T5 ABS und Dreieck mit einem äusseren Pfeil der gegen den Uhrzeiger zeigt???

VW T5 7H

Hallo Leute,

heute hab ich wieder ein Problem an unserem T5 Bus bekommen. Und zwar leuchten dauerhaft die ABS Lampe und dahunter das Symbol mit einem Dreieck und aussen umzu einen Pfeil der gegen den Uhrzeigersinnzeigt?

Was kann das bedeuten?

Wenn ein ABS Sensor defekt sein sollte.

Was sind die Sollwerte in Ohm?

Müssten die alle gleich sein?

Danke fürs erste

21 Antworten

Ja da ist ne Crimpverbindung aus Alu zusammen mit dem Kupfer der Kabel und der Luftfeuchtigkeit gibt das denn ne elektrochemische Korrosion.

Wieder was gelernt. Was ich jetzt noch benötige ist ein vernünftiges Auslesegerät wo ich Daten mit auslesen kann. Der Kollege hats sofort gesehen das es der Sensor hinten links ist. Das ja schon sehr gut, aber er hat einen Gutmann Tester. Für mich würd sich der nicht lohnen benötige es vielleicht 5 mal im Jahr.

Kennt sich eventuell einer mit dem Launch X431 aus.

Der müsste doch eigendlich auch alle Fehler genau anzeigen?

Weil der nicht nur speziell für eine Fahrzeugmarke ist sondern fast alle denke ich mal. Wäre es eine alternative.

Danke

Hey, hab bei meinem t5 auch das kabel wie beschrieben rausgezogen (hinten rechts) und dann das komplette filzband abgemacht, leider nirgenswo ein crimpverbinder, nur ein durchgehendes kabel... die arbeit war um sonst und der abs fehlerkode 00287 bleibt nach wie vor. Jemand eine idee an was es noch liegen könte, abs sensor ist erst ein paar monate alt fa wir im herbst das radlager ink sensor getauscht haben. Gruß

Dann mess mal das Kabel durch, dann merkst du ja ob es ne Unterbrechung hat.

Das kommt glaube ich unterm Fahrersitz wieder hoch.