ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40.... Bestellt ;)

V40.... Bestellt ;)

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 29. August 2013 um 13:04

So,

nach einigem hin und her, und ein wenig Überzeugungsarbeit, sowie harten Verhandlungen, ist er nun bestellt.

Volvo V40 Momentum D3

Extras:

R-Design Paket,

Business Paket Pro

Winterpaket,

Ambientenbeleuchtung (erweitert)

Audiopaket "Premium Sound Multimedia"

Winterpaket

Fahrdynamik Paket (Fahrwerk, dunkle Scheiben, el. Lenkung)

Titan Grau Metallic (als Aussendienstler muss das wohl so :(

Panorama Glasdach

Alarmanlage

sowie

PCC

ich hoffe, ich habe bei der Bestellung kein wichtiges Feature vergessen.

Geplant im kommenden Jahr (denn auf die 17"er sollen dann die Winterreifen), ein paar schöne Felgen aus dem Zubehör in 18, oder gar 19"... da muss ich erst noch schauen, was am besten aussieht, bzw. welche Rad Reifenkombination überhaupt passt, sowie ein kleines Chiptuning soll dann auch zum Frühling hin kommen.

Jetzt heißt es leider.... WARTEN... :(

Aber ich freue mich schon drauf ;)

Suche jetzt nur noch nen Abnehmer, für meinen Crossfire....

ggf jemand interesse??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nobbe-DD

Für DICH ist das Xenon ein muss, er hat sich dagegen entschieden.

Ich finde es zum Teil unerträglich hier im V40II Forum, wie sehr man andere von seinem Auto und seiner Konfig überzeugen möchte.

Ich schreibe auch nicht alle 3 Beiträge lang, dass der RDesign beim V40 verbspielt aussieht.

Meinung,Geschmäcker und Notwendigkeiten sind zum Glück verschieden... wenn nicht, dann hätten alle die gleichen Autos und jeder Verkäufer nur 1/10 der Arbeit wie sonst.

Punkt!

Also ich finde hier macht immernoch der Ton die Musik... und ich verstehe nicht warum du dich, scheinbar persönlich, angegriffen fühlst, wenn ich expliziet schreibe, dass für mich Xenon zur Pflichtausstattung gehört.

Es ist kein Problem, wenn jemand sich dagegen entscheidet, aber das Forum ist dazu da, um sich auszutauschen und da gehören nunmal auch persönliche Meinungen zu.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Und... bei ist´s denn nun passiert? Wer verdient sich "bunt" an dir?

Glückwunsch ...

Fast perfekte Konfig .... aber wo ist das Xenonlicht hin !?

Themenstarteram 29. August 2013 um 13:19

Mein Dad hatte Xenon an seinem RX8....

Gutes H7 Licht ist fast genau so gut...

Der Händler (kein ReImporteur), meinte auch, dass es auf den persönlichen Gusto ankäme... er würde dafür auch kein zusätzliches Geld ausgeben, wenn es nicht Serie wäre.

Also:

Lasse ich Xenon weg.

ich denke aber, dass ich Ihn mir ganz nett konfiguriert habe...

und wenn was fehlt, merke ich es eh erst, wenn er da ist...

 

Bzgl. Reifen:

Welche Größen würden auf den kleinen drauf passen, in 18 sowie in 19 Zoll??

am 29. August 2013 um 13:51

Xenon würde ich alleine wegen dem Kurvenlicht schon nehmen. Und das Tagfahrlicht in Halogen (LED bei Xenon) sieht auch eher bescheiden aus ;) *edit* bei R-Design ist immer LED, danke v1P *edit*

Ich hab 225/40 R18 auf den Midir Black (7,5 x 18) nachträglich geordert und dir 17" Ixion (aus dem R-Design Paket) auf für die Winterreifen genommen. Meine Rad/Reifenkombi geht ohne weiteres drauf und muss nicht eingetragen werden. 235/35 R19 wie es Heico anbietet geht wohl auch noch ohne Bearbeitung der Radläufe, muss aber wohl abgenommen und eingetragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Mein Dad hatte Xenon an seinem RX8....

Gutes H7 Licht ist fast genau so gut...

Der Händler (kein ReImporteur), meinte auch, dass es auf den persönlichen Gusto ankäme... er würde dafür auch kein zusätzliches Geld ausgeben, wenn es nicht Serie wäre.

Also:

Lasse ich Xenon weg.

ich denke aber, dass ich Ihn mir ganz nett konfiguriert habe...

und wenn was fehlt, merke ich es eh erst, wenn er da ist...

 

Bzgl. Reifen:

Welche Größen würden auf den kleinen drauf passen, in 18 sowie in 19 Zoll??

Naja .. ich bestelle kein Auto mehr ohne Xenon. Es ist einfach immernoch ein himmelweiter Unterschied.

Das Problem ist, dass der V40 keine Projektionsscheinwerfer hat, bei H7. Somit ist der Unterschied doch schon merklich.

EDIT: TFL hat er nicht in Halogen, beim R-Design gibt es immer LED TFL.

Dennoch: Xenon empfinde ich als Pflicht, zumal die Restliche Konfig das einem Quasi aufzwingt :)

Das wäre beim Gebrauchtwagenkauf bei mir ein 100%iges K.O.-Kriterium, zumal die restliche Ausstattung ein Traum ist :)

Für DICH ist das Xenon ein muss, er hat sich dagegen entschieden.

Ich finde es zum Teil unerträglich hier im V40II Forum, wie sehr man andere von seinem Auto und seiner Konfig überzeugen möchte.

