T4 durch Touran ersetzen ?
Moin Moin ,
wir besitzen einen T4 Multivan aus dem Jahre 1998. Dieser hat ca 530000 km gelaufen und da ich schon bestimmt den Kaufpreis von vor einem Jahr locker wieder reingesteckt habe in Reparaturen etc. bin ich am überlegen für uns einen Touran 7 Sitzer zu kaufen.
Vom Platz reicht er uns auch locker und ich möchte gerne ein Automatikfahrzeug haben wegen dem schönen DSG.
Nun reicht natürlich das Budget nicht für einen taufrischen neueren Touran.
Aber ich möchte gerne wieder einen Diesel haben.
Deswegen bitte ich Euch um Meinungen für Touris mit 200000km + auf der Uhr.
Lassen sich diese unbedenklich kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Grade im Bezug auf das DSG , wovon ich aber auch schon viel gutes gelesen habe auch bei hohen Laufleistungen.
Meine Frau hat da Bauchschmerzen bei weil sie natürlich denke von einer Baustelle zur nächsten...
Aber ich kenne den Touran als zuverlässigen Langläufer...
Liege ich da sowas von falsch??
16 Antworten
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 28. Juli 2022 um 19:04:46 Uhr:
Schwellerecken sind stark betroffen..
Rosten sehr schön von innen nach außen..
Habe ich mir sehr genau angeschaut , hatten wir bei unserem 2005er nen faustgroßes Loch drin, schön den Steinschlagachutz unterwandert.
Aber der Angeschaute wurde auf der Beifahrerseite schonmal geschweißt und lackiert (inkl Rechnung)
Der Rest was Schweller und Radlauf angeht sieht sehr gesund aus. Nur neben den Kennzeichenbeleuchtungen ist ne leichte Blasenentzündung...
Ich bin ja kein kompletter Laie , sondern Touran-rostmäßig nen gebranntes Kind... Für mich nur absolut neu ist das DSG und ne Highlinge Ausstattung inkl Leder und Xenon hatte ich auch noch nicht.
Hauptsache ein 6 Gang DSG dann hast Du ein Problem weniger.