T5 2.5TDI geht unter Vollast in den Notlauf

VW T5 7H

Hi!!
Bin ratlos mit meinem t5 Mulitvan 2.5 l 174 ps Baujahr 2007
Er geht immer in den Notlauf wenn mann vollgas gibt .
Drückt man das Gaspedal ganz langsam durch geht er nicht in den Notlauf !
Bin ratlos Fehlerspeicher zeigt nix
Neu sind Turbolader RusspartikelFilter
Bitte helft mir

40 Antworten

Kein Signal heißt ja aber auch nicht das der LMM hin ist. Kann auch irgend so eine Kabelverbindung sein. Bei der Kiste ist ja echt gar nichts unmöglich. Was ist denn wenn du den Stecker vom LMM komplett abmachst und dann fährst? Das hab ich mal gemacht. Und was ist passiert...? Nichts... Der LMM ist ja nun ganz am Anfang des Systems, aber das der alleinig für den Notlauf verantwortlich sein soll glaub ich nicht. Tja... aber wie gesagt...

Edit: Wenn das Magnetventil komplett hin ist soll es wohl Geräusche machen. Ob das stimmt weiß ich allerdings auch nicht.

Wenn ich den Stecker abmache geht direkt die vorglühlampe an und fährt noch schlechter

Den Zusammenhang verstehe ich nun mal gar nicht. Wenn ein defekter LMM "abgemacht" wird soll der Wagen eingentlich ganz normal laufen. Das ist schon etwas kurios. Blöd finde ich jetzt das man dir nicht wirklich helfen kann, da es echt mal auch von Wagen zu Wagen verschiedene Ursachen haben kann.

Natürlich fährt er ohne LMM noch schlechter, das Steuergerät erkennt sofort den Fehler und schaltet auf Notlauf.

Ähnliche Themen

Werde gleich mal das Magnetventil versuchen zu testen und nach den Schläuchen schauen ob ich etwas finde Berichte gleich !
Vermutung liegt auch noch beim agr Ventil das es kaputt ist wurde ausprogrammiert und verschlossen weil irgendwie arbeitet es trotzdem zumindest hört Mann die Elektronik arbeiten

War nochmal in der Werkstatt jetzt wurde festgestellt das er nur 0.9 bar ladedruck hat
Druck nach dem turbolader ist ok nur am Schlauch vor der Drosselklappe kommt kaum etwas an

Zitat:

Natürlich fährt er ohne LMM noch schlechter, das Steuergerät erkennt sofort den Fehler und schaltet auf Notlauf.

Und das könnte ich jederzeit widerlegen.

Zitat:

@paty123 schrieb am 9. August 2019 um 12:14:01 Uhr:

War nochmal in der Werkstatt jetzt wurde festgestellt das er nur 0.9 bar ladedruck hat
Druck nach dem turbolader ist ok nur am Schlauch vor der Drosselklappe kommt kaum etwas an

Bitte halte uns auf dem laufenden. Da bin ich ja echt mal gespannt was dabei rauskommt.

Kurzes Update Turbo wurde alles abgedrückt alles dicht
Agr ist immer zu
Mal eine Frage die drosselklappe ist immer offen und schliesst beim Gas geben müsste doch eigentlich andersrum sein oder nicht ?

Die sollte sich nur schliessen wenn du den Motor aus machst.

Sehe ich auch so müsste die drosselklappe irgendwoher ein falsches Signal bekommen !
Vermutung Lmm?

Halt warte, das könnte auch mit deiner deaktivierten AGR zu tun haben.

Diese wird nämlich auch geschlossen um die AGR Rate zu erhöhen.

Wäre ja logisch wenn du das AGR mit einer Platte verschlossen hast und so keine Änderung der angesaugten Luftmasse vom Steuergerät erkannt wird.

Dachte ich mir auch schon
Aber es darf doch nicht schliessen beim Gas geben da nimmt er sich ja selbst die Luft und hat dadurch keine leistung

Dann mach mal deine AGR wieder auf.

Hab ich Problem ist das gleiche
Es fehlen 700mb Druck vom turbolader

Deine Antwort