Ich schreibe auch nicht alle 3 Beiträge lang, dass der RDesign beim V40 verbspielt aussieht.

Meinung,Geschmäcker und Notwendigkeiten sind zum Glück verschieden... wenn nicht, dann hätten alle die gleichen Autos und jeder Verkäufer nur 1/10 der Arbeit wie sonst.

Punkt!

Zitat:

Original geschrieben von Nobbe-DD

Für DICH ist das Xenon ein muss, er hat sich dagegen entschieden.

Ich finde es zum Teil unerträglich hier im V40II Forum, wie sehr man andere von seinem Auto und seiner Konfig überzeugen möchte.

Ich schreibe auch nicht alle 3 Beiträge lang, dass der RDesign beim V40 verbspielt aussieht.

Meinung,Geschmäcker und Notwendigkeiten sind zum Glück verschieden... wenn nicht, dann hätten alle die gleichen Autos und jeder Verkäufer nur 1/10 der Arbeit wie sonst.

Punkt!

Also ich finde hier macht immernoch der Ton die Musik... und ich verstehe nicht warum du dich, scheinbar persönlich, angegriffen fühlst, wenn ich expliziet schreibe, dass für mich Xenon zur Pflichtausstattung gehört.

Es ist kein Problem, wenn jemand sich dagegen entscheidet, aber das Forum ist dazu da, um sich auszutauschen und da gehören nunmal auch persönliche Meinungen zu.

Ich würde es so wie "v1P" sehen!

Ich hatte vor Meinen V40 ( inzwischen ex V40 ) einen Golf V mit Projektionsscheinwerfern ( H7 ) und habe in diese sogar noch die Osram Nightbreaker eingebaut. Und diese hatten eine Ordentliche und Saubere Ausleuchtung.

Aber das Xenon Licht im V40 war doch noch eine andere Welt im Direkten Vergleich! Schon alleine das Kurvenlicht gibt auf Landstraßen nochmals ein Plus an Fahrsicherheit und auch die Ausleuchtung ( Lichtstärke ) ist viel besser!

Ich PERSÖNLICH würde auch eher das Panoramadach raus lassen da es in meinen Augen nichts weiter kann als die ohnehin schon knappe Kopffreiheit nochmals zu reduzieren!

Es sind eben andere Geschmäcker - Aber jemanden " angiften " wegen seiner Meinung finde Ich dann doch schon etwas zu hoch gegriffen!

am 29. August 2013 um 14:52

Auch wenn ich mich eher selten zu Konfigs zu Wort melde:

Auch ich würde eher das Panoramadach weglassen, da es nur den hinten Sitzenden zu Gute kommt.

Setz Dich mal in einen V40 mit einem solchen rein, da wo Du normalerweise sitzt, dann weisst Du was ich meine.

Das Ersparte würde ich ebenfalls in Xenon mit Kurvenlicht stecken. Nicht so sehr wegen des Xenons (aber auch) sondern vor allem wegen des Kurvenlichts. Wenn Du einmal auf kleinen Landstraßen im Oberbergischen des Nachts (kein Vollmond) durch schier endlose Wälder gefahren bist, weisst Du (schon wieder) was ich meine.

Also, ran an den Speck und die Kofig noch mal schnell ändern;)

Viel Spaß mit dem ansonsten toll zusammengestellten V40

 

Robo

 

Edit: Ich würde ja noch die Farbe ( Grau --> Caspian Blau) ändern, aber das ist wirklich your cup of tey:D

Themenstarteram 29. August 2013 um 17:56

Der V40 wird quasi mein "on the road Büro".

Bin Außendienstler, und habe bei meinem bisherigen Auto immer etwas mehr Licht vermisst.

Deshalb das Panorama Dach.

Über Xenon bin ich jetzt doch noch am nachdenken... das mit dem Kurvenlicht hatte ich jetzt irgendwie gar nicht bedacht...

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Der V40 wird quasi mein "on the road Büro".

Bin Außendienstler, und habe bei meinem bisherigen Auto immer etwas mehr Licht vermisst.

Deshalb das Panorama Dach.

Über Xenon bin ich jetzt doch noch am nachdenken... das mit dem Kurvenlicht hatte ich jetzt irgendwie gar nicht bedacht...

Das Lichtpaket enthält auch die Ambientbeleuchtung, somit wäre der Aufpreis nicht gar so hoch für die Xenons.

Ich stand kürzlich vor den gleichen Fragen und dank der fürsorglichen Hilfe hier im Forum (danke Jungs, das war teuer ;)) hab ich unter anderem auch noch das BLIS und die Rückfahrkamera mit dazu bestellt.

Themenstarteram 29. August 2013 um 21:45

Die erweiterte Ambientenbeleuchtung habe ich mit 160€ in der Bestellung mit drin.

Heute war leider niemand mehr anzutreffen als ich Feierabend hatte...

Was kostet das Xenon dann noch extra??

Hab die Preisliste im Büro und komm da erst Montag wieder hin.

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Die erweiterte Ambientenbeleuchtung habe ich mit 160€ in der Bestellung mit drin.

Heute war leider niemand mehr anzutreffen als ich Feierabend hatte...

Was kostet das Xenon dann noch extra??

Hab die Preisliste im Büro und komm da erst Montag wieder hin.

Beim R-Design kostet das Licht-Paket in DE 970€, somit 810€ Mehrpreis zu deiner bisherigen Konfiguration.

Image

Danke Tom :)

Wollte ich grad auch nachsehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen