ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 2,1l WBX Motor mit spinnt:-(((

T3 2,1l WBX Motor mit spinnt:-(((

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:39

Hallo erstmal .

ich habe mir letzte woche meinen immer gewünschten T3 multivan automatik gekauft. nur bis jetzt habe ich nur sorgen mit ihm.

Am ersten tag führ er so gut wie garnicht kein gas angenommen heiß geworden, gestottert,und so weiter ab und an lief er mal dann wieder nicht.im standgas war alles super vollgas ging auch alles nur fahren war unmöglich. habe ihn dann zum boschdienst gebracht sie da fehler behoben neue kerzen,zündspule,zundkabel und stecker,verteilerfinger alles neu und ein unterdruckschlauch war ab .

heute morgen dann erneute problem als er kalt war fuhr er noch gut dann mit zunehmenden fahren ging er nach ruckeln und drehzahlschwankungen aus im standgas.wieder gestartet und weitergefahren.

war dann ein bis zweistunden zu hause und als ich wieder los war fuhr er wieder normal auser etwas drehzahlschwankungen als er wieder warm wurde gingen die symtome wieder los und es wurde immer schlimmer beim anfahren nahm er kein richtiges gas mehr an und ging dann auch bald schon wieder aus da er ein automatikgetriebe hat konnte ich kaum losfahren auf p gestartet mit vollgas wahr er wieder da nur im standgas ruckelte er dann wieder und ging aus ein fahren wahr schon fast unmöglich . was kann das blos sein ????

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

versuch mal ohne tankdeckel zu fahren wir hatten so ein problem

auch mal damals war die tankentlüftung am arsch . wenn man länger

gefahren ist bildete sich ein vacuum im tank und kein sprit lief mehr nach.

snier

Irgendwie tippe ich auch auf Spritversorgung. Filter mal wechseln. Kostet 8,-

Ist der Schlauch am Benzindruckregler dran?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 7:58

moin und danke erstmal .

das mit dem tankdeckel werde ich heute mal ausprobieren und benzinfilter werde ich morgen wechseln wenn ich einen bekomme.

ansonsten muss ich ihn wohl wieder mal zum boschdienst bringen :-)

hoffe ja nur nach dem ich mich hier mal durchgelesen habe, das es jetzt nur mal bedingt so ist und kein werkstadtauto wird .

am 15. Februar 2009 um 8:17

hallo

mal einen kleine zwischenfrage was hast du für ein modell

und was sind das für felgen . meiner hat so wie es scheint die gleiche farbe und felgen.

snier

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 8:45

meiner ist ein bluestar ez: 1990 wbx automatik .die felgen sind von ats in 17 zoll

so bin grade brötschen kaufen gefahren und er lief so wie ich es mir wünsche wenn er kalt ist nicht einmal ausgegangen und gestottert.

warm ist er nicht geworden bei 2 km wenn er warm ist macht er denke ich wieder bocken :-) nur soweit wollte ich es auf den sonntag nicht kommen lassen und die laune verderben.

gruß micha

am 15. Februar 2009 um 9:32

nur nicht augeben ist ein tolles auto so ein t3

snier

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 10:15

nein so schnell nicht .war bisher begeisterter golf 1 fahrer mit 300ps und solche sachen nur habe ich mich immer umgedreht wenn ein schöner bully vorbei gefahren ist und mir immer gesagt irgendwann kauf ich mir einen und habe meinen 1er dafür wechgegeben. hoffe jetzt nur das mir das nicht nur pech bringt und ich dauernt am schrauben bin die radbremszylinder sind auch alle im eimer alle belüftungsschrauben abgerissen das stück nun auch noch mal 120 euro und das problem mit dem motor ist auch nicht vom tisch beifahrerseite ist auch das bodenblech durch was geschweißt werden muss naja alles im ganzen mit viel geld und arbeit wird er doch noch glänzen hoffe ich .

ei du

du wirst mir immer sympatischer hier ein bild ist seit 18 jahren meiner (serie bis auf felgen )

snier

Hach ja. 60 Jahre Volkswagen. Da passte der Name noch.

Der Spoiler unten ist auch original?

Die Parkuhr finde ich geil. :D

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:37

ja sieht nicht schlecht aus . jetzt tut es grade wieder weh meinen weg gegeben zu haben beide wären mir auch lieber gewesen aber einer geht nur und jetzt habe ich mich für den bully entschieden . bin ja mal auf die ersten bullytreffen gespannt wie die so sind . hoffe das meiner bis dahin tadellos läuft.

Alles halb so wild wussi1. Kommste mal demnächst vorbei und dann werden wir das Pferd schon schaukeln.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:52

ja das angebot werde ich gerne annehmen.

morgen werde ich erstmal zum boschdienst und alles messen lassen bevor ich sonst garnicht bei dir ankomme. wäre natürlich besser ihn gleich in erfahrene hände zu geben .

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzMetallerHH

Hach ja. 60 Jahre Volkswagen. Da passte der Name noch.

Der Spoiler unten ist auch original?

Die Parkuhr finde ich geil. :D

Gruß

Volkmar

ja volkmar der spoiler ist serie es handelt sich hier um einen 1,8er gti

am 15. Februar 2009 um 21:25

Ahh, endlich wieder noch ein Hamburger:D

Herzlich willkommen, und wenn Du profissionellere Hilfe als den Boschdienst suchst ,

dann bist Du bei dem Schwarzmetaller, Stoniedoka oder Harrossurfjoker an der richtigen Adresse!

Kommen alle aus und bei Hamburg !

Übrigens das fahren eines T3's macht schon süchtig, aber komme erst mal zu den einschlägigen Treffen,dann willste ihn nicht mehr hergeben:D

Oder komm einfach mal zu unserem Stammtisch in Winsen Luhe;)

Gruß babyfleck

Deine Antwort
Ähnliche Themen