T6.1 bremst beim Rückwärtsfahren selbst

VW T6.1 SH

Hallo
ich habe hier ein Problem mit einem T6 Transporter Bj. 2022. Wenn man rückwärts fährt und da ist nur ein Grashalm im Weg bremst er selbstständig ab bis er steht. Dann muß man kurz warten und kann dann wieder losfahren damit er beim nächsten Halm das Gleiche wieder macht. Man kann eigentlich gar nicht rückwärts in einen Feldweg fahren ohne mehrfach ausgebremst zu werden . Der war schon zum Freundlichen und der sagte das hatten sie auch noch nicht und sie könnten da nichts machen.
Soll das wirklich so sein? kennt jemand das Problem? Ach so das ist von Anfang an so .
Danke schon mal.

20 Antworten

Komisch. Vielleicht ist dein FZG falsch codiert.

prüfe nächste Woche da habe ich ihn Abends für mich.

Hab auch einen Trapo mit normaler PDC. Dieses selbsttätige Bremsen rückwärts hat mir schon mindestens 2 fiese Verbeulungen gespart. Gebe ich ungern zu da ich diesen Digi Overkill eigentlich nicht mag aber abstellen würde ich das bei mir nicht wollen.

So wir haben mal mit VCDS ausgelesen und folgendes gefunden . Ist etwas kurios da "Flugdistanzkontrolle aktiv" hat auch noch keiner so gesehen. Ist ja ein Auto und kein Flugzeug.
Sollte man sich da an AIRBUS wenden ?

A12