ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. T3 R Design Summum bestellt

T3 R Design Summum bestellt

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 21:12

So er wurde bestellt...

V40 R Design Summum T3 mj2016

Ausstattung:

R Design

Summum

Business Paket

Licht Paket

Laderaum Paket

Keyless Start

Klima Komfort Paket

Adaptive Servo

In Osmium Grau Metallic

Ich bin gespannt :)

6-8 Wochen wurden mir genannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2015 um 12:23

Hier mal noch ein paar Bilder von innen.

Qualität der Bilder ist nicht ganz so überragend.

+5
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@KelleOne schrieb am 2. Juni 2015 um 20:25:24 Uhr:

..so individuell ist nur dein Golf :-)

Um ehrlich zu sein bin ich froh, dass ich ich keinen VW habe. Mich haben diese Kisten als Mietwagen für 1-2 Wochen schon gelangweilt. Und da war war so ziemlich alles dabei, von Tiguan bis GTI, GTD und wie sie alle heißen... in TopAusstattung. Nichts was mich beglückt hat, was man von BMW nicht sagen kann.. aber das ist eine andere Geschichte. Volvo gabs leider nie und darum habe ich jetzt einen. Weil mir das andere Zeugs zum Hals raus hing. Rückspiegel hin oder her...

..R Design Summum mit kack Rückspiegeln klingt doch sweet.

Ist schon schön wie Du auf eine Fragestellung reagierst. Mit ist es bei den GTI erst aufgefallen als ich es mal bei eingelegten Rückwärtsgang verstellt habe und dann auch beim nächsten mal wieder auf diese Position gefahren ist.

Naja so ist eben alles ein persönlicher Geschmack. So wie Du es aufzählst habe Ich einfach nach meinen V40 kein Bock mehr auf die Marke aus Schweden.

Oder bist nun doch etwas gefrustet aufgrund der Haltung von Volvo ( Sieger im Kundenservice ) zu Deinen Lackproblem? ( Ist jetzt auch nicht ironisch gemeint da Ich das ja 2 Mal hatte und mitbekommen habe wie sich Volvo da so verhält bei diesen Thema )

Mit der Garantie gab es bisher nie Probleme. Und was den Kundenservice angeht, der ist bisher sehr gut... Volvo Händler mit 30jähriger Erfahrung, wo man persönliche Kundenbetreuer/Meister hat, die sich auch die Zeit nehmen um Fragen aller Art bzw. Probleme aus der Welt zu schaffen. Insofern wird Volvo seinem Anspruch schon gerecht. Was den Lack angeht ist das eher eine etwas umständlichere Geschichte, weil ich einen Jahreswagen mit Anbauten von Heico habe.. Problem dabei, dass der verkaufende Händler ein zwei Dinge dilettantisch ausgeführt hat (was zu Irritationen führte), wobei der hintere Stoßfänger von Volvo anstandslos lackiert werden würde. Im Prinzip geht es nur noch um den Vorderen. Aber auch da kann ich nur sagen, dass der Meister am Ball ist... Sicher ärgerlich aber eben auch Eigenverschulden meinerseits weil ich beim Kauf nicht mit der Lupe ums Auto gelaufen bin.

Also bei mir hält der Spiegel die Position welche ich für den Rückwärtsgang vongeeben habe. Nämlich exakt das Hinterrad.

Davon ab gibts das eh nur mit Memorysitz.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 3. Juni 2015 um 08:24:52 Uhr:

Sicher ärgerlich aber eben auch Eigenverschulden meinerseits weil ich beim Kauf nicht mit der Lupe ums Auto gelaufen bin.

Selber schuld würde Ich da nicht sagen da so eine Sache einfach nicht passieren darf und normal auch niemand damit rechnet. Wusste noch damals wo Ich wohl der erste Deutschlandweit war der das Problem an seinen V40 hier geschildert hat und dann noch gesagt wurde " wohl ärgerlicher Einzelfall " - was aus der Sache inzwischen geworden ist, dass ist traurig für einen solchen Hersteller. Genau wie die Sache bei VW mit den Steuerketten bei den kleinen TSI Motoren - das sind alles Sachen die einfach nicht sein dürfen.

Ich meine vom Service her nicht Deinen Händler sondern eher Volvo selbst. Habe auch einen VW Händler der echt 1A ist und dann sollte man sich egal bei welcher Marke glücklich schätzen wenn man einen solchen erwischt hat. Bei meinen Volvo Händler ( bis auf den Verkäufer und den Servicemeister ) konnte Ich sicher nicht glücklich sein ( v1P müsste das bestätigen können:D ) .

VW war damals echt Mega Arrogant aber das hat sich inzwischen auch was gelegt. Man erhält schnell antworten und es wird nicht mehr so abweisend reagiert ( vielleicht weil die bei mir gesehen hatten das Ich mal zu einer anderen Marke gewechselt hatte ) . So hatte Ich mich über beschlagene Linsen an den Xenon Scheinwerfern beschwert ( ist aber wohl ein gängiges Problem bei sämtlichen Marken wie Ich nun hier auf MT verfolgen konnte ) und aus Wolfsburg kam sofort die Anweisung, dass beide Scheinwerfer zu tauschen sind samt Xenonbrenner. Und nebenbei habe Ich wegen der Unannehmlichkeit einen 200€ Gutschein für Zubehör bekommen und auch die kosten der ersten Inspektion werden übernommen.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 7:13

Also ich hätte ja nicht gedacht dass meine Vorstellung solch Diskussionen hier nach sich zieht :D

Wir lernen aber durch v1P , dass auch bei den V40 ( wie bei allen anderen Herstellern auch mit dieser Funktion ) der Spiegel für den R-Gang individuell einstellbar ist. Macht ja sonst auch keinen Sinn die Funktion da jeder eine andere Sitzposition hat.

Ich bin jetzt raus hier bei den Thema

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 8:04

Also ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das das individuell regelbar ist...

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 12:03

Gibt's eigentlich überhaupt schon ausgelieferte mj16?

Ja! Auch unter uns... Hier

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 15:55

So unter mein Volvo seh ich jetzt geplante Auslieferung Mitte September

Ich hoffe da ändert sich noch was dran ;)

Zitat:

@v1P schrieb am 3. Juni 2015 um 08:44:52 Uhr:

Also bei mir hält der Spiegel die Position welche ich für den Rückwärtsgang vongeeben habe. Nämlich exakt das Hinterrad.

Davon ab gibts das eh nur mit Memorysitz.

D.h. du kannst die Position "speichern" und er fährt die dann immer wieder an? Oder fährt er immer in die Position "Hinterrad" / maximal tief?

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 17:36

So langsam kommt der Tag näher.

Seit heute ist der Status bei Mein Volvo: "Transport zum Händler"

Ich bin gespannt wann der Anruf kommt :)

am 20. Juli 2015 um 8:36

Sehr schöne Konfiguration, vor allem die Farbe. Ich habe meinen neuen V40 am 16. Juni 2015 bestellt und 4 Wochen später war er schon beim Händler. Ich freue mich auf Bilder deines V40 ;)

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:06

Auto kam heute beim Händler an :)

Angepeilte Übergabe nächste Woche Donnerstag

am 27. Juli 2015 um 9:34

Die Vorhersage funktioniert bei mir nicht so gut. Der Termin springt im Tagestakt jeweils eine Woche vor und dann wieder zurück. Produktionsfeinplanung im Würfelverfahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. T3 R Design Summum bestellt