ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc R

T-Roc R

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 8:03

Hallo zusammen,

kurze Frage (sorry, falls ich den passenden Thread dazu übersehen haben sollte):

Gibt es schon Infos darüber ab wann der T-Roc R bestellbar und dann auch lieferbar sein wird?

Ich brauche ab 01.10.2019 einen neuen fahrbaren Untersatz... könnte das bis dahin noch was werden?

Dankeschön.

Beste Antwort im Thema

dafür macht Ihr aber mächtig Wind um ein Thema, dass keinen bzw Euch nicht zu "interessieren" scheint.

Was n Schwachsinn... Man man man. Ich bin raus... und entsprechend ignored...

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

häää sprich mal deutsch.

ich sagte nur, das der vergleich hinkt, weil qualität nicht gleich

oder willst Du ernstlich behaupten man kann ein G7R / G8R mit einem T-Roc vergleichen...

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:08:10 Uhr:

häää sprich mal deutsch.

ich sagte nur, das der vergleich hinkt, weil qualität nicht gleich

oder willst Du ernstlich behaupten man kann ein G7R / G8R mit einem T-Roc vergleichen...

Der Golf R hat zwar 20PS mehr und dieses Torque Vectoring, aber denke die meisten Fahrer werden den Unterschied kaum bemerken.

Von der Qualität und Materialanmutung her ist wohl auch der Golf R kein absolutes Highlight.

Wenn dann müsste man schon zu Audi gehen, da gäbe es z.B. die Aussenspiegelgehäuse in Carbon, beim SQ2 zusätzlich auch die Sideblades in Carbon, etc.

ausgerechnet, wenn es schon wieder um das leidige Plastikthema gehen muss, der Golf 8 ist schon eher mit dem T-ROC vergleichbar als der 7er (der auch nie derart weit vom T-ROC weg war wie manche das hier immer wieder herunterbeten)

#es nerv mittlerweile nur noch;)

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 9. Dezember 2020 um 00:31:32 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:08:10 Uhr:

häää sprich mal deutsch.

ich sagte nur, das der vergleich hinkt, weil qualität nicht gleich

oder willst Du ernstlich behaupten man kann ein G7R / G8R mit einem T-Roc vergleichen...

Der Golf R hat zwar 20PS mehr und dieses Torque Vectoring, aber denke die meisten Fahrer werden den Unterschied kaum bemerken.

Von der Qualität und Materialanmutung her ist wohl auch der Golf R kein absolutes Highlight.

Wenn dann müsste man schon zu Audi gehen, da gäbe es z.B. die Aussenspiegelgehäuse in Carbon, beim SQ2 zusätzlich auch die Sideblades in Carbon, etc.

Die 20 PS merkt sicherlich keine. Aber beim Torque Vectoring wäre ich mir da nicht so sicher - gerade was die Fahrdynamik an geht. Aber ich meinte auch nicht die Leistung / Perfomance.

Setz Dich einfach mal in beide Autos gleichzeitig - nicht zeitversetzt! - rein. Welten trennen sie (innen).

Das fängt bei der Materialauswahl an, über die Haptik zum allgemeinen Gesamteindruck / Flair.

Auch wenn der ein oder andere es nicht wahrhaben mag, aber der T-Roc, so schick ich ihn von außen - gerade als Cabrio - finde, ist von innen eine absolute Katastrophe. Insofern kein Wunder, dass der nur über den Preis verkauft wird. Meiste Zeit sitzt man ja drinnen..

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:46:18 Uhr:

Auch wenn der ein oder andere es nicht wahrhaben mag, aber der T-Roc, so schick ich ihn von außen - gerade als Cabrio - finde, ist von innen eine absolute Katastrophe. Insofern kein Wunder, dass der nur über den Preis verkauft wird. Meiste Zeit sitzt man ja drinnen..

Leider werden die Alternativen auch immer weniger. VW Beetle Cabrio, Renault Megane CC und Opel Cascada wurden schon eingestellt. Audi A3 Cabrio und BMW 2er Cabrio sind gerade am auslaufen.

Bleibt noch das Mini Cabrio. Materialanmutung und Verarbeitung ist da zwar schon gut, aber das Mini Design ist eben arg speziell. Persönlich finde ich es sieht etwas zusammengebastelt aus weil es irgendwie Alles abstehende Einzelteile sind. Und das neue volldigitale Kombiinstrument kann leider auch nicht mehr als das alte analoge Kombiinstrument.

Audi A5 Cabrio und Mercedes C-Klasse Cabrio spielen eben in einer ganz anderen Preisklasse.

ja, vorallem ich finde den T-Roc ja nicht verkehrt. Nur innen halt eine Katastrophe. Zumindest für mein Dafürhalten und augenscheinlich auf für viele andere.

Sobald der ganze Corona-Mist mal vorbei ist, fasse ich den Kauf eines 1.5 TSI Schalter R-Line als Cabrio noch mal ins Auge. Leider gibt es ja immer noch keinen 2.0 Liter wie im T-Roc.

Ich hoffe dass es dann interessante Angebote für Gebrauchte mit 5-Jahres Garantie gibt.

Wenn ich was finde, frage ich mal einen Sattler, was für eine "Umrüstung" haben will. Im Ausland gibt es da recht interessante Angebote. Ein Blick über die Grenze lohnt sich.

Dann noch ein Chip auf 180/190 PS und die Sache ist (für mich) rund.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 10. Dezember 2020 um 00:40:53 Uhr:

ja, vorallem ich finde den T-Roc ja nicht verkehrt. Nur innen halt eine Katastrophe. Zumindest für mein Dafürhalten und augenscheinlich auf für viele andere.

es gibt aber auch viele "andere", die das nicht derart hoch aufhängen;)

Kann man sich vielleicht mal darauf einigen, dass das durchaus ein Thema ist, aber weit von einer "Katastrophe" entfernt?!;)

BTW: wer sich zeitgleich, wie es von Dir für eine möglichst objektive Bewertung/Meinungsbildung gefordert wird, in einen T-ROC und einen Golf 8 (aber bitte mit vergleichbarer Ausstattung, also nicht Golf RLine mit T-ROC Standard oder Ähnlichem vergleichen), der wird merken, das ausgerechnet beim Golf 8 auch großflächig "Plastik" verbaut wird. Der T-ROC hat im Grunde nur das vorweg genommen, was der Golf 8 uns in Bezug auf VW nahe bringt: die Fahrzeuge werden ab jetzt immer mehr so ausgeführt sein, siehe auch ID.3. Die Heckoptik hat der T-ROC dem Golf 8 ja auch irgendwo bereits vorweg genommen;)

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Dezember 2020 um 17:41:43 Uhr:

die Fahrzeuge werden ab jetzt immer mehr so ausgeführt sein, siehe auch ID.3.

ID.3 finde ich ganz schlimm, jetzt garnichtmal wegen Materialien und Verarbeitung, sondern wegen dem Design.

Vorallem das Kombiinstrument sieht da so abstehend reingebastet aus. Da kann ich nur hoffen das VW bald davon abkehrt.

"Da kann ich nur hoffen das VW bald davon abkehrt."

Aufwachen, DAS ist die Zukunft von/bei VW;)

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:51:54 Uhr:

Aufwachen, DAS ist die Zukunft von/bei VW;)

Wenn VW nicht zu einer Nischenmarke für Ökohipster werden will, und in Kauf nimmt das die anderen Intressenten zu den anderen Konzernmarken abwandern, wird VW einlenken müssen.

Der Skoda Enyak iV sieht schonmal besser als die VW ID Reihe.

"Nischenmarke für Ökohipster"

das ist aber irgendwo auch ein Wiederspruch in sich, weil es modern und angesagt ist, ein Ökohipster zu sein;)

Glaub mir, VW weiß, wie man es machen muss. Da wird gar niemand abwandern;)

Wenn ich mir anschaue, wie heftig im 7er Forum gegen 8er GTI, R usw. gewettert wurde, weil die nunmal auf dem 8er mit seinem oftmals kritisierten Bedienkonzept und der ungewphnten Qualitätsanmutung aufbauen und jetzt im 8er Forum reihenweise Besteller auftauchen udn die Leute sich regelrecht die Finger lecken dann kann ich nur mal wieder sagen: VW, alles richtig gemacht;)

VW macht sicher alles richtig. Das bestätigen die Verkaufszahlen. Ich habe auch gesagt, dass ich mir den T-Roc wegen dem Plastikbrettl nicht kaufe, aber der 8er Golf ist für mich noch schrecklicher und außer dem Armaturenbrett (das wahrscheinlich überall in der Klasse Hartplastik werden wird) ist es ja ein tolles Auto.

Und wenn wem ein Design nicht gefällt . . . . der Konzern hat so viele tolle Autos, dass da für jeden etwas dabei ist.

Und wir "VW Geschädigten" wissen ja, dass VW tolle Autos baut und daher werden wir höchstwahrscheinlich dem Konzern treu bleiben, denn andere kochen auch nur mit Wasser.

Ich habe auch noch nie einen Stromer gesehen der mir wirklich gefallen hat. Nicht mal der Tesla und da sind wir aber in einer ganz anderen Preisklasse. Wahrscheinlich werden alle Autos in Zukunft so schrecklich ausfallen, denn das Fahren soll ja keinen Spaß machen. Wir sollen nur mehr fahren wenn es unbedingt sein muss und irgendwann auch das nicht mehr, denn dann fahren die Autos selber . . .

Zitat:

@i need nos schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:29:47 Uhr:

"Nischenmarke für Ökohipster"

das ist aber irgendwo auch ein Wiederspruch in sich, weil es modern und angesagt ist, ein Ökohipster zu sein;)

Nicht alles was Unternehmen und Politik pushen möchten kommt bei den Leute gut an und wird akzeptiert.

Seitens der Politik würde mir da z.B. das De-Mail Konzept und und die Onlinefunktionen von Reisepass und Personalausweis ansehen.

Und seitens von Unternehmen von das Metro-Kacheldesign von Windows Phone und Windows 8/10. Windows Phone existiert nicht mehr und hat auch Nokia mit in den Abgrund gezogen. Und Windows 8/10 hat sich nur im Unternehmensbereich durchgesetz. Privatpersonen und Kleingewerbe sind entweder auf Windows 7 geblieben oder auf eine Linuxdistribution umgestiegen.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 11. Dezember 2020 um 14:00:33 Uhr:

Wahrscheinlich werden alle Autos in Zukunft so schrecklich ausfallen, denn das Fahren soll ja keinen Spaß machen. Wir sollen nur mehr fahren wenn es unbedingt sein muss und irgendwann auch das nicht mehr, denn dann fahren die Autos selber . . .

Wirklich schöne Autos gibt es ohnehin immer weniger - auch bei den Verbrennern!

Früher gab es ja viele schöne bezahlbare Auto: Audi A3 Cabrio, BMW 2er Cabrio und Coupe, Opel Cascada, Renault Megane, VW Eos und Scirocco. Nur sind die leider schon alle eingestellt oder werden gerade eingestellt.

Audi A5 Cabrio und Coupe sowie BMW 4er Cabrio und Coupe finde ich zwar sehr chic, wenn man allerdings mit der Ausstattung nicht ganz sparsam ist, wird es dann schnell sehr teuer.

*****

Dann kommt für mich die Kategorie, zu denen ich sowohl viele Verbrenner als auch einige Elektroautos zählen würde: Audi Q2, BMW X1 und X2, DS 3 Crossback, Skoda Enyaq iV, Suzuki SX4 S-Cross, VW Golf 8, T-Roc und T-Roc Cabrio.

Zwar alle nicht so hübsch das ich gleich von "Autoliebe auf den Ersten Blick" rede würde aber finde sie sehen allesamt recht ansehnlich aus.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen