T-Roc R und E10
Hallo,
gehe ich Recht in der Annahme, dass der T-Roc R (300PS) auch mit E10 gefahren werden kann?
139 Antworten
Naja, also ein 300ps Auto ist nicht dafür da, um dauerhaft moderat zu fahren find ich. Aber das sollte der Threadersteller für sich selber wissen, wie er das Auto fährt und wie er damit umgehen möchte.
Daß man trotz einem etwas höheren Verbrauch mit E10 spart, sobald die Differenz zu den anderen Kraftstoffen mehr als 3 Cent pro Liter beträgt, läßt sich auch nicht leugnen.
Genau, ab mehr als 3 Cent ist es "rentabel"
Was nicht bedeutet, dass es dann auch besser für den Motor ist !
Vor allem wenn ich die Leistung auch einmal abrufen möchte, ansonsten würden dann ja auch weniger PS reichen.
Ich könnte mit meinem GLK, auch E10 Tanken, habe ich bisher noch nie getan.
Was man hier alles liest…. Aber Achtung: Belastung tut einen Motor auch nicht gut! Und freuen tut er sich darüber auch nicht! Alles sehr qualifizierte Aussagen hier.
Aber die sind auch so alt wie es E10 gibt.
Ähnliche Themen
Es ist ohnehin jeder einer anderen Meinung, der Ersteller hat genug Informationen bekommen, um sich ein Bild zu machen.
Zitat:
Was man hier alles liest…. Aber Achtung: Belastung tut einen Motor auch nicht gut! Und freuen tut er sich darüber auch nicht! Alles sehr qualifizierte Aussagen hier.
Aber die sind auch so alt wie es E10 gibt.
Hmmm :-)
ja übermäßige Belastung ist für den Motor schlecht, da die aktuellen Motoren ja nicht für diese
Leistung ausgelegt sind, mit der sie angeboten werden, oder ?
Ein typisches Thema der 70er Jahre, über Motoren und deren Belastung :-)
Also sehr qualifiziert, wenn man den Stand der siebziger nimmt :-)
Zitat:
Hmmm :-)
ja übermäßige Belastung ist für den Motor schlecht, da die aktuellen Motoren ja nicht für diese
Leistung ausgelegt sind, mit der sie angeboten werden, oder ?
Selten so einen Blödsinn gelesen ... Sorry
Solltest du die Ironie nicht verstanden haben, tut es mir leid.
Ich versuche es dann demnächst etwas einfacher. und dann hoffentlich auch für dich verständlich :-)
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 2. April 2022 um 08:49:16 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 1. April 2022 um 22:05:13 Uhr:
Um 3 PS.
Der SmartDeal hilft Biokraftstoff zu vertreiben.
Wo kann ich das mit den 3PS nachlesen?
gilt nur am 1. April😁
Ansonsten nur 2PS oder wie?
diese Diskussionen über E10 in einem Motor statt super + oder 102er verfolge ich seit ich meinen GTI CS 2016 bekommen habe.
Ich habe viele Berichte und Videos (u.a von JP bei Aral) gesehen und hatte für mich beschlossen, immer mind. Super+ zu tanken, denn wenn man ein Auto kauft, dass darauf ausgelegt ist, dann haben sich die Entwickler wohl was dabei gedacht.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man am falschen Ende spart, wenn man einen 2,0L R Motor, der auf Super+ ausgelegt ist, mit E10 befüllt.
Aber jeder wie er meint......
Habe ich da etwas falsch verstanden oder gibt es tatsächlich Leute, die einen T-Roc R fahren und mit E 10-Sprit Geld sparen wollen? Was für ein abgefahrener Gedanke...
Es gibt Leute die E10 für plausibel halten offensichtlich. Ich persönlich tanke auch min. Super+, es steht nicht aus Spaß im Tankdeckel glaube ich. Klar, 95 geht auch, aber alles hat seine Gründe.