T7 hybrid in 2024?

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,

Mein bestellter T7 Style TDi wird wohl irgendwann im Laufe diesen Jahres geliefert.

Bestellt im August 2023..
Nun habe ich vernommen, dass irgendwie 2024 ein neuer hybrid t7 bestellbar sein soll.

Gibts hierzu schon was konkretes...?
Dann wieder mit Liefezeiten um 1 Jahr rum?

Würden gerne zum großen hybrid wechseln, aber wenn das wieder so lange dauert bis das ?? dann geliefert wird....wäre es ziemlich zäh...

Was meint ihr? "Lohnt" sich der grosse Hybrid?

BESTE Grüße

MoBa123

70 Antworten

Zitat:

@Vossloth schrieb am 19. Februar 2024 um 06:29:01 Uhr:

Fakt ist, dass ich in solchen Situationen im Hybridmodus fahre, damit es dieses Problem nicht gibt.

Nicht jeder mag eine Technik, deren Unzulänglichkeiten man selbst durch regelmäßige workarounds ausgleichen muß.

Mein Händler meinte, es kommt eine Neuauflage des Hybrids im Oktober 23.
Wir haben schon März 24...
Irgendwie kriegt VW da nix gebacken, obwohl die Technik an sich schon vorhanden ist und Platzprobleme im T7 darf es eigentlich nicht geben ( Batterie-Unterbringung

Dann hat dein Händler eine Meinung, aber keine Ahnung

Zitat:

@Mitren schrieb am 4. März 2024 um 11:44:45 Uhr:

Dann hat dein Händler eine Meinung, aber keine Ahnung

Gut möglich, ich muss meinen jetzigen Audi Hybrid im Oktober abgeben und werde langsam ungeduldig.

Ähnliche Themen

Ui, ich glaube die aktuellen Lieferzeiten liegen bei 1 Jahr +/- 2 Monaten.
Schau mal in den Lieferzeiten Thread.

Ja, das weiß ich, hab schon Verlängerungsoption für Audi auf dem Tisch.
Nichtdestotrotz möchte ich gerne wissen ab wann mit Hybrid zu rechnen ist🙂

Mein Händler (Großkundenvertrieb) meint immer noch ab KW25/26 soll da was bestellbar sein. Lieferzeit 12 Monate.

Zitat:

@blubingame schrieb am 4. März 2024 um 14:59:34 Uhr:

Mein Händler (Großkundenvertrieb) meint immer noch ab KW25/26 soll da was bestellbar sein. Lieferzeit 12 Monate.

Bevor es bestellbar wird müsste da was an Infos präsentiert werden, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Gibts hier evtl. Neuigkeiten? Wir suchen dringend einen Bus. V Klasse oder T7, wobei wir stark zum T7 tendieren (bräuchten allerdings Allrad)

Na dringend und Hybrid T7 schließen sich aus. Bevor man einen neuen mit Allrad in den Händen hält, wird es locker 2025 sein.

Der Hybrid kommt vermutlich Ende des Jahres. So zumindest vermute ich dass, denn der neue California soll im Spätherbst kommen und das Konzept wurde ja als Hybrid gezeigt.

Zitat:

@SuperBausH schrieb am 23. April 2024 um 16:54:18 Uhr:

Na dringend und Hybrid T7 schließen sich aus. Bevor man einen neuen mit Allrad in den Händen hält, wird es locker 2025 sein.

Davon gehe ich aus; dennoch impliziert jetzt dringend für mich nicht, dass ich das Fahrzeug sofort brauche. Ich muss aber mal endlich eine Entscheidung treffen (können), sodass wir uns darauf einrichten dürfen.

Laut meinen Informationen soll man den Hybriden im Q3/Ende des Sommers beim Händler bestellen können

Vielleicht wird das neue Modelljahr inkl. Hybrid dann am 07.Mai mit vorgestellt. Der California ist ja zwangsläufig das neue Modelljahr und ich hoffe immer noch auf eine kleine Überarbeitung des Infotainment auch wenn der Caddy MJ25 mir da eigentlich jede Hoffnung genommen hat.

Da ich gerade dabei bin, mir einen TDI zu bestellen habe ich das Thema Hybrid mal beim Händler angesprochen:

Es gibt eine Übersicht von VWN mit den voraussichtlichen Lieferzeiten der Fahrzeuge. (TDI Q4/24, das steht auch in meinem Vertrag).

Da steht auch schon ein Hybrid mit 180kw Systemleistung mit SoP (Start of Production) Dezember 2024 drauf.
Auf Nachfrage meinte mein Verkäufer, dass er damit rechnet den 6-8 Wochen vorher bestellen zu können.
Er meinte 2.0l TSI mit Tankvolumen >40L und dem größeren Akku-Paket vom Passat GTE. Nur als 4motion, der E-Motor hinten.

Alles ohne gewähr...

Deine Antwort