1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc R

T-Roc R

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen,

kurze Frage (sorry, falls ich den passenden Thread dazu übersehen haben sollte):
Gibt es schon Infos darüber ab wann der T-Roc R bestellbar und dann auch lieferbar sein wird?
Ich brauche ab 01.10.2019 einen neuen fahrbaren Untersatz... könnte das bis dahin noch was werden?

Dankeschön.

Beste Antwort im Thema

dafür macht Ihr aber mächtig Wind um ein Thema, dass keinen bzw Euch nicht zu "interessieren" scheint.
Was n Schwachsinn... Man man man. Ich bin raus... und entsprechend ignored...

208 weitere Antworten
208 Antworten

naja vollaustattung halt. kannst dir doch zusammenklicken. dauert keine minute.
Ca. 63k mit vermutlich irgendwas zwischen 15-20% Rabatt.

63 K ist aber schon heftig ....

Tja mag sein, aber die Leute kaufen trotzdem wie man sieht. Insofern - der Markt ist da.

Ich würde mir nie n NW holen. Der Wertverlust im ersten Jahr entspricht für mich nicht dem was mir das Auto zurückgibt.

Und nur für das Gefühl das vor mir keiner in den Sessel gefurzt hat, gebe ich keine 25% und mehr des LNP aus.

Aber das muss jeder selbst wissen

auf einen Neuwagen habe ich bislang aber immer so viel Rabatt bekommen, dass sich der Wertverlust stark relativiert hat und ich auch während der Haltezeit des Fahrzeuges keinerlei Verschleissteile wechseln musste😉

Meine Fahrzeuge waren als Neuwagen nach Abzug des Rabattes günstiger als Gebrauchtfahrzeuge, die 2 Jahre alt waren. Jeder so, wie er mag.

Cool, wo bekommt man die 60% Rabatt auf Neuwagen?

Gegenfrage: wo bekommt man 2 Jahre alte Gebrauchtwagen zu 40% des Neupreises?

Ist doch eine einfache Rechnung z.B. anhand es folgenden Beispieles:

Wunschkonfiguration
Neulistenpreis 40.000 EUR
4 Jahre Garantie
50.000 km Gesamtlaufleistung
20% Rabatt
-> 32.000 EUR und keine weiteren Kosten für Verschleissteile, die in diesem Umfang anfallen würden

Jetzt muss man erstmal einen Gebrauchten finden, der keine Option mehr hat als man sich selber bestellt hätte. Sonst wäre er ja beriets neu teurer gewesen. Falls man einen passenden Wagen als Zweijährigen mit 25.000 km auf der Uhr für 32.000 EUR findet (Banken und Händler rechnen die Gebrauchtpreise für gewöhnlich nicht auf bereits rabattierte Neuwagen herunter sondern werben und bewerten stumpf mit dem ehemaligen Neulistenpreis) so werden aber in den folgenden vier Jahren dann doch die ersten Verschleissteile wie Reifen und Bremsbeläge fällig werden. Da sind schnell 1.000 EUR weg. Garantie hat, wenn es sich um einen VW handelt und der Vorbesitzer die passenden Kreuze bei der Konfiguration gesetzt hat, der Wagen dann spätestens nach dem 5. Jahr auch nicht mehr. Dreiwegefinanzierungen sind meist auch nur mit Neuwagen möglich, also trägt man mit einem Gebrauchten das Risiko eines höheren Wertverlustes als prognostiziert (Dieselkrise, Steuerkettenproblematik, Dualcharger usw.)

Sicher gibt es immer mal wieder lukrative Angebote (dann weiß man aber auch nicht unbedingt, warum die so günstig sind) wie kürzlich ein drei Jahre alter 50.000 km gelaufener Passat Variant mit dem ganz großen 2,0er TSI 4Motion und Neulistenpreis von rund 60.000 EUR für 29.000 EUR bei meinem Stammhändler. Aber der war nach einem Tag weg und ob da noch eine zu schluckende Kröte wie verstärkte Nutzungsspuren oder ähnliches Vorlagen die der Käufer dann hingenommen hat weiß man ja gar nicht.

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. August 2019 um 13:49:40 Uhr:

Gegenfrage: wo bekommt man 2 Jahre alte Gebrauchtwagen zu 40% des Neupreises?

auch wenn es ein merkwürdige Art ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten:
bei jedem Gebrauchtwagenhändler.

Meiner (siehe Sig) als Beispiel:
gute 70k NP.
1 Jahr als Werkswagen genutzt.
5 Monate gestanden
für 35.5 mit 17 Monaten und 29k gelaufen gekauft.
Kein Einzelfall.

Ich habe im Übrigen 5 Jahre Garantie und ein Wartungspaket für 29€ p.m. und 4 Jahre Ruhe.
Unter 25% NL würde ich niemals kaufen. Aber ich würde ja auch so kein NW nicht kaufen.

Allenfalls: Der Wagen deutlich mehr Wertlust als 20% des NP in den ersten 2 Jahren haben. Deine Rechnung Neuwagen günstiger einzukaufen als 2 Jahres Wagen kann definitiv nicht aufgehen.

und hier mal ein Beispiel:

https://www.autosuche.de/.../REVVNzUxNzVIVzMzODYy=?...
18950€ - 07/18 - 10k gelaufen
--> NP 26400: V7HAXHUX
28,2% Nachlass nach einem Jahr und 10k.

also dieses auto im konfigurator eingegeben, autocredit mit 15000km auf 48 monate und 15% rabatt und die im angebot genannten 4700 anzahlung (ca 8750 anzahlung insgesamt) macht knapp 140€ im monat...im angebot warens glaube 130...da muss ich nicht überlegen...mfg

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 26. August 2019 um 23:35:31 Uhr:

und hier mal ein Beispiel:

https://www.autosuche.de/.../REVVNzUxNzVIVzMzODYy=?...
18950€ - 07/18 - 10k gelaufen
--> NP 26400: V7HAXHUX
28,2% Nachlass nach einem Jahr und 10k.

da sehe ich aber keine 60% wie von Dir weiter oben behauptet😉

28,2% Nachlass für einen Jahreswagen im Vergleich zu 20% auf einen Neuwagen sind in meinen Augen nur bedingt lukrativ.
Meine Wunschkonfiguration stellt das sowieso nicht dar was eigentlich nur zeigt, was ich ausdrücken wollte: Jahreswagen lohnen sich nur bedingt bzw. nur mit Abstrichen/Kompromissbereitschaft

Einen 70.000 EUR Passat als Jahreswagen für 35.000 EUR möchte ich mal sehen. Belastbares Beispiel parat?!😉

Naja, wenn Du mal meine Post etwas genauer lesen würdest, würdest Du wissen, dass sich die belastbaren Beweise in meiner Signatur befinden. 😁 Und ich hab nicht viel gesucht..
Genauso wenig habe ich gesagt habe, dass es 60% auf ein Jahreswagen gibt. Es warvon einem zwei Jahre alte Auto die Rede. Meiner war halt 17 Monate alt und ich hab die Hälfte des NP gezahlt. Jetzt kannst du mal überlegen, was er wohl ungefähr gekostet hätte wenn er 24 Monate alt gewesen wäre.

Tue mir mal bitte ein Gefallen und lese meine Post zwei mal. Das ist sonst ein wenig anstrengend. Merci Dir.

dann hast Du aber keine 5jahre garantie...und mit autocredit zahlt man für 4 jahre bei einem neuwagen auch nur round about die hälfte...

Klar hab ich 5 Jahre Garantie.
Nochmal: schaut doch bitte einfach mal in die Sig und die Posts die ich geschrieben. Ich hab ganz normal 5 Jahres Garantie und nach 5 Jahren geht der Hobel weg. Ich hab bei Kauf ein Wartungspaket abgeschlossen, so dass ich da auch save bin. Fertig. Ich bin als über die Halterdauer von 3 Jahren und 7 monate genau abgedeckt wie jemand der 4 Jahre den Wagen neu holt.

Wie gesagt ich habe die 50% schon erreicht mit 17 Monaten.

Aber ok. Ich kann es ja nur andienen. Dafür ist ein Forum ja da. Jeder muss auch seine eigenen Erfahrungen machen (düfen).

Warum allerdings Post nicht gelesen werden, erschließt sich mir nicht. Dann brauch man doch erst garnicht diskutieren, wenn einen nicht interessiert, was der andere schreibt...

Deine Antwort