T3 2,1l WBX Motor mit spinnt:-(((
Hallo erstmal .
ich habe mir letzte woche meinen immer gewünschten T3 multivan automatik gekauft. nur bis jetzt habe ich nur sorgen mit ihm.
Am ersten tag führ er so gut wie garnicht kein gas angenommen heiß geworden, gestottert,und so weiter ab und an lief er mal dann wieder nicht.im standgas war alles super vollgas ging auch alles nur fahren war unmöglich. habe ihn dann zum boschdienst gebracht sie da fehler behoben neue kerzen,zündspule,zundkabel und stecker,verteilerfinger alles neu und ein unterdruckschlauch war ab .
heute morgen dann erneute problem als er kalt war fuhr er noch gut dann mit zunehmenden fahren ging er nach ruckeln und drehzahlschwankungen aus im standgas.wieder gestartet und weitergefahren.
war dann ein bis zweistunden zu hause und als ich wieder los war fuhr er wieder normal auser etwas drehzahlschwankungen als er wieder warm wurde gingen die symtome wieder los und es wurde immer schlimmer beim anfahren nahm er kein richtiges gas mehr an und ging dann auch bald schon wieder aus da er ein automatikgetriebe hat konnte ich kaum losfahren auf p gestartet mit vollgas wahr er wieder da nur im standgas ruckelte er dann wieder und ging aus ein fahren wahr schon fast unmöglich . was kann das blos sein ????
17 Antworten
Guten morgen, hoffe ein schönes Wochenende gehabt zu haben🙂
1. Stammtisch ist gut
2. die 3 Hilfe-Adressen klingen auch gut.
3. Besorg Dir irgendwo ein gebrauchtes Steuergerät. Und alles wird gut.
Ich behaupte mal, dass die Spritversorgung schon früher zu merken wäre, wenn´s daran läge. Hatte das gleiche Problem als ich meinen damals gekauft habe. Es wurde in der werkstatt ebenfalls alles gemacht vom Zündkabel bis zum kompletten Verteiler.
Nix hat geholfen. Dann ahbe ich in dem bekannten I-Auktionshaus ein
gebrauchtes Steuergerät mit Kabelbaum für € 100,- gekauft, mit dem Risioko, dass es falsch ist. Hatte ja selber keine Ahnung. War aber richtig. Seitdem hab ich keine Sorgen mehr. Meine Werkstatt hätte den ganzen neuen Kram wieder ausgebaut. Aber stört ja nicht, wenn man mal was erneuert.
Guck mal unter Deine Bank hinten, ob Du da viel Kondensat hast. Da sitz fdas gute Stück nämlich. Meins war quasi platternass. Jetzt hab ich ein paar versteckte Öffnungen zum Lüften und alles ist gut
Bockt er noch immmer?
Ich habe auch nen 2.1WBX Automatik und hatte bis Gestern das gleiche Problem. Bei mir war es der Luftmengenmesser. Getauscht jetzt wieder alles TOP!!
Drehzahl hoch und runter und wenn ich Pech hatte ging er ganz aus. War immer ein ewiger Spaß an der Ampel ... jeder dachte ich will ein Rennen fahren ;-)
Versuche mahl mit einen neue satz original einspritzventile und luftmengenmesser...hatte auch soetwas ahnliches damals(dj 112ps)