ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Elch ab 01.03 / XC 60 T6 OD Polestar

Neuer Elch ab 01.03 / XC 60 T6 OD Polestar

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 20:59

Habe heute den Übergabetermin vereinbart!!! War bisher mehr als zufrieden mit meinem "normalen"XC60 T6, jetzt freue ich mich tierisch auf den Nachfolger:

Volvo XC60 T6 Ocean Race

Fahrdynamik-Paket

Fahrerassistenz-Paket

Fleet-Business-Paket Pro

Komfort-Paket

Komfort-Paket Pro

Sicherheits-Komfortpaket

Brillenhalter für Fahrerplatz

Einparkhilfe vorne und hinten

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

Fondsitze außen beheizbar

Garagentoröffner

LM-Felgen Argus Hellgrau Diamantschnitt 235/60 R18 (Serie)

Panorama Schiebe-Hebedach

elektrisch Rückfahrkamera

Polestar Leistungssteigerung T6

.......on it goes

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dein Händler hat dir jetzt noch einen Ocean Race verkauft in Wunschausstattung? wo hat er denn den her?

Es gibt da sicherlich noch genug Lagerfahrzeuge, wenn dann die Ausstattung noch passt.....

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 19:23

Mein Leasing läuft 03/2013 ab, und ich hab mir im September 2012 von meinem Händler einige gewünschte Alternativen anbieten lassen. Da war dann der OD zu wirklich guten Konditionen zu haben. Er durfte ihn noch 3 Monate ausstellen und ich mach einen Superschnitt...

am 5. März 2013 um 7:20

Schönes Auto und top Ausstattung .....viel spass mit dem Elchbaby.

P.S. Denk daran "RASEN ist OUT" www.Fus vom Gas. de !

"Fette Karre" .. 3 Sachen fehlen zu "VOLL" oder?

RSE

Standheizung

Prem. Sound

;)

Was ich schade finde ist, dass bei 210 Ende ist trotz 330PS T6

am 5. März 2013 um 8:08

Genau, PS fehlt nur noch.

Boah der xc60 muss ja abgehen, ai ai ai, ...sovile power.

gruss

domi

Hast Du den Wagen am 01.03. übernommen? Berichte doch mal von Deinen ersten Eindrücken. Ich habe meinen T6 auch am 01.03. geholt. Ist ein XC70 und nicht neu, sondern Ex Dienstwagen.

sid2006

Themenstarteram 5. März 2013 um 19:45

Ein erstes kurzes Fazit nach 1.000 km: grandios!

Ich schone den Motor am Anfang ja noch ein bisserl, aber ich kann die Begeisterung nicht verbergen. Der Motor ist allererste Sahne, leise, bärenstark und elegant! Auch im Vergleich zum Vorgänger T6 (BJ 2008) ein Riesensprung.

Dies gilt nicht nur für den Motor, auch die gesamte Qualitätsanmutung erscheint mir im Vergleich zum Vorgänger hochwertiger und noch exakter verarbeitet.

Was ich vermisse:

- die einfache und gewohnte Bedienung des Navis mit den Tasten hinter dem Lenkrad. Erscheint mir jetzt umständlicher. Und ich hatte auch nichts, wirklich gar nichts gegen getrennte Displays für Radio und Navi, wie es vorher mit der Hutze war.

Und: Wenn schon Sensus, warum dann so zögerlich und irgendwie umständlich und nicht fertig gedacht. Der Screen soll doch das Infocenter sein, warum wird dann die Verkehrzeichenerkennung in der Instrumententafel eingeblendet?

Warum kann ich zur Zieleingabe nicht auf auf das Adressbuch meines Handys zugreifen. Die Entwickler sollten mal ein Usabilityseminar besuchen. Da bin ich halt "Apple-Versaut" und verwöhnt.

Aber das Software und somit hoffe ich auf Besserung in kommenden Versionen.

Was mich wirklich erstaunt: Wie es aussieht brauchen die 329 Pferdchen gut 1,5 l weniger Futter als der Vorgängermotor (auf 100 km). Liegt das am Polestartuning? Hoffe das bleibt so.

Ich bin rundherum zufrieden und bin froh dass ich den Versuchungen der anderen Hersteller widerstanden habe.

Zitat:

Original geschrieben von beerferdl

Ein erstes kurzes Fazit nach 1.000 km: grandios!

Was mich wirklich erstaunt: Wie es aussieht brauchen die 329 Pferdchen gut 1,5 l weniger Futter als der Vorgängermotor (auf 100 km). Liegt das am Polestartuning? Hoffe das bleibt so.

Ich bin rundherum zufrieden und bin froh dass ich den Versuchungen der anderen Hersteller widerstanden habe.

Ich habe erst ca. 400km geschafft, stimme aber absolut zu.

Mein T6 ist Modelljahr 2012 ohne Polestar - EZ10/2011 - 24 tkm, der BC zeigt nach Reset bei Übernahme 13,5 Verbrauch an. Was braucht denn Deiner mit Polestar? Polestar hatte ich mir nämlich auch schon überlegt.

Mit den Versuchungen der anderen Hersteller stimme ich Dir voll zu. Ist mein erster Volvo und die Alternative wäre ein MB 350CGI T als Werkswagen gewesen. Aber die Entscheidung für den XC70 war absolut richtig.

sid2006

Themenstarteram 5. März 2013 um 21:04

nach rund 1000 km liegt der Verbrauch bei 12,5 l lt. BC

Zitat:

Original geschrieben von beerferdl

nach rund 1000 km liegt der Verbrauch bei 12,5 l lt. BC

Wir freuen uns schon auf die Bilder.......;)

Grüße vom Ostelch

am 22. März 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von beerferdl

nach rund 1000 km liegt der Verbrauch bei 12,5 l lt. BC

Habe den XC 60,T6, OR plus Polestar jetzt seit 18 Monate. Km 33.000

Verbrauch bei den letzten 10.000 km lt. BC 11,9 l

was mich stört an der Maschine ist manchmal das "brutale" Turboloch. Beim Abbremsen

vor der Kreuzung und sofortigem wieder Gasgeben tut sich zuerst garnichst. Habe manchmal

schon fast geschwitzt, daß ich wegkomm bevor der Gegenverkehr da ist.

Ansonsten ist die Maschine einfach ein "Gedicht", mit der Ausnahme der "blöden" Abriegelung

der v-max. Somit zieht halt manchmal auch ein Audi A4 bei mir vorbei, der 100 PS weniger hat.

Zitat:

Original geschrieben von halbturn

Zitat:

Original geschrieben von beerferdl

nach rund 1000 km liegt der Verbrauch bei 12,5 l lt. BC

Habe den XC 60,T6, OR plus Polestar jetzt seit 18 Monate. Km 33.000

Verbrauch bei den letzten 10.000 km lt. BC 11,9 l

was mich stört an der Maschine ist manchmal das "brutale" Turboloch. Beim Abbremsen

vor der Kreuzung und sofortigem wieder Gasgeben tut sich zuerst garnichst. Habe manchmal

schon fast geschwitzt, daß ich wegkomm bevor der Gegenverkehr da ist.

Ansonsten ist die Maschine einfach ein "Gedicht", mit der Ausnahme der "blöden" Abriegelung

der v-max. Somit zieht halt manchmal auch ein Audi A4 bei mir vorbei, der 100 PS weniger hat.

Nicht das ich meine das es was bringt.... aber wenn jeder der einen T6/D5 oder sonstwas hat und sich über die Abregelung ärgert eine Mail schreibt..... kunde@volvocars-support.de .... stellt Euch mal vor die bekommen ein paar tausend Mails zu den Thema....

am 22. März 2013 um 11:12

Turboloch beim T6 ?! Bitte?! Hab das gleiche Setup im S60 (T6+polestar). Kein Turboloch. Der XC60 wird doch jetzt nicht dermaßen viel mehr wiegen als ein S60. Kann es sein dass das Verhalten dem Getriebe geschuldet ist...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Elch ab 01.03 / XC 60 T6 OD Polestar