T7 hybrid in 2024?

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,

Mein bestellter T7 Style TDi wird wohl irgendwann im Laufe diesen Jahres geliefert.

Bestellt im August 2023..
Nun habe ich vernommen, dass irgendwie 2024 ein neuer hybrid t7 bestellbar sein soll.

Gibts hierzu schon was konkretes...?
Dann wieder mit Liefezeiten um 1 Jahr rum?

Würden gerne zum großen hybrid wechseln, aber wenn das wieder so lange dauert bis das ?? dann geliefert wird....wäre es ziemlich zäh...

Was meint ihr? "Lohnt" sich der grosse Hybrid?

BESTE Grüße

MoBa123

70 Antworten

@DarthPride Beim "neuen" hybriden ist der 1.5l TSI verbaut. Der Rest passt 🙂 Aktueller Stand SoP ist Ende des Jahres. Aber noch kein Termin für Konfigurator/Bestellung.

Zitat:

@ChrisZLJ schrieb am 14. Februar 2024 um 19:14:52 Uhr:

Ich habe einen der ersten Hybride bekommen und fahre ihn bald 2 Jahre.
Das erste halbe Jahr war von Software Problemen geprägt und schon sehr nervig... aber seitdem ("toi toi toi"😉 läuft er sehr gut und ich möchte den Hybrid nicht mehr missen.

Er passt aber halt auch sehr gut zu meinem Fahrprofil. Fahre fast nur elektrisch.
Benzin tanken ist eigentlich nur bei Fahrten in Urlaub nötig..

ob sich das für dich auch lohnt weiß ich natürlich nicht...

Hattest du auch das Problem mit dem, dass er das Ladekabel nicht erkennt?
Habe das Problem in einem anderem Forum gelesen und selber jetzt auch....

Hab ihn auch seit knapp 2 Jahren.
Mir erging es genau so wie Chris berichtet...

Das Problem mit dem Ladekabel hatte ich noch nie.

Zitat:

@DarthPride Beim "neuen" hybriden ist der 1.5l TSI verbaut. Der Rest passt 🙂 Aktueller Stand SoP ist Ende des Jahres. Aber noch kein Termin für Konfigurator/Bestellung.

Ich war heute beim Händler, und anscheinend wird der erst im November bestellbar. SoP Dezember hat er auch gesagt.

Ähnliche Themen

Bestellbar ist der sicher vorher, wenn die Produktion im November beginnt

Hallo,

gibt es evtl. schon neue Informationen zum "neuen" Hybrid?

An alle die sich bereits länger mit dem T7 auseinandersetzen, gibt es öfter solche Aktionen wie aktuell mit der 1,99% Finanzierung?

Vielen Dank

Wir haben unseren VW im Februar 23 bestellt. Damals hieß es die Aktion wird bald eingestellt.
Mein Händler hat mir aber gezeigt, dass er in der Software den Zins ändern kann, sich dann aber sein Preis den er mir geben kann auch ändert.

Zitat:

@Twin-Family schrieb am 10. Juni 2024 um 20:34:49 Uhr:

Hallo,

gibt es evtl. schon neue Informationen zum "neuen" Hybrid?

An alle die sich bereits länger mit dem T7 auseinandersetzen, gibt es öfter solche Aktionen wie aktuell mit der 1,99% Finanzierung?

Vielen Dank

Gibt’s sowas in Österreich auch ? Lg

Zitat:

@Guybrush schrieb am 10. Juni 2024 um 20:44:23 Uhr:

Wir haben unseren VW im Februar 23 bestellt. Damals hieß es die Aktion wird bald eingestellt.
Mein Händler hat mir aber gezeigt, dass er in der Software den Zins ändern kann, sich dann aber sein Preis den er mir geben kann auch ändert.

Besseren Zins muß der Händler über weniger Rabatt ausgleichen, sofern es nicht eine Aktion seitens VW gibt. Ist auch mit den Restschuldversicherungen so. Die muß er anbieten und abschließen, sonst wirkt sich die daraus resultierende nicht erhaltene Provision auch negativ auf den Rabatt aus.

Falsche Gruppe Leute

Kurzes Update auf Nachfrage im VWN-Chat:

"Der neue Multivan als Plug-In-Hybrid mit 180 kw 4Motion wird voraussichtlich im 1. Quartal im Jahre 2025 voraussichtlich bestellbar sein."

Das wäre dann wieder erst ein halbes Jahr später sein als meine aktuelle Info zum Bestellstart im Oktober/November 2024.

...also mir hat der VW Händler heute nach Blick in das Intranet nochmal bestätigt: Hybrid bestellbar ab KW 47; SOP (Start of Produktion) in KW 48!
Joachim

Wie wäre die Lieferzeit für einen hybrid ? Und wenn der als Edition und mit 360 view

Warte doch erstmal ab, bis er wirklich bestellbar ist. Und die Lieferzeiten beim Multivan sind lang, also stell dich auch auf sowas ein.

Zitat:

@dirkieilers schrieb am 24. Oktober 2024 um 13:18:14 Uhr:

Wie wäre die Lieferzeit für einen hybrid ? Und wenn der als Edition und mit 360 view

Der kommt dann nach dem Facelift vom T9 🙂

Deine Antwort