T-Roc R
Moin,
die Autobild hat ja bereits einen Artikel über den T-Roc R geschrieben. Gesichtet wurde er ebenfalls. Nicht verwunderlich da es nunmal auch den GLA45 gibt und wohl auch ein SQ2 kommt.
Technisch dürfte er sich wohl kaum vom Golf R unterscheiden. Allerdings etwas komfortabler 🙂
Was sagt Ihr?
Unnötig? Auf jedenfall Interessant? Besser geeignet für mich da praktischer?
Würde vermuten, dass wir 2018 damit rechnen können 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KLABIL schrieb am 27. April 2018 um 19:59:29 Uhr:
..... braucht kein Mensch; 150 PS reichen beim T-Roc Style mit ordentlicher Ausstattung komplett aus. Diese aufgemotzten Prollo R`ler fahren sowieso nur eine sehr "spezielle Art" von Autofahrern, die halt gerne auffallen möchten; früher fuhren sie Manta Manta ............................
Selten so einen Blödsinn gelesen! Sorry
331 Antworten
sehr schön, gefällt mir🙂 Blau wäre nur nicht meine Farbe.
Vor allem die Abgasanlage (Akrapovic?!) sieht sehr gut aus. Nicht so klobig wie die normale Vierrohranlage vom Golf R, dürfte die optionale Akra vom R sein.
Keine weitere News Preis, beim Händler etc.?
Ähnliche Themen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 7. März 2019 um 18:18:43 Uhr:
und hankook reifen...ansonsten nice...
was ist falsch an Hankook Reifen?!
Vielleicht ist er die Ventus S1Evo2 noch nie gefahren...who knows?
Ich finde den TRoc R echt schön, bin den RLine auch schon öfters gefahren.
Mich stört dass Design des Kombiinstruments, das es kein Discover Pro gibt, kein Dynaudio und keine ordentlichen Zierleisten im Innenraum. Sonst käme der Wagen absolut in Frage. So tendiere ich sehr zum SQ2.
Welche Anfahrschwäche genau? Habe bei meinem keine gefunden. Infotainment war auch völlig problemlos.
Zitat:
@wood1 schrieb am 10. Dezember 2023 um 08:18:56 Uhr:
Die Anfahrschwäche des R und das Infotainement sind ein no go in dieser Preisklasse.
Bist Du schonmal einen gefahren? Ich kann auch beides nicht bestätigen.
Ja ich fuhr 1 Jahr lang einen R. Die Empfindungen sind halt verschieden. Der Garagist empfiehl mir ein Chip-Tuning….
Zitat:
@wood1 schrieb am 11. Dezember 2023 um 18:21:30 Uhr:
Und das Navi. Sorry VW-Fans. Das kanns nicht sein. Wenn man anderes gewöhnt ist.
Lass doch so einen Unsinn. Es hat doch nichts mit irgendwelchem Fanboys zu tun, wenn man selber andere Prioritäten hat und einfach klarkommt.
Genauso könnte ich fragen, warum man sich über so etwas aufregen kann. Tue ich aber nicht, da das individuell ist und dabei sollten wir es nach meiner Meinung auch einfach belassen.
Es ist niemals eine gute Idee das subjektive, persönliche Empfinden anderer Leute in Frage zu stellen und sie dann auch noch zu beleidigen. Das spricht nur klar gegen die Kultur und Empathie desjenigen, der so etwas tut.
Anfahrschwäche beim R? Vor- oder Facelift?
Bei der Probefahrt (48 Stunden) mit dem Vorfacelift war da mal gar nix zu spüren und die Facelifts in meinem Umfeld zeigen auch keine Eigenarten.
Wenn da eine Anfahrschwäche vorhanden wäre würde ein Chiptuning vermutlich auch nix bringen. Es seie denn, man verschiebt die Gaspedalkennlinie. Aber dann ließe sich die Anfahrschwäche auch einfach mit mehr Gas geben umgehen. Das wäre also reine Gewöhnungssache.