T-Roc Nachrüstungsmöglichkeiten?!
Hallo zusammen,
Hebe seit eine woche mein T-Roc 2.0tdi DSG 4M (Sport). Ein wirlich gutes auto! PRonlem was ich leider habe ist da ich das modell gekauft habe was beim meinem handler vor ort genommen habe fehlen mir einige sachen die Ich nachrusten mochte.
Leider mein Freundlicher hat mir bei ALLEN! abgesagt, was ich wirklich nich glauben mochte.
1. Rückfahrkamera - soll nicht moglich sein. Ich mochte die orginal oder Kauftec variante an orginalen Discover Media (mit Navi pro) anshliesen un danach (wenn moglich programieren) wenn andere losungen gibt.. bin nur offen.
2. Fernlichtassistent aktivieren
3. Regenschließen aktivieren
4. Verkehszeichenerkennung aktvieren
5. Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen
Konnt Ihr mir bitte helfen?
im anhang auch bilder von kamera die vorhenden ist
Danke vorraus
Beste Antwort im Thema
Also ich habe die RFK bei Kufatec nachrüsten lassen. Hat mit allem (Original Kamera,Verkabelung von der Heckklappe zum Head Unit, Progamierung) 500 Euro gekostet, war für mich allerdings ein Probeverbau, weil ich der erste dort war. Funktioniert einwandfrei, so wie ab Werk.
Und bevor jetzt wieder ein Troll kommt und fragt, warum ich die nicht gleich mitbestellt habe! Weil eine Rückfahrkamera zum Zeitpunkt meiner Bestellung (10/17) noch nicht konfigurierbar war.
33 Antworten
Es ist nichts dergleichen via Codierung oder eigener Nachrüstung möglich.
Tempomat sowie ACC sind softwareseitig so abgesichert, dass es überhaupt nur ginge wenn VW es anbieten würde. Stichwort SWAP
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tempomat oder ACC nachrüsten' überführt.]
Ob SWAP auch für ACC gilt? Bislang war ja nur die Infotainment davon betroffen. Allerdings ist die Frage, ob wirklich alle Teile identisch sind. Da müsste man schon einmal ETKA durchforsten, nur leider sind alle online verfügbaren Varianten (außer Lexcom, was aber kostenpflichtig ist) bis höchsten 2017 aktuell und führen den T-Roc noch nicht.
Zitat:
@Valbene schrieb am 15. April 2019 um 09:47:21 Uhr:
Ob SWAP auch für ACC gilt?
Ja.
Zitat:
@Valbene schrieb am 15. April 2019 um 09:47:21 Uhr:
Ob SWAP auch für ACC gilt? Bislang war ja nur die Infotainment davon betroffen. Allerdings ist die Frage, ob wirklich alle Teile identisch sind. Da müsste man schon einmal ETKA durchforsten, nur leider sind alle online verfügbaren Varianten (außer Lexcom, was aber kostenpflichtig ist) bis höchsten 2017 aktuell und führen den T-Roc noch nicht.
nein bei SWAP , kein ACC dabei