T-Roc Rückrufaktion wg. Heckspoiler
Hallo in die Runde,
ich habe gestern einen Termin für die Rückrufaktion bzgl. des Heckspoilers vereinbart.
Hat einer von euch evt. schon die Aktion hinter sich?
Nach meiner Info ist VW mit der Lieferung der benötigten Teiler ca. zwei Wochen in Verzug.
Des Weiteren muss doch auch ggfs. der neuen Spoiler lackiert werden, oder?
Beste Antwort im Thema
So, Spoiler wurde neu verklebt und ist endlich erledigt.
Nachdem was mir der 🙂 sagte, ist die Anweisung vom Werk wie folgt:
- Prüfung: Feststellen ob sich das Spoileroberteil bereits gelöst hat.
- Wenn ja, Spoiler erneuern
- Wenn nein, Spoiler neu verkleben
Es gibt danach also keinen T-Roc aus dem Zeitraum, bei dem nur geprüft, aber nichts gemacht wird. Alle sind betroffen.
Das Problem ist übrigens, dass zwar der richtige, aber zu wenig Kleber verwendet wurde.
96 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Januar 2019 um 13:45:29 Uhr:
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 30. Januar 2019 um 12:22:07 Uhr:
@i need nosJa ist ein offizieller KBA-Rückruf 8276.
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp
Ist der Spoiler über der Heckscheibe und ich selbst konnte da nichts feststellen aber die Werkstatt.
für mich ein Deja-Vu: am meinem 2014er GOLF R hatten sich damals beidseitig die beiden schwarzen Spoilerkanten gelöst udn flatterten lose im Fahrtwind. Wurde neu verklebt und hielt bestens.
Ich ziehe und zerre nicht an dem Spoiler und mir fällt auch nichts außergewöhnliches auf. Auch nicht nachdem die Werkstatt ihn überprüft hat und einen neuen bestellt hat.😛
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Neue da ist und ob es dann besser ist oder sogar schlechter.
falls das ein Anspielung auf mich sein sollte: die beiden Lippen sind ganz von alleine abgegangen, habe ich erst gemerkt, als mich der nette Mann von der Waschanlage drauf hingewiesen hat😉 Also nix ziehen oder zerren.
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Januar 2019 um 14:09:15 Uhr:
falls das ein Anspielung auf mich sein sollte: die beiden Lippen sind ganz von alleine abgegangen, habe ich erst gemerkt, als mich der nette Mann von der Waschanlage drauf hingewiesen hat😉 Also nix ziehen oder zerren.
Nee, dass war jetzt nicht auf Dich gemünzt.😛
Ich habe meinen T-Roc jetzt seit Ende Mai 2018. War natürlich damit auch schon öfters in der Waschanlage. Mir ist bis jetzt nichts außergewöhnliches aufgefallen, weil ich ziehe und zerre nicht am Spoiler.
Und die Werkstatt stellt am 14.01.19 fest das der Spoiler erneuert werden muss.😛😉
Habe gerade den Brief vom Volkswagen Verbraucherschutz aus dem Briefkasten genommen, der heute bei mir ankam.
Rückrufaktion 66J9
Es kann sich aufgrund einer fehlerhaften Klebeverbindung das Oberteil vom Unterteil des Heckspoilers lösen.
Bis zur Instandsetzung vermeiden Sie bitte hohe Geschwindigkeiten und fahren nur mit moderaten Geschwindigkeiten!😁😛😉
Ähnliche Themen
Hab das Schreiben auch erst heute bekommen. Wurde vorher nur "zufällig" beim 🙂 informiert, als ich einen Termin wegen einer anderen Sache machte. Bin etwas erstaunt, wie lange VW braucht, solche Briefe zu versenden. Das Problem ist seit 4.12. in der KBA Rückrufliste und man bekommt den Brief knapp 2 Monate später mit der Aufforderung langsam zu fahren. Vor knapp 2 Wochen war ich einmal noch kurz mit 200 km/h unterwegs ...
Zitat:
@T-Roc-FL schrieb am 30. Januar 2019 um 17:46:23 Uhr:
Hab das Schreiben auch erst heute bekommen. Wurde vorher nur "zufällig" beim 🙂 informiert, als ich einen Termin wegen einer anderen Sache machte. Bin etwas erstaunt, wie lange VW braucht, solche Briefe zu versenden. Das Problem ist seit 4.12. in der KBA Rückrufliste und man bekommt den Brief knapp 2 Monate später mit der Aufforderung langsam zu fahren. Vor knapp 2 Wochen war ich einmal noch kurz mit 200 km/h unterwegs ...
Ist mir genau so gegangen wie Dir.😁 War auch sehr erstaunt, dass man zu einer gemäßigten Geschwindigkeit gebeten wird und der Rückruf besteht schon seit dem 04.12.18.😁😁
Hallo zusammen,
Das schlimme ist das es schon länger bekannt ist!
Mein Verkäufer meine im Juni 2018 bei der Fahrzeugübergabe das ich besser nicht Mit dem T-ROC durch die Waschstrasse fahre.
Bei dem Händler Verleih T-ROC wäre gerade der Dachspoiler abgerissen.
Hab gedacht der will mich verarschen! Hab ihm gesagt das sie sich besser eine neue Waschstrasse kaufen sollen! Solange ich nichts schriftliches habe fahre ich durch eine Waschstrasse.
Aber heute hab ich auch Post bekommen !
Beim ersten Waschstrassenbesuch hatte ich ein mulmiges Gefühl. Hab echt gedacht das es ein Witz war! Hat aber bis jetzt auch Problemlos gehalten.
Hoffe das es nicht getauscht werden muss....
Gibt es eigentlich ein Leihfahrzeug?
VG Jürgen
Habe den Brief auch gestern erhalten und habe einen Sichtprüfungstermin am 11. Februar bei welchem dann entschieden wird ob er ausgetauscht werden muss oder nicht.
Bezüglich Leihwagen meinte man zu mir, dass sie das noch abklären muss aber sich da sicher was machen lässt.
Denke aber nicht, dass dies wirklich richtig richtig dringlich ist, bin vor ner Woche noch mit 210 Km/h bei freier Bahn über die Autobahn gefegt 🙂. Ich halte mich aber lieber mal an die Vorgaben im Brief.
Grüße
Habe gerade telefonisch von meinem Händler einen Termin für den 11.02.19 zur Montage des Spoilers bekommen. Der Wagen bleibt dann über Nacht dort stehen zum richtigen trocknen des Klebers.
Der Spoiler ist schon beim Händler und auch schon lackiert.
Hallo zusammen,
ich wollte heute einen Termin bei meinem Freundlichen fixieren. Jetzt habe ich die Aussage bekommen das die Teile momentan nicht lieferbar sind und ich auf eine Warteliste komme.
Termin unbekannt! Ich werde benachrichtigt.
Gut dann kann ich ja jetzt mit meinem 1,5er ruckelnderweise mit 30 km/h über die Autobahn fahren um keinen zu gefährden.
Oh mann VW.
Viele Grüße
Jürgen
So, Spoiler wurde neu verklebt und ist endlich erledigt.
Nachdem was mir der 🙂 sagte, ist die Anweisung vom Werk wie folgt:
Es gibt danach also keinen T-Roc aus dem Zeitraum, bei dem nur geprüft, aber nichts gemacht wird. Alle sind betroffen.
Das Problem ist übrigens, dass zwar der richtige, aber zu wenig Kleber verwendet wurde.
Zitat:
@T-Roc-FL schrieb am 1. Februar 2019 um 22:57:22 Uhr:
So, Spoiler wurde neu verklebt und ist endlich erledigt.Nachdem was mir der 🙂 sagte, ist die Anweisung vom Werk wie folgt:
Danke für die Info!
Hallo,
hier mal eine Antwort aus WOB bezüglich des Leihwagens während der Spoiler Aktion!
Siehe Anhang
MfG :-(
Zitat:
@Touri Golf schrieb am 2. Februar 2019 um 13:09:50 Uhr:
Hallo,
hier mal eine Antwort aus WOB bezüglich des Leihwagens während der Spoiler Aktion!Siehe Anhang
MfG :-(
Vielen Dank für Deine Mühe und Mitteilung.
Ein schönes Wochenende von 207ccFeline
Ich bin ganz zuversichtlich, dass mir mein Händler vor Ort eine Ersatzmobilität zur Verfügung stellt...