T5 2.5TDI geht unter Vollast in den Notlauf
Hi!!
Bin ratlos mit meinem t5 Mulitvan 2.5 l 174 ps Baujahr 2007
Er geht immer in den Notlauf wenn mann vollgas gibt .
Drückt man das Gaspedal ganz langsam durch geht er nicht in den Notlauf !
Bin ratlos Fehlerspeicher zeigt nix
Neu sind Turbolader RusspartikelFilter
Bitte helft mir
40 Antworten
Zieht die VTG Verstellung denn bis zum Anschlag an wenn der Motor im Leerlauf läuft ?
Kann man nicht wirklich sehen da der Turbo unten am motor ist !
Gestern wurde auf Verdacht mal das Magnetventil gewechselt keine Besserung!
Noch ein Update
Turbo schaltet bei 2000 Umdrehungen ein und bei 3000 wieder ab und geht jetzt sogar niederturig in den notlauf
Bin echt genervt langsam
Wie soll amn dir aus der Ferne noch helfen ?
Vielleicht solltest du mal echte Fachleute aufsuchen und die mit einer Fehlersuche beauftragen.
Ähnliche Themen
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit dem Ladedruck. Jetzt nach einem Jahr habe ich den Fehler gefunden.
Der Hebel am Turbolader von der Unterdruckdose klemmt beziehungsweise kann nicht komplett arbeiten. Ich habe es mit Rostlöser probiert nur das reichte nicht. Habe mir für 400€ einen überholten Turbo im Austausch geleistet und jetzt ist schon seit 300 km Ruhe.
Hi !
Wiedermal kleines update vom t5 und einige euros weniger im Portmonee
Symptome sind immer noch die selben nur 0.7 bar ladedruck war in 3 werkstätten und keiner konnte etwas finden
Was wurde denn jetzt gemacht?
Er wurde jetzt wieder auf werkseinstellung zurück gesetzt und getestet selbe problem nur 0.7 bar ladedruck da die Vermutung beim agr lag war es aber nicht danach lmm getestet ohne befund selbst bei defekt würde es nicht den ladedruck verlust erklären !
Was mir gerade noch aufgefallen ist das sichvim stand bei kurz aufs gas gehen der turboschlauch sich zusammen zieht und beim loeslassen des gaspedals wieder auseinader geht
Als wenn er nicht genug luft hat
Dann prüf mal die komplette Ladeluft und Ansaugstrecke vor dem Turbo, nicht das da etwas "verstopft" ist.
Ladeluft geprüft ladedrucksensor getauscht auto lief wie ein sack nüsse alter wieder rein keine fehlermeldung mehr
Dieselfilter gewechselt fährt sich was besser!
Könnte es an der tandempumpe liegen und das dadurch nicht genug diesel eingespritzt wird und dadurch zu wenig leistung da ist ?