1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc LED-Plus-Licht

T-Roc LED-Plus-Licht

VW T-Roc 1 (A1)

Liebe Community,

ich habe eine Frage zu dem Licht an meinem T-Roc (2022 Facelift):

Es handelt sich um die Ausstattungslinie „Style“ mit LED-Plus-Scheinwerfen, die mit „IQ-Light“ gekennzeichnet sind.

Ich habe festgestellt, dass bei anderen T-Rocs mit demselben Licht (nicht Matrix-LED) beide Linsen leuchten, zum Beispiel im Stadtverkehr. Bei mir hingegen leuchtet immer eine Linse. Weiß jemand, woran das liegt? Was müsste man einstellen, damit beide Linsen leuchten (ich meine auch nicht das Fernlicht)?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo ans Forum, ich versuche mal als Neuling hier ein wenig Licht ins dunkle zubringen.
Ich habe ein T Roc Style Modelljahr 22, serienmäßig mit LED Plus Scheinwerfer und Fernlichtassistent. Auf den Scheinwerfern steht auch IQ light drauf.
