ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousinen, wo der Beifahrer am bestens schläft

Limousinen, wo der Beifahrer am bestens schläft

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 12:17

Hallo Zusammen,

Ich suche nach einer Limousine (Marke nicht wichtig), relativ sportlich, mit über 240PS (Diesel) oder über 300PS (Benzin), wo man als Beifahrer gut schlafen kann. Bisher die meisten Mittelklasse Limousinen (die ich probiert habe) sind nicht bequem für Schlafen - z.B. die Armen hängen, der Kopf sitzt wackelig auf der Kopfstütze, etc., also am Ende für mich richtig unbequem (ich bin 1,85m). Da wir als Familie mit einem Kind viel reisen, ist sehr wichtig, dass wir in Schichten fahren, und der Beifahrer gut schlafen kann.

Ich erwarte dass der Beifahrersitz anders gebaut ist als der Fahrersitz.

Könntet Ihr mir helfen? Noch mal, es muss eine Limousine sein, gerne auch von der Oberklasse.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2013 um 18:59

da fällt mir höchstens ein leichenwagen ein... da kannst du prima hinten schlafen...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hätte vom Komfort-Aspekt her den Renault VelSatis empfohlen, das haut aber mit den gestellten Ansprüchen an die Leistung nicht hin. Ansonsten aber ein Top-Auto und sehr komfortabel. Es gab bestimmte Ausstattungen mit besonderen Sitzen, die für Langstrecken optimiert wurden.

am 2. Mai 2013 um 12:55

Hier lässt es sich herrlich schlafen besonders die Rücksitze laden zum entspannten dösen ein, ist aber ein Benziner, ob es den auch als Diesel gibt muss ich gleich mal googlen

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

 

Zitat:

Original geschrieben von softskilled

Ich suche nach einer Limousine (Marke nicht wichtig), relativ sportlich, mit über 240PS (Diesel) oder über 300PS (Benzin), wo man als Beifahrer gut schlafen kann.

Könntet Ihr mir helfen? Noch mal, es muss eine Limousine sein, gerne auch von der Oberklasse.

Vielen Dank!

Einfach mal bei Volvo sehen, am besten als S80 (Limousine) die bauen äußerst bequeme Sitze... Auf Leder achten die dann eigentlich immer Sitzheizung haben.

Beim Diesel wird es kritsch, 240 PS hat er nicht aber mit 215 PS lääst sich sicher noch über Tunig (Heico_Tuning) was machen. Eventuell wäre als Benziner der T-6 was für Dich: Der hätte 329 PS.

Christian

S-Klasse W221 S420CDI, S450 oder S500, mit Multikontoursitzen und Komfortkopfstützen.

Optimale Schlafstellung lässt sich für jeden Beifahrer einspeichern, wenn Sitzmemory dabei ist.

Luftfederung serienmäßig, zugfreie Belüftung, extrem leise innen.

Besser schlafen geht nur zuhause im eigenen Bett, wenn man eine sehr gute Matratze hat.

Zitat:

Original geschrieben von softskilled

Ich erwarte dass der Beifahrersitz anders gebaut ist als der Fahrersitz.

Kannst Du diese Forderung / Wunsch / Option mal erklären? Ich kenne bestenfalls, das der

Fahrersitz mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als der Sitz des BF, aber anders herum???

 

Zitat:

Original geschrieben von softskilled

Hallo Zusammen,

 

Ich suche nach einer Limousine (Marke nicht wichtig), relativ sportlich, mit über 240PS (Diesel) oder über 300PS (Benzin),

Kannst du mir das mal erklären? Wieso bist du beim Diesel mit 240PS zufrieden, aber beim Benziner müssen es 300 sein?

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Zitat:

Original geschrieben von softskilled

Hallo Zusammen,

Ich suche nach einer Limousine (Marke nicht wichtig), relativ sportlich, mit über 240PS (Diesel) oder über 300PS (Benzin),

Kannst du mir das mal erklären? Wieso bist du beim Diesel mit 240PS zufrieden, aber beim Benziner müssen es 300 sein?

Drehmomentverlauf in Abhängigkeit mit seinem Fahrstil vielleicht?

am 2. Mai 2013 um 18:59

da fällt mir höchstens ein leichenwagen ein... da kannst du prima hinten schlafen...

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 19:32

wow, vielen Dank, so viele Antworten so früh. Alle sehr hilfreich.

Lustig das, mit dem Leichenwagen :).

Die Kopfstütze bei S Klasse sehen ordentlich aus.

Gibt es eine Limousine, die Armstütze am Beifahrersitz hat (oder extra breiten Sitz)?

Diesel PS sind einfach stärker als Benzin PS, in meiner Erfahrung..

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Zitat:

Original geschrieben von softskilled

Ich erwarte dass der Beifahrersitz anders gebaut ist als der Fahrersitz.

Kannst Du diese Forderung / Wunsch / Option mal erklären? Ich kenne bestenfalls, das der

Fahrersitz mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als der Sitz des BF, aber anders herum???

Der Fahrer braucht ein Fahr-orientierten Sitz und Blickfeld, während der Beifahrer entspannt sich (hält kein Lenkrad in der Hand) und tut etwas anderes: lesen, fernsehen, etc.. Der Beifahrersitz sollte also logischerweise anders gebaut werden.

Ich glaube, dass alle PKW auch im Innenraum symmetrisch gebaut sind, sollen ja auch RHD verkauft werden. Ausnahmen dürften die Fahrzeuge von Helmut Kohl und das Papamobil sein - letzteres wurde ja gerade frei:rolleyes:

wenn du mit "zum schlafen geeignet" meinst, das du die Lehne flach stellen willst, damit eine "liegende" Position eingenommen werden kann, würde ich davon ganz, ganz stark abraten. Ansonsten "Gute Nacht" (Wortwitz :P) bei einem Unfall.

Ansonsten haben viele Vans eigene Armstützen pro Sitz, zB Mercedes Viano. Bei Limousinen wird das wegen dem Platz (Mittelkonsole) schwer. Der Renault Espace ist auch sehr schön zu fahren.

In Oberklasse Limousinen gibt es manchmal hintere Sitze, die eine Fuß/Wadenstütze haben, also in denen man wirklich schlafen kann. Aber dann halt nicht vorne. Wobei ihr ja noch Platz haben werdet, mit 3 Personen.

E60 f10 oder 7er mit komfortsitzen...bessere sitze gibt es nicht

Zitat:

Original geschrieben von softskilled

Diesel PS sind einfach stärker als Benzin PS, in meiner Erfahrung..

Und nachts ist kälter als draußen, meistens zumindest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousinen, wo der Beifahrer am bestens schläft