T6 AWD 4 Zylinder vs 6 Zylinder
Mein V60 T6 AWD BJ2014 wird langsam zum Austausch fällig. Den Nachfolger gibt es ja nur noch mit 4 Zylinder. Mein Freundlicher redet mir nun ein, ich würde da keinen Unterschied zum 6 Zylinder bemerken. Ich bin da etwas skeptisch und wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen so sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@T5-Power schrieb am 4. August 2017 um 09:56:01 Uhr:
Deine Aussagen wurden doch nun schon mehrfach als unwahr bzw. Bullshit widerlegt.
Also leg Dich wieder hin und warte einfach aus die Wiedergeburt von Saab.
Wer die Strukturen von GM nicht kennt,sollte sich auch nicht dazu äußern.
Meine Herren, ist es jetzt mal wieder gut mit deinen respektlosen Beleidigungen?
Ich habe nichts mehr zum off topic Thema geschrieben, wäre schön wenn du es ebenso schaffst 🙄
53 Antworten
Holden ist eine 100% Tochtergesellschaft von GM, soweit ich weiß.
Der 2,5 (2,6) und 3,0 (3,2) ltr. ist eine GM Entwicklung (L81 / LA3?) aus Anfang der 90ziger.
Aktuell wird z. B. der Holden Commodore in Rüsselsheim gebaut und ist baugleich zum Insignia B von Opel.
Also eines ist sicher: ein VEA ist im Holden und im Opel nicht drin. 😉
Ich bin vom V70 T6 AWD mit 6 Zylindern auf einen Mercedes C43 AMG gewechselt weil ich eben nicht auf den Sechszylinder verzichten wollte.
Wenn du die Ruhe und Gelassenheit des Sechszylinders magst, wirst du mit dem Vierzylinder nicht glücklich. Wo der Sechszylinder aus dem Drehzahlkeller souverän drückt ohne zu Schalten muss der Vierzylinder erstmal zurückschaltet. das verbreitet Hektik und das Geräuschniveau ist höher.
Der Mercedes war sogar noch erheblich günstiger als ein in etwa vergleichbarer Volvo V60 Polestar. Ich trauere dem Volvo auch nicht nach, einzig die Sportsitze im Benz sind doch deutlich härter. Dies wird aber durch guten Seitenhalt und die längere Sitzfläche deutlich ausgeglichen.
Zitat:
@Hobbes schrieb am 3. August 2017 um 10:18:27 Uhr:
Also eines ist sicher: ein VEA ist im Holden und im Opel nicht drin. 😉
Wer weiß.... ? Vielleich sind die Chinesen schon bei GM eingestiegen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@cannonau schrieb am 2. August 2017 um 20:25:10 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 2. August 2017 um 16:47:35 Uhr:
Dieser Motor,den Du ansprichst,ist kein "Holden"-Motor,sondern ein ganz regulärer GM-Motor,der unter Anderem im Opel Signum,Vectra C und Insignia verbaut wurde.
Als Nachfolger für den 3.2 V6 gab es den 2.8er mit Leistungen von 230 PS bis hin zu 325 PS im Insignia OPC.Nix Holden,ein ganz normaler GM-Motor.
Fast, aber nicht ganz 😉
Der V6 ist ein GM-Motor, der abgeleitet aus der Maschine von Holden in Australien ist.
Also keine reine Eigenentwicklung, eher eine Weiterentwicklung eines vorhandenen Motors.
Klar,der Millionenseller "Holden" ist ja bekannt für seine gigantische Motorenentwicklungsabteilung,bei dem sich ja dann auch die kleinen Töchter wie GM und Opel bedienen durften.
Bitte nicht immer so ein Halbwissen verbreiten.
Danke.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 3. August 2017 um 13:16:53 Uhr:
Zitat:
@cannonau schrieb am 2. August 2017 um 20:25:10 Uhr:
Fast, aber nicht ganz 😉
Der V6 ist ein GM-Motor, der abgeleitet aus der Maschine von Holden in Australien ist.
Also keine reine Eigenentwicklung, eher eine Weiterentwicklung eines vorhandenen Motors.Klar,der Millionenseller "Holden" ist ja bekannt für seine gigantische Motorenentwicklungsabteilung,bei dem sich ja dann auch die kleinen Töchter wie GM und Opel bedienen durften.
Bitte nicht immer so ein Halbwissen verbreiten.
Danke.
Aussagen werden durch eine herablassende und bevormundende Formulierung auch nicht richtiger.
Saab muß ja auch nicht zu deinen Kernkompetenzen gehören, wir reden hier schließlich off topic im Volvo-Forum.
Nichts für ungut.
Deine Aussagen wurden doch nun schon mehrfach als unwahr bzw. Bullshit widerlegt.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 4. August 2017 um 09:56:01 Uhr:
Meine Herren, ist es jetzt mal wieder gut mit deinen respektlosen Beleidigungen?
Ich habe nichts mehr zum off topic Thema geschrieben, wäre schön wenn du es ebenso schaffst 🙄
Beleidigungen klingen bei mir anders.
"Bullshit" ist keine.