ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4: Benzin oder Diesel

T4: Benzin oder Diesel

VW T4
Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:55

Ich grüße euch.

meine Schwester möchte sich einen T4 Multivan (in etwa baujahr 1995) für maximal 7000 Euro kaufen.

Ich habe schon hier im Forum gestöbert, und einige Sachen herraus gefunden.

Aber nichts was mich direkt zum Kauf weiter bringt.

1) Welcher Motor muss/sollte es sein. Diesel oder Benzin.

[sie wollen ihn normal zum einkafuen und besorgungen nutzen, aber auch für Urlaube und der gleichen]

2) worauf ist beim Kauf zu achten

[Rost, Lenkungsteile, Bremsen, Motor etc.]

dank euch erstmal im Vorraus und

gruss ausm Audi Forum ;)

Ulvhedin

Ähnliche Themen
34 Antworten

was mir noch eingefallen ist....

Ihr denkt aber dran das die füllmenge der gastanks immer nur 80% vom gesamtvolumen ist ja....?!

wenn man nu von 140liter Tank ausgeht und dann nur 300km fährt *auf gas* ist natürlich klar das er bei einer normalen rechnugn mehr verbraucht... :)

*Zahlen sind nur eben so erfunden um es deutlich zu machen :D *

am 19. Juli 2006 um 19:32

@

Bulldog

?????

Also mal davon abgesehen, dass mein doofer Grenzwertgeber im Tank zurzeit total spinnt:

Tank voll, fahren, volltanken--> dann habe ich den Gasverbrauch für die gefahrene Strecke. Natürlich nur näherungsweise, da es Schwankungen bei der Betankung gibt. Das hat mit der 80% Beladung m.E. nichts zu tun.

Tobi

jo klar wollte das ja nur mal anmerken, nicht das einige das so denken wie ich das geschrieben habe ;)

Schonmal auf die aktuellen Spritpreise geschaut? ;)

Da erübrigen sich meines Erachtens manche Fragen hier. :)

am 20. Juli 2006 um 18:51

@ Cleandevil

Das wirste hier bei MT öfter finden, dass auch mal Selbstverständlichkeiten diskutiert werden. Ich schließe mich da nicht aus. Machmal bringt es einen neuen Blickwinkel, manchmal ist es nur Gesabbel.

Dennoch: Ich lobe jeden Tag, den ich seit meiner Umrüstung auf Gas fahre, und mit dem Blick auf die Benzinpreise braucht man auch nicht mehr viel zu Argumentieren....Tobi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen