ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T2 mit spanischen Papieren

T2 mit spanischen Papieren

VW T2
Themenstarteram 25. August 2018 um 11:49

Hallo,

Ich kenne leider niemanden mit viel Expertise auf dem Gebiet weshalb Sie mir vielleicht weiterhelfen können.

Ich habe die Möglichkeit eine Bulli zu kaufen wie die Katze im Sack aus Spanien ohne ihn vorher live gesehen zu haben. Nur Video und Fotos. Bremst, fährt und hat spanischen TÜV. Kosten soll er inklusive Einfuhr 14.000 Euro. Ist das ein Schnäppchen oder Fahrlässig von mir:)???

Habe ein paar Fotos angehängt und freue mich über eine schnelle Antwort.

Viele liebe Grüße

30 Antworten

Hi - das sieht ziemlich dubios aus. Nur eine s

Schiebetür auf der Fahrerseite und dann ohne Kennzeichen.Ich habe des Bus auch schon Mal irgendwo im Netz gesehen. Nie würde ich so etwas ungesehen kaufen, schon gar nicht für den Preis.

Solche Import oder Exportgeschichten sind oft Betrug, was dann mit Vorkasse und dubiosen Überweisungen an den Zoll etc geht. Im Notfall einfach mit einem Billigflieger nach Spanien fliegen und sich das Ding anschauen. Schreibe dem Verkäufer einfach, dass Du einen Kumpel dort unten hättest und ob er sich das Auto Mal anschauen kann. Wenn er dann eine Ausrede hat, ist es zu 100% Fake.

Gruß Ralph

Wenn man sich den Baumbewuchs, und die Pflastersteine anschaut, könnte es ein Garagenhof bei mir um die Ecke sein, aber nicht in Spanien :confused:. Sieht ja auf dem Bild gut aus (einer der 1. T2 `69 Bj ?). Wie schon vorher gesagt, keine Geldbeträge auf dubiose Konten überweisen.

Zu dem Auto kann ich nichts sagen aber... tommel1960 hat Recht. Das Auto stand zumindest zum Zeitpunkt der Aufnahme mit Sicherheit nicht in Spanien. Alle Bäume (bis auf die Säulenzypressen) sind typische Vertreter der gemäßigten Klimazone.

Das Bauchgefühl sagt, da ist was faul. Ist ja nicht das erste mal, das sich Fotos von FZ "ausgeliehen" wurden, das FZ unter dem Handelsüblichen Wert angeboten wurde. Dann wird irgendwas vorgejammert, Anzahlung, man könnte sich treffen, brauch aber Spritgeld, Überführungskosten usw. Wenn dann noch eine Bankverbindung im entfernten Ausland angegeben wird, sollten die Glocken läuten. Gleiches gilt auch beim Verkauf. Bleib mal an der Sache dran, evtl zum Schein drauf eingehen, mal sehen was weiter passiert. Kann ja sein, daß doch alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn Du so einen T 2 haben möchtest, such lieber in der Umgebung, wenn auch teuerer.

Diese Verbundpflastersteine hab ich in Spanien (zumindest da wo ich mal war) nicht gesehen, da die mir von unserem damaligen Bastelgaragenhof bekannt sind.:)

27r-vw-bus-72

Wenn man sich den Wagen genauer anschaut, sieht er mit dieser seltsamen Befensterung, der linken Schiebetür und der Ausstellung sehr englisch aus. Lass Dir doch mal ein Bild des Cockpits bzw. des vorderen Innenbereichs schicken. Das hat er sicher nicht gemacht, weil es ein Rechtslenker ist.

Themenstarteram 26. August 2018 um 10:39

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Update: Der Bus wurde wohl mal vom Rechts zum Linkslenker umgebaut und steht jetzt bereits in Deutschland, aber noch ohne deutsche Papiere. Fotos vom Cockpit habe ich auch, da ist es tatsächlich ein Linkslenker:D Baujahr laut Verkäufer 1970 und in Spanien seit 1985. gewesen. Angaben zu Km, PS oder sonstigem gibt es keine.

Halte ich auch für eine Betrugsmasche. Noch eine zusätzl. Vorsichtsmaßnahmen.

Vorsicht, wenn Dir ein Dokument zum Öffnen zugeschickt wird - es kann ein Trojaner versteckt sein u. Deinen PC infizieren!

Na, wenn er in Deutschland steht, kannst Du Dir das Ding ja anschauen. Wenn der Verkäufer dann etwas von "er steht noch im Abhollager der Spedition oder Zoll oder ähnliches erzählt, dann ist es Betrug. Bleibt spannend.

Themenstarteram 26. August 2018 um 18:41

Ja genau, ich schau mir das Ding mal an, wenn er denn tatsächlich irgendwo steht. Falls esihn denn wirklich gibt und er so aussieht wie auf den Fotos und fährt, ist der Preis dann in Ordnung?

Ich halte euch auf dem laufenden:)

Wenn Du ihn Probefahren kannst, er gut fährt, eventuell dabei eine Sichtcheck in einer Werkstatt zu machen, sollte der Preis passen. Der Motor sieht mir wie der klassische 1,6 l mit 50 PS aus. Die Gesamtkilometerleistung ist bei so einem Wagen zweitrangig. Bin gespannt.

Umbau auf Linkslenker und T2b-Front am T2a, das reicht eigentlich schon. Dafür ist er nicht mal mehr zu teuer, wer sucht denn sowas?

Edith sagt: Meinte natürlich: Nicht zu billig. Die Nachfrage nach solchen Einzelstücken dürfte sich in Grenzen halten.

Nur zur Info,

hab vor kurzem mal einen T2 in Frankreich gesehen. Bei dem wurde auch ein neuer Motor verbaut. Die Heizung wurde aber komplett weggelassen, mit der Begründung: Das Auto wird eh nur im Sommer gefahren.

Themenstarteram 27. August 2018 um 9:51

So ich habe jetzt noch einmal neues Material. Augenommen wurde es in Spanien. Der Kontakt ist ziemlich freundlich und irgendwie will ich nicht an einen Betrug glauben. Da ich aus Freiburg komme und der Bus hinter Essen steht, ist es leider auch nicht mal in 2h hingefahren zum anschauen.

https://www.youtube.com/embed/wrZoH0LwqhE?rel=0

https://www.youtube.com/embed/yYz1eeMwzT4?rel=0

https://www.youtube.com/embed/HqBxTLwzN5g?rel=0

https://www.youtube.com/embed/CSoXdG_E8x8?rel=0

Hat sich Mühe gegeben, den Bulli vorzustellen, soviel Aufwand würden Ganoven wohl nicht machen. Auf den Fotos/Videos macht er ja ein ganz guten Eindruck, Motor hört sich gut an. Paar Teile wurden auch erneuert, wie die Blech & Lackarbeiten sind, kann man nur vor Ort sehen. Da er keine Wärmetauscher hat, ist es ein Sommerfahrzeug :). Zur Besichtigung auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt. Er muß allerdings noch die Hürde des deutschen TÜV überstehen. Beim Zulassen könnte es auch Probleme geben, da würde ich mich vorher bei der Zulassungsstelle, bzw TÜV/Dekra/GTÜ erkundigen. Und bedenke, der Bulli ist 50 J alt, da wird das eine oder andere mal kaputt gehen. Teil uns mit, wie es sich weiter entwickelt.

Deine Antwort