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T4 kaufen!paar fragen!

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 22:09

Servus, würde gerne in nächster zeit, bzw. auf jedenfall dieses jahr noch als Zweitwagen(Wechselkennzeichen ab 2011) nen T4 kaufen!

es sollte nen Benziner sein und schon Euro2 haben wegen den Steuern!

Wahrscheinlich mit normaler PKW Zulassung, oder was habe ich den alles für möglichkeiten, bzw was muß ich erfüllen für ne womo. oder LKW zulassung?will auf jedenfall min. 5sitze haben und sollte schnell fréiräumbar sein um meine cross rein zubekommen!Werkzeugkasten und kleinigkeiten werden auch noch installiert!

reicht bei ner LKW-zulassung getönte scheiben?und darf ich hinten überhaupt noch sitze drinnen haben?

 

er sollte so schon ziemlich guten Zustand haben und nicht zu verrammelt, bi wieviel km kann mann den bedenkenlos kaufen und was sollte man min. bzw. max ausgeben bis 150tkm?

wie ist das mit dem spritverbrauch und versicherung von 85PS, 110PS und VR6 mit 140PS?

 

danke

mfg daniel

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11 Antworten

Hi,

viele Fragen........

Also, als LKw Zulassung MUSS eine Trennwand den Fahrerraum mit dem hinteren Raum versperren. Die Trennwand nuss nicht von unten nach oben sein es reicht wenn diese mind. 70 cm hoch ist (lt. Finanzamt)

Hinten dürfen keine Sitze sein!!! oder Sicherheitsgurte oder sonstiges wo jemand angeschnallt sitzen kann. Bei mir verlangte das Finanzamt sogar dass alle Verkleidung abgenommen werden muss!!!!

Einen T4 zu fahren ist mittlerweile purer Luxus geworden. Steuer ist relativ hoch (als Diesel, bei Benziner weis ich das nicht) aber als Benziner verbraucht der T4 ganz Ordentlich, 16 Liter sind da mitunter locker drin. Hatte mal einen Benziner der war bei mormaler Fahrweise bei 12 Liter und wenn man länger durch die Stadt fährt säuft er wie ein Brauereigaul. Habe ihn deswegen auch abgestoßen da er sich mitunter bei 14 bis 18 Liter eingepegelt hat.

Versicherung sehr teuer, manche Versicherungsgesellschaften versichern keine T4 mehr da die sehr oft geklaut werden.

Getönte Scheiben reichen aus da macht das Finanzamt keine Probleme aber wie oben geschrieben muss es so aussehen wie auf einem LKw-Ladefläche. Im Fahrzeuschein darf nicht eingetragen sein "Personenkraftwagen" sonder Lastkraftwagen.

Ich musste diesbezüglich beim Finanzamt vorfahren und der T4 wurde durch 2 Herren begutachtet ob hinten alles raus war und ob eine Trennwand eingezogen war. Auflagen über Auflagen, ich wünsche Dir viel Spaß!

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 19:09

servus, also steuertechnisch sinds ja 180€ für nen 2,5L mit Euro2!

normal ist es ja glaub nen Euro1, aber durch Kaltlaufregler euro2, was die meisten schon drinnen haben!

 

der ist echt teuer was versicherung angeht?

 

sprit technisch hab ich von ca. 10L gehört beim benziner mit 116PS?

was wäre den mitm vr6?

lkw-zulassung hat sich damit erledigt da ich hinten sitze brauche!aber ist mit ner wohnmobilzulassung, was gibts da zu beachten und ists günstiger in sachen steuer und versicherung?

Als Wohnmobil ist er auch nicht geeignet hier dind die Auflagen;

es muss eine Kochstelle vorhanden sein so wie eine Schlafstätte. Ich denke nicht dass Du den T4 umrüsten möchtest.

Am besten Du rufst das zuständige Finanzam an die geben Dir Auskunft geht schneller als über das Forum.

am 9. Juli 2010 um 20:38

Also ich hab nen 2,5l mit 110 ps und muss dir sagen 10l sind schon sehr optimistisch. Auf Strecke etwa Tempo 120km/h sin um die 10l drin, sonst aber gern mehr....

Ich hab im Schnitt etwa 12-13l, wohne aber im Thüringer Wald, also er muss auch Berge klettern.....

am 9. Juli 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von vw570

Als Wohnmobil ist er auch nicht geeignet hier dind die Auflagen;

es muss eine Kochstelle vorhanden sein so wie eine Schlafstätte. Ich denke nicht dass Du den T4 umrüsten möchtest.

Am besten Du rufst das zuständige Finanzam an die geben Dir Auskunft geht schneller als über das Forum.

das grösste umrüstproblem beim standart t4 ist das hochdach um auf die 170cm stehhöhe zu kommen

lkw zulassung ist aber von FA zu FA unterschiedlich

selbst meinen vw-lt abschlepper der seit 86 als 7,49 tonner lief , wurde zuerst als pkw versteuert ....bis ich zum vorführen war

was die scheiben angeht , das eine amt sagt nichts dazu , das nächste will abgedunkelte haben ...das dritte verlangt das die fenster weg kommen

oft hört man auch von der anforderung 1/3 f. personen, 2/3 als laderaum

mit langen radstand kanns klappen mit lkw zulassung und 5-6 sitzen

aber als lkw war es dann mit sonn und feiertags mit anhänger zu fahren

Was willst Du mit ner LKW o. WoMo Zulassung beim Benziner ?

Der 2,5 L Benz. kostet mit Euro 2 als PKW 184 € Steuern im Jahr.

Haftpflicht (für PKW) ist auch kein Thema - ich zahle bei 35 %, 219 € im Jahr (ADAC).

Wenn Du den Bus auf Gas umrüsten läßt, dann mußt Du Dir über den Sprittverbrauch keine Gedanken mehr machen.

Billiger kann man nicht Bus fahren !

ganz genau,

Probleme mit der Kohle haste nur beim Diesel, hab seit einigen Jahren

einen V6 , da stimmt auf jeden Fall die Leistung zum Verbrauch und mit Gas

bei ca 17l in Schnitt biste genauso unterwegs wie mit einem Diesel nur eben

viel leiser im Innenraum.

Der 2,5l ist zu schlapp und der VR6 relativ störanfällig, v6 gibt es nur mit

Automatikgetriebe(auch sehr störanfällig) schau halt, das der Bus nicht zu viele

km drauf hat, was bei Bezinern eher der Fall ist, als bei den Diesel-T4.

Es sind oft T4 mit LPG im Gebrauchtwagenangebot von Mobile.

MFG Jens

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 22:23

ja ne lkw-zulassung bräuchte ich ja nur falls doch evnt. nen diesel!weil wenn der benziner wirklich so extrem säuft, weiß ich noch nicht ob ich einen haben will!

vor allem drücke ich gerne aufs gas, rum schnarchen ist nicht mein fall!

 

wie verhält sich das den mitm gas?läuft der die ganze zeit über gas, bis das gas leer ist, und dann benzin?oder kann ich das umschalten wie ich lustig bin?

gibts den nen leistungsverlust mitm gas?

was wäre den sonst noch zu beachten beim gas?

und wie teuer komme ich dann ca. auf 100km?

wieviel mehr kosten die t4´s den mit gasumbau?

 

danke

Der Motor startet grundsätzlich auf Benz. und schaltet ab einer bestimmten Temp. automatisch auf Gas um. Du kannst dann aber auch per Hand hin u. her schalten wie Du Lust hast.

Es gibt keine (spürbaren) Leistungseinbußen - 100 km (Gas) kosten mich ca. 9 - 10 €.

Man unterscheidet zw. Venturianlagen (die blasen das Gas direkt in den Luftstrom vor dem Ansaugtrakt. Kostet ca. 1500 €) und sequenziellen Anlagen (das Gas wird über einzelne Einspritzdüsen direkt den Zylindern zugeführt. Ca. 500 € pro Zylinder).

Welcher Typ verbaut wird, richtet sich nach dem Motorsteuergerät. (Beim 2,5 L wird normalerweise Venturi verbaut).

Der Tank kommt in die Reserveradmulde - es sei denn, man hat 4-Radantrieb... :rolleyes:

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:32

mhm ok, also nachrüsten werde ich nicht, wenn dann kaufe ich einen mit gas!

auf was sollte man dann beim kaufen achten?

wo kommt der tankstutzen hin fürs gas?

wie groß sind die tanks in der mulde?100L? bzw. wie weit fährt man mit nem vollen tank?

habe ich drinnen ne anzeige ob er und wann er auf gas läuft bzw. sich umschaltet?

 

an den steuern ändert sich dadurch auch nichts?

schau mal hier:

www.gaskutsche.de

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