T-Roc LED-Plus-Licht
Liebe Community,
ich habe eine Frage zu dem Licht an meinem T-Roc (2022 Facelift):
Es handelt sich um die Ausstattungslinie „Style“ mit LED-Plus-Scheinwerfen, die mit „IQ-Light“ gekennzeichnet sind.
Ich habe festgestellt, dass bei anderen T-Rocs mit demselben Licht (nicht Matrix-LED) beide Linsen leuchten, zum Beispiel im Stadtverkehr. Bei mir hingegen leuchtet immer eine Linse. Weiß jemand, woran das liegt? Was müsste man einstellen, damit beide Linsen leuchten (ich meine auch nicht das Fernlicht)?
Liebe Grüße
33 Antworten
Der Sensor ist in der Kamera...
Das man bei Matrix ständig mit Fernlicht fährt, ist eigentlich Falsch.
Es schaltet sich ab ca. 50 km/h ein und sobald z.B. Laternen leuchten, wieder aus.
gestern war auf meinen Arbeitsweg in einen Dorf die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet und es ging dadurch sogar bis 30 km/h runter.
Erkennen tut man Matrix wunderbar, wenn es sich aktiviert. Es öffnet sich mit einer Animation wie ein Vorhang.
Habe gehört, dass man bei dem Facelift-Modell, das zwar IQ-Lichter verbaut hat, aber den Dynamic Light Assist nicht hat, eine Codierung vornehmen und diesen freischalten kann. Stimmt das?
Meines Wissens beinhaltet IQ-Light (Matrix) immer auch DLA. Da muss nichts codiert werden. Bei LED plus natürlich nicht. Das ist ja DER Unterschied. Du kannst nur den Light Assist per Codierung dazu bringen, sich nicht zu resetten.
Ähnliche Themen
Auf deinen LEDplus Scheinwerfern steht IQ-Light? Ich bin verwirrt. Sicher, dass du dich nicht irrst bezüglich deiner Ausstattung!? Aber das haben hier ja andere auch schon gefragt. Mein Wissensstand ist: IQ-Light ist immer Matrix-LED.
Mach doch mal eine Nahaufnahme deines Scheinwerfers.
Dann hast du Matrix! Woran machst du fest, dass du kein DLA hast?
IQ Light steht auf allen Scheinwerfern ab den VL-Modell drauf. Außer natürlich bei der Billigversion im Standard VW.
Man liest ja auch immer entweder von IQ Light oder aber IQ Light mit Matrix.
Eine ganze Weile war das Matrix ja auch nur den R und R-Line Modellen vorbehalten.
Habe das jetzt mal bei mir ausprobiert. DLA einschalten oder ausschalten! Auf dem Infotainment Car drücken dann unten rechts Setup,dann Licht und dann ist als erstes oben Dynamic Light Assist. Hoffe man sieht es auf dem Video
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 28. Dez. 2023 um 14:9:36 Uhr:
IQ Light steht auf allen Scheinwerfern ab den VL-Modell drauf.
Öfter mal was neues. Dann sollte VW mal seine Dokumentation überarbeiten (siehe meinen Screenshot aus dem Konfigurator).
Zitat:
@Florent89 schrieb am 28. Dezember 2023 um 10:49:32 Uhr:
Habe gehört, dass man bei dem Facelift-Modell, das zwar IQ-Lichter verbaut hat, aber den Dynamic Light Assist nicht hat, eine Codierung vornehmen und diesen freischalten kann. Stimmt das?
Nach den letzten Informationen hier stimmt das dann nicht. Dir fehlt Hardware. Was sollte denn bei dir der Assistent "dynamisch" einstellen? Dazu braucht es, wie gesagt, IQ-Matrix-Scheinwerfer.
Steht bei mir auch drauf, aber auch draußen seitlich zum Kotflügel steht IQ-Light. Und meine Blinker hinten haben die Animation die es nur in Kombination mit IQ-Light mit Matrix gibt.