ist so geil wie des aussieht.

Hab auch nen steili .Will das es genauso wie bei dir aussieht.was brauch ich dafür ?(felgen reifen börteln fahrwerk distanzen?)

hast du noch paar bilder!

Hammer!

Gruß Lukas

Felgen sind von RSL Motorsport ind 7x13 und 8x13...

Vorne habe ich ET26 und hinten ET20

Reifen sind Dunlop SP2000 drauf (Vorne und hinten 175/50)

Teiferlegung kommt ne neue rein aber einiges härter (hab wie gesagt öfters welche hinten drin sitzen!)

Gebördelt und gezogen ist noch nichts auf dem bild... lass ich aber noch für 40 euro pro radkasten machen wenns neue fahrwerk drin ist.

hab nochn foto von der hinteren felge...

Und einmal die vorne...

kommt ja wie eben gesagt anderes fahrwerk rein wo ich hoffentlich ne runde tiefer vorne mit komme.. ansonsten noch bonrath lager damits tiefer kommt

du weist gar nicht happy mich des macht das sowas auf nem steili möglich ist.Alle schreiben aller höstens wäre 7 möglich und 8 niemals.Hast du das alles eingetragen.

Wenn du noch welche pics von deienm auto hast kannst die mir per PN schicken.Würde mich riesig freuen.

Einfach fett (-:

ne hab das noch nicht eingetragen weil ich mir neues fahrwerk bestellt habe... wenn das drin ist dann wirden felgen und fahrwerk zusammen eingetragen... wird aber kein problem sein wenn die hinteren radkästen gemacht sind ;)

wieviel geld macht das ca.

Wo ist KLE

ist das weit weg von stuttgart

KLE = Kreis Kleve... liegt am rande vom Ruhrgebiet (Holländische Grenze) 30km von duisburg ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Brauche dringend günstiges Fahrwerk