T4 93er 2.4l saugdiesel fährt nurnoch 120 km/H

VW T4

Hi. Unser bus fähr tnurnoch 120 km/h anstatt 140. Er kommt einfach nich mehr auf seine 140 auf de rAutobahn. An was kann das liegen? Kann es an den Glühkerzen liegen?

please help,

thx

23 Antworten

Nein, sicher nicht an den Glühkerzen, die werden nur beim Start gebraucht.

Mögliche Fehlerquellen:
- Luftfilter zu
- Dieselfilter zu
- Dreck in der Kraftstoffleitung

Ansonsten habe ich auch keine weitere Idee... Aber wenn er sonst rund läuft kann es nicht viel sein.

Achso danke.
Ist es denn Teuer den DIeselfilter und/oder die Kraftstoffleitung zu reinigen, falls dass, das Problem ist?

gruß seb

kostet alles nicht die Welt, aber normalerweise geht ein 2,4-er 5 Zylinder Saugdiesel locker 160 und nicht bloß 140, ich denke du hast noch andere Probleme, fahr doch mal zu einer richtigen Durchsicht

ne der ist auch nur mit 140 eingetragen.
das liegtt aber vielleicht am aufstelldach. kann das sein?

Ähnliche Themen

Meiner 2.4l D LR fährt auch nur 145 km/h laut Tacho.
160 km/h ist eher die Ausnahme bei meinem kleinen 😉

hmm wenn man an der schraube vom motor dreht das er schneller fährt z.b. anstatt 140 160 schadet das dem motor? ich mein unsrer fährt 140 und andre 2.4l diesel 160 dann dürfte ds doch nich viel ausmachen oda?

An was für einer Schraube willst du drehen?

kp

ich hab gehört das das gehen soll und das man das machen lassen kann.

Also so ein Schraubentuning wäre mir neu!

Hmmm, ist vielleicht ein Chiptuning gemeint? Das geht aber nur bei den Turbodieseln, bei Saugern wie dem 2.4l ist mir kein Tuning bekannt.

Hatte mal selbst so einen, da war aber auch so bei 145 Schluss.

Hallo Joseph,

das wäre aber ein Himmel weiter Unterschied 😉 (Schraube vs. Chiptuning)
Die 2.4l sind ja auch dafür bekannt das es keine Rennautos sind. Dafür halten sie auch eine ganze Menge Kilometer.
Chiptuning ist wirklich nur was für die TDi´s
Ausserdem bin ich der Meinung, dass ein beladener T4 mit 140 km/h schnell genug untwerwegs ist.

Doch das wurde heir sogar mal besprochen deshalb weis ich das ja^^

Hm aber unsrer fährt mit 4 personen und voll beladen egrade mal 120-125 oda er brauch einfach ewig bsi er auf seine 140 kommt

Wie gesagt, dass ist mir noch nicht unter gekommen, wie dass funktionieren soll.
Ich glaube da hat jemand einfach dick aufgetragen.

Gruss

Hm kann es sein da sman das er gemeint hat das mehr diesel in den motor kommt oder so?

Aber ich würd ezu gern wissen wieso unsrer nur 140 fährt. Liegt das an der Auflastung und am aufstelldach?

Deine Antwort