T70 bzw. T90

Audi S8 D3/4E

Hallo!

So - es scheint das ich heute einen 4E wie ich suchte gefunden habe. Der Wagen 08/2003 hat glaub ich wirklich Vollausstattung bis hin zur Distronic.

2 Dinge allerdings irritieren mich eine wenig. Der A8 hat Standheizung allerdings keine FB. Gabs das so?
Der Verkäufer meinte er habe vom Vorbesitzer keine FB erhalten. Falls es das wirklich ohne Fernbedienung gab wieviel Aufwand ist die Nachrüstung und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Der Wagen hat Autolichtfunktion obwohl ein normaler Lichtschalter ohne Autofunktion verbaut ist. Wie kann das sein.??

Er hat mir dann was von Wagen der Serie 0 der vollausgestattet wurde mit Dingen die erst nachher in Serie gingen und so erzählt. Kann ich wohl kaum glauben.

Sonst allerdings hat er wirklich Austattungsdetails die ich bei einem A8 2003 eigentlich nicht vermutet hätte. Sollte der 3,7 nicht auch das Dreispeichenlenkrad anstelle des 4-Speichen haben?

Vielen Dank schon mal.

26 Antworten

Zwei SIM Karten, gleiche Nummer. Dort wo ich das Gespräch zuerst nehme hab ich es.
Würde ich eben gerne wissen ob es eine Profiaussage dazu gibt woran es liegt. Alte und neue Generation der Sim Karten? Softwarestand des Kartenlesers? Was ist es?

ich hatte sowas mal von O2 und nannte sich Multicard.
Waren im Prinzip eine Master und eine Slave Card.
Wenn beide Karten eingeloggt waren. dann kamen Anrufe auf die Slave, die ich im Auto hatte. SMS und MMS kamen immer auf das Telefon mit der Master Karte.
Also eine Rufnummer, wenn Handy und Autotelefon (mit Slave) geloggt, dann alle Anrufer auf dem Autotelefon, wenn Auto aus, dann auf das Handy.
Eigentlich eine prima Sache.

Ja Multicard. Hab aber noch immer keine Antworten zu meinen Fragen bezüglich Kartenleser, Autolicht und Fernbedienungsempfänger :-(

Servus!

SIM Karten sind beim 4E, im Gegensatz zum E38, kein Problem. Also einfach vorne rein und gut ist. Es gibt auch keinen zweiten Kartenleser.

Je nach Softwarestand konnte mal das CH/LH antsprechend programmieren, so dass es auch ohen Auto-Licht-Schalter ging. in Den meisten Fällen braucht man aber ein entsprechendes Modul mit Sensor und einen neuen Schalter.

Ähnliche Themen

Der Kartenleser sitzt in der rechten Mittelarmlehne unter dem Bluetooth Bedienhörer. Ist für Sim Karten der Größe ID-000.

Die anderen Fragen kann ich leider nicht Beantworten.

Hey Fastcossi... Wäre es möglich, dass du mal Bilder des Fahrzeuges (insbesondere vom Interieur) postest? Alcantara am Armaturenbrett tönt schon sehr interessant, gab es sicherlich nie als Serie!

Zitat:

Original geschrieben von nusspapst

Der Kartenleser sitzt in der rechten Mittelarmlehne unter dem Bluetooth Bedienhörer. Ist für Sim Karten der Größe ID-000.

Die anderen Fragen kann ich leider nicht Beantworten.

Wo der Kartenleser sitzt weiß ich ja sonst hätte ich sie nicht stecken können. Das er für die kleine SIM ist ist auch klar. Ich möchte wissen ob er 3,3 und 5 V SIM (alte und neue Generation) kann.

Pics folgen sobald der Wagen bei mir.

Was sagen die Spezialisten zu den anderen Dingen????

Zum Thema T70 T90 hängst es vom BJ ab. Soweit ich mich erinnern kann wurden mit dem Start des 4E zuerst T70 und später T90 verbaut. Also am Einfachsten ist es wenn du deinen Freundlichen bittest die Abdeckung im Einstieg runterzuziehen unter der sich der Empfänger befindet und schon siehst du was von Webasto verbaut wurde!

Gruß
kwolfgang

Ja ob T70 oder T90 ist mir ja egal da vom Preis eigentlich beide ziemlich ident sind.
Wichtig ist mir das jemand bestätigen kann das ALLE A8 mit der Empfängereinheit ausgerüstet sind und mit FB geliefert wurden. Sprich ich möchte nicht die böse Überaschung das die Empfängereinheit erst nachgerüstet werden müßte.

Da gibts keine sichere Aussage.
Ab Werk war zwar immer mit FB, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass ein Vorbesitzer die Standheizung nachgerüstet hat und zwar ohne FB. Zugegeben wäre das zwar dämlich, aber man weiß ja nicht, wie so manch einer tickt.

Nö nö. Mich interessiert die "ab Werk" Aussage. An dem Wagen war kein verrückter Schrauber. 1 Besitz alte Dame. 2 Besitz ein "Garagenensammler".

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Servus!

SIM Karten sind beim 4E, im Gegensatz zum E38, kein Problem. Also einfach vorne rein und gut ist. Es gibt auch keinen zweiten Kartenleser.

Je nach Softwarestand konnte mal das CH/LH antsprechend programmieren, so dass es auch ohen Auto-Licht-Schalter ging. in Den meisten Fällen braucht man aber ein entsprechendes Modul mit Sensor und einen neuen Schalter.

@Spohl

Danke! Also da kommen wir der Sache schon näher. Jetzt stellt sich noch die Frage ob für die Autolichtfunktion dies auch gilt. Denn AUCH DIESE funktioniert bei dem Wagen obwohl er den normalen Lichtschalter hat. Lichtsensor hat er selbtsverständlich.

Hinsichtlich kartenleser heißt dann für mich Softwarestand hochziehen versuchen. Wenn dann nicht klappt, Kartenleser defekt - sprich gleich auf Blauzahn hochrüsten. Das ist ja eigentlich fast ein Plug and Play Umbau wie ich im Forum gesehen hab.

Deine Antwort