T3 benziner bekommt neuen Motor

VW T3

Guten morgen an alle hier,

ich habe schon viel hilfe hier im Forum durchs lesen erhalten. Aber nun habe ich nichts wissenswertes für unser problem gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Dad hat einen VW T3 Bj. 84 benziner Automatik 1,9l mit 90 PS. Zusätzlich wurde dort ich glaube vor 5 Jahren eine LPG Anlage eingebaut. Wir haben den Bus noch nicht lange. Letztes WE dann die tolle überraschung mein Dad kommt mit einem kapitallem Motorschaden heim. Ich hab gesagt den Bus verschrotten und mein Dad will nen neuen Motor. Also hab ich mich ans Telefon gestern gemacht und 30 Schrottis in unserer Nähe angerufen und tatsächlich nen Motor gefunden. Aber und nu meine Frage mein Dad hat nen Einspritzer und den Motor den er gekauft hat ist nen Vergaser, auf was sollte er beim umbaun achten ?? Den Alten hat er schon raus. Hät ich ja nicht wirklich erwartet. Haben leider auch so schon viel die letzten fünf Wochen an dem Bulli gemacht, das ist der Grund warum mein Dad ihn nicht auf den Autofriedhof bringen möchte.

LG Yvke

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yvke0601

Sooo. Der neue Motor ist drin, aber er läuft nicht. Hat irgendjemand nen Tipp. Vielleicht nen Plan wie der Verteiler dran kommt oder so was in der Art. Mein Dad vermutet das es daran liegt. Der neue Anlasser dreht wunderbar. LG und Danka an alle Yvke

Wie ist der eingebaut? Als Vergaser oder mit der Einspritzung? Eine genaue Beschreibung wird helfen...

Guten morgen auch.
Der neue Motor ist als Einspritzer eingebaut worden. Ich habe jetzt schon den Tipp bekommen vielleicht mit Starthilfespray es zu versuchen ??

LG Yvke

Zitat:

Guten morgen auch.
Der neue Motor ist als Einspritzer eingebaut worden. Ich habe jetzt schon den Tipp bekommen vielleicht mit Starthilfespray es zu versuchen ??

LG Yvke

Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist jetzt die alte Einspritzanlage auf dem neuen Motorblock. Elektrisch bleibt also eigentlich alles beim alten. Ich würde da erstmal kontrollieren, ob ein Zündfunke kommt. Selbst bei vertauschten Verteilerkabeln und falsch eingestellten Zeiten müsste es wenigstens mal kurzes Stottern, Fehlzündungen etc. geben.

Haben es jetzt mit Starthilfespray versucht, haben nen Kompressionstest gemacht (auf drei Pötten, da der letzte so besch...... zu erreichen ist)er drückt so ca. 9-10. und dad sagt, haben noch keine Zündung gehabt. Noch ein TIP??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andsch3

Haben es jetzt mit Starthilfespray versucht, haben nen Kompressionstest gemacht (auf drei Pötten, da der letzte so besch...... zu erreichen ist)er drückt so ca. 9-10. und dad sagt, haben noch keine Zündung gehabt. Noch ein TIP??

9-10 ist für kalten Boxer ok.

Ist die Zündspule richtig herum angeschlossen, alle Sensoren richtig am Steuergerät? Wenn Ihr einen el. Drehzahlmesser habt, müsste der eigentlich beim Anlassen etwas anzeigen. Ansonsten mit der Prüflampe und von Hand durchgedrehtem Motor schauen, ob der Unterbrecher funktioniert.

Sieht doch sehr nach einem elektrischen Problem aus.

Guten Abend auch an alle.

Also mein Dad ist mitlerweile in Italien auf Montage mit meinem kleinen sehr altem Polo, aber bis jetzt ist es gut gegangen. Somit ist das Projekt T3 für ihn erstmal zwangsweise auf Eis gelegt worden. Aber ich war dann heute mit nem bekannten Automechaniker vor Ort und nach drei Stunden Arbeit war dann das Ergebniss das der T3 endlich

Läuft.

Lag also tatsächlich an der Zündverteilung oder so. Leider kann ich den jetzt nicht fahren da die Kühlung ausser gefecht gesetzt ist.

Ich freu mich. Nur das jetzt leider noch sehr wahrscheinlich nen neue Wapu rein muß. Dann kann dieser doofe T3 hoffentlich verscheuert werden. Also vielen Lieben Dank an alle und bis bald dann mal sagt Yvke

Hier iss Dad Danke mein Kid sie hatt es Geschaft den alten inn die HUFE zu kriegen Die Bulli ist zikkiger als meine MAMA und drei ältere Schwestern , Meine EXE , mein Kind, alle zusammen mit der SUPERZICKE mein Enkelkind (ein solches Enkelkind ist das Feinste was einem Kerl wie mir Passieren kann)
Danke

nun Meine frage
gibt es Bullibesessene die in der lage und willens sind mir zu helfen, Die Bulli , gegen HARZ 4 und nicht geringes Technischen wissen am lauffen zu halten

Das WBX boxt in 30Liter+ (Lpg) klasse, Strom ist dank lpg + Automatic mangelware, lpg geht nur über 120 zügig,und der wassermantel ist nur durch eingeschaltete innenraumheizung dicht

Zitat:

Hier iss Dad Danke mein Kid sie hatt es Geschaft den alten inn die HUFE zu kriegen Die Bulli ist zikkiger als meine MAMA und drei ältere Schwestern , Meine EXE , mein Kind, alle zusammen mit der SUPERZICKE mein Enkelkind (ein solches Enkelkind ist das Feinste was einem Kerl wie mir Passieren kann)

Und was macht man mit so einer Tochter?

Zitat:

Dann kann dieser doofe T3 hoffentlich verscheuert werden.

😰😰

Zitat:

nun Meine frage
gibt es Bullibesessene die in der lage und willens sind mir zu helfen, Die Bulli , gegen HARZ 4 und nicht geringes Technischen wissen am lauffen zu halten

Dazu musst Du mal angeben, wo Du wohnst, vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe oder kann Dir eine kleine Werkstatt empfehlen, die auch mal am Wochenende was macht.

Zitat:

Das WBX boxt in 30Liter+ (Lpg) klasse, Strom ist dank lpg + Automatic mangelware, lpg geht nur über 120 zügig,und der wassermantel ist nur durch eingeschaltete innenraumheizung dicht

Das hat wohl keiner verstanden, ich versuche mal es aufzulösen.

Also der Verbrauch ist scheinbar zu hoch, Du hast aber Gas. Da könnte man mal Vergleichswerte auftreiben.

Was ist genau mit dem Strom? Und welche Dichtung genau ist nicht richtig dicht?

Grüße, Ulfert

Nun ich wohne in 46282 Dorsten
die Dichtung die mir die Nackenhare sträubt ist die gummiedichtung vom linken Zylinderkopf

Deine Antwort