ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. T-ROC, Tiguan , Talisman -welcher bietet mir das beste P/L Verhältnis inkl. Unterhalt ?

T-ROC, Tiguan , Talisman -welcher bietet mir das beste P/L Verhältnis inkl. Unterhalt ?

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 11:56

Hallo liebe Community,

 

ich bin eher stiller Leser - nun habe ich doch einmal eine Frage :)

Der Händler meines Vertrauens hat momentan drei Interessante Modelle im Angebot.

 

Folgende Modelle kommen in Frage :

VW Tiguan 1.4 TSI COMFORTLINE R-LINE Paket , 19er Schlappen, PANO Dach, VOLL-LED , Stoff Sitze Discover Pro usw.

EZ: 05.2018 15.124 KM

33.200 €

 

VW-T-Roc 2.0 TDI Sport 4MOT , Sport Paket, Allrad, Vollausstattung bis zum elektrischen Cockpit

EZ: 03.2018 31.245 KM

31.800 €

 

Der letze fällt ein bissel aus der Reihe, bietet mir jedoch auch sehr viel Stauraum und das Interieur gefiel mir auf Anhieb. Tolle Sport Sitze, schöne Rote Ziernähte und die Ambiente Beleuchtung wow...

Die Rede ist von einem

Renault Talsiman Grandtour TCe 200 EDC Initiale Paris in der Sport Ausführung. Das Auto ist komplett ausgestattet.

Tageszulassung

EZ: 06.2018 13KM also quasi neu

Herstellergarantie + Garantiepass = 5 Jahre.

27.245 €

 

Mein Fahrprofil :

Viel Kurzsstrecke 12 KM tägl. Arbeitsweg (60KM/Monat)

An Wochenenden mindestens 150 KM (600KM(Monat)

Dazu noch die täglichen Erledigungen gerundet auf ca 250KM/Monat.

Gerundet 11.000 KM Jährlich

 

 

Ich kann mich einfach nicht festlegen, weil ich alle drei Modelle schön finde.

Euer KNOW-HOW wird mir sicher weiterhelfen ;)

 

Ich freue mich auf euer Feedback.

 

Viele Grüße und schöne Pfingsten :)

Beste Antwort im Thema

Bei viel Kurzstrecke kannst du die Traktoren schon vergessen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei viel Kurzstrecke kannst du die Traktoren schon vergessen.

Das sehe ich nicht so, denn bei den wöchentlichen Fahrten ist genug Langstreckenanteil vorhanden.

Ich sehr die Motorisierung immer abhängig vom Fahrzeug. Wenn der Tiguan mit dem 2,0 TDI ausgestattet wäre, und auch noch ansprechend ausgestattet wäre, dann wäre das mein Favorit. (3 x "wäre" führt zu nichts)

Müsste ich mich zwischen den drei Kandidaten entschieden, so würde ich den Renault Talisman kaufen.

Voll ausgestattet mit passender Motorisierung und wenig Km! Dazu noch eine faire, in jedem Fall aber leichter verhandelbare Preisstellung, das passt!

Der T- bietet mir zu wenig Platz und eine schlechte Rundumsicht.

Der Tiguan bietet nur Grundausstattung und den (zu) kleinen Motor.

Moin,

Bei 11tkm zahlst du beim Diesel allerdings drauf und fährst den Fixkostenmalus kaum wieder rein. Das lohnt also nicht, wenn es keinen anderen Grund für den Kauf gibt.

LG Kester

Ganz klar der Tiguan. Den 1,4 TSI fährst du locker mit 7-8 Liter. Der Motor ist auch im Tiguan völlg ausreichend und liefert bessere Fahrleistungen als der 2,0 TDI.

Ausstattung ist auch Sehr gut.

Bei R Line, Pano, LED, Navi u.s.w. von Grundausstattund zu sprechen, ist fern von jeglicher Realität.

Vom Innenraum liegt er mind. eine Klasse höher als der T-Roc. Natürlich hat er auch deutlich mehr Platz. (Rückbank/Kofferraum)

Dieser hat mit Abstand eines der billigsten Cockpits (ausschliesslich Hartplastik) auf dem Markt.

Ist natürlich auch eine Frage, wie lange du das Fahrzeug fahren möchtest. Ein Tiguan verkaft sich gebraucht immer wie geschnitten Brot, einen alten Renault will später keine Sau mehr. Und wenn dann nur geschenkt.

Also 60km die WOCHE auf Arbeit, ist trotzdem wenig, für einen Diesel mE zu wenig.

 

Händler des Vetrauens hin oder her, für rund 30T€ würde ich nicht einfach aus den gerade verfügbaren Modellen wählen, sondern meine Bedürfnisse hinsichtlich Platzbedarf, Komfortwünsche, Leistungsanforderungen etc erfüllt sehen wollen. Ich meine, rote Ziernähte und Ambientelicht gibt's auch anderswo, dafür allein braucht's nicht zwingend einen grossen Kombi...

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 10. Juni 2019 um 16:47:08 Uhr:

Ganz klar der Tiguan. Den 1,4 TSI fährst du locker mit 7-8 Liter. Der Motor ist auch im Tiguan völlg ausreichend und liefert bessere Fahrleistungen als der 2,0 TDI.

Ausstattung ist auch Sehr gut.

Bei R Line, Pano, LED, Navi u.s.w. von Grundausstattund zu sprechen, ist fern von jeglicher Realität.

Vom Innenraum liegt er mind. eine Klasse höher als der T-Roc. Natürlich hat er auch deutlich mehr Platz. (Rückbank/Kofferraum)

Dieser hat mit Abstand eines der billigsten Cockpits (ausschliesslich Hartplastik) auf dem Markt.

Ist natürlich auch eine Frage, wie lange du das Fahrzeug fahren möchtest. Ein Tiguan verkaft sich gebraucht immer wie geschnitten Brot, einen alten Renault will später keine Sau mehr. Und wenn dann nur geschenkt.

Vollste Zustimmung meinerseits.Für was soll der Diesel bei 11t Km gut sein?Das Cockpit des T-Rex ist für diese Preisklasse echt billig.

Mein Favorit wäre der Talisman.

Der T-Roc ist teuer. den Dieselvorteil frisst der Allrad fast wieder auf. Und bei Deinem Fahrprofil sehe ich mehr Probleme als Einsparung.

Der Tiguan hat den (bei dem Gewicht) schlappen Basismotor und dann noch den dazu unpassenden Sportlook. Ebenso viel zu teuer.

Da gibt es noblere und schönere SUV zu dem Preis.

Der Talisman ist unterschätzt und gefällt mir auch gut. Beim Wiederverkauf natürlich nicht unbedingt ein Renner. Aber Du sparst ja jetzt schon einiges gegenüber den anderen Autos.

Sind halt leider alles keine Euro6d-Autos.

So gern ich den 2.0TDI mag, aber für dein Fahrprofil ungeeignet. Speziell seit Umstellung von Euro5 auf Euro6 nixmehr für dauerhaft kurze Strecken.

Früher bin ich 60km einfach in die Arbeit gefahren - jetzt habe ich nurnoch 28km ein Weg.

Manchmal beginnt er den DPF zu regenerieren, wird nicht fertig und setzt am nächsten Tag fort.

Bei noch kürzeren Strecken ist er irgendwann nurnoch am regenerieren. Dazu noch 4Motion und der Verbrauch steigt gen Himmel.

Der 1.4TSI ist eine seelenlose Maschine .... ich würde sagen das beste Preis/Leistungsverhältnis hat der Talisman.

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 10. Juni 2019 um 21:41:05 Uhr:

 

Der 1.4TSI ist eine seelenlose Maschine ....

Weil er für einen Benziner sehr sparsam ist und geringfügig bessere Fahrleistungen bringt als der gleichstarke TDI?

Oder was muss ich mir unter seelenloser Maschine vorstellen?

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 21:19

WoW danke für eure Antworten ;)

Das an einem Feiertag ;)

 

Es ist echt nicht einfach.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 21:39

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 10. Juni 2019 um 16:47:08 Uhr:

 

Ist natürlich auch eine Frage, wie lange du das Fahrzeug fahren möchtest. Ein Tiguan verkaft sich gebraucht immer wie geschnitten Brot, einen alten Renault will später keine Sau mehr. Und wenn dann nur geschenkt.

Nun... nach 4 Jahren wird der Tiguan zurück genommen.

(Verbrieftes Rückgaberecht)

Zu welchem Preis ?

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 6:53

Zitat:

@ricco68 schrieb am 11. Juni 2019 um 03:34:31 Uhr:

Zu welchem Preis ?

16.230 € wenn unter 73.120 KM

Zitat:

@w32parite schrieb am 10. Juni 2019 um 13:56:35 Uhr:

...

Renault Talsiman Grandtour TCe 200 EDC Initiale Paris in der Sport Ausführung. Das Auto ist komplett ausgestattet.

Tageszulassung

EZ: 06.2018 13KM also quasi neu

Herstellergarantie + Garantiepass = 5 Jahre.

...

Noch 5 Jahre oder 5 Jahre ab EZ (also nur noch4 Jahre)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. T-ROC, Tiguan , Talisman -welcher bietet mir das beste P/L Verhältnis inkl. Unterhalt ?