T3000 und grössere Strützteller bzw. Pads
Ich bin gerade dabei meine erste Poliermaschine zu kaufen. T3000 bekommt man aber mit 125mm Teller, wobei ich eigelntlich 165mm Pads (Chemical Guys Hex Logic) verwenden möchte.
Laut Verkäufer kann man keine M14 Teller daran befestigen, nun frage ich mich:
1. 125mm Teller bei 165mm pads zu klein?
2. Alternative Stützteller für die T3000 - möglich? wo kaufen?
37 Antworten
... dann kauf dir doch die Meg. sie hat auch, wie von dir gewünscht einen Stützteller von ca. 150 mm Durchmesser, also bestens geeignet für 165 mm Pads...
Info von Poliermaschinen-shop: T3000 CPS wird erst in ca. 2-3 Monate wieder verfügbar sein.
Wer warten kann/möchte soll es tun. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... dann kauf dir doch die Meg. sie hat auch, wie von dir gewünscht einen Stützteller von ca. 150 mm Durchmesser, also bestens geeignet für 165 mm Pads...
Ich habe damals für die Flex 3401 die 165mm Pads mitbestellt und getestet. Selbst auf der Maschine fahre ich max. die 139er Pads, weil die einfach angenehmer in der Handhabung sind. Die 165er habe ich mittlerweile alle verkauft und habe es noch nicht bereut 😉
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMoon
Info von Poliermaschinen-shop: T3000 CPS wird erst in ca. 2-3 Monate wieder verfügbar sein.
Wer warten kann/möchte soll es tun. 🙄
Die Lupus soll in max. 2 Wochen lieferbar sein. Extra mal angefragt 😉
Bist du dir sicher mit dem Zoll? Norwegen gehört zwar nicht zur EU, aber zum EWR (europäischer Wirtschaftsraum ). Im EWR gibt es die sogenannten 4 Freiheiten, unter anderem den freien Warenverkehr. Somit sollte eigentlich kein Zoll anfallen und bei vielen Shops ist der Versand auch ins Ausland kostenlos, ab einem gewissen Warenwert.
Informiere dich doch mal in diese Richtung, falls im Zeitraum deines Aufenthaltes in D wirklich nichts zu bekommen ist, wäre das doch eine Option. Ich persönlich würde nicht auf biegen und brechen was bestellen, was ich nachher womöglich bereue?! 😉
Ja, ab ca. 30 oder 40€ wird verzollt 😉
Wie du sagst - gehört nicht zu EU (mit alle Vor- und Nachteile). Und VK - du kannst dich shockieren was für Pakete verlangt wird. Ist absolut bescheuert. Aus irgendeinem Grund aber von Österreich günstiger als von Deutschland.
Natürlich wenn du mir die Maschine als Geschenk zuschicken möchtest wird es klappen 😁
Aber es gibt noch was - ich möchte auch vor Oster daran arbeiten da ich sonst nicht die Zeit und Platz dafür habe. Von da aus muss ich wirklich diese Woche bestellen.
Ich werde die 139er Pads bestellen, ist schon entschieden, finde ich auch praktischer, gar keine Frage. Mir fehlt jetzt nur eine Poliermaschine und evtl. 75mm Scheibe 🙂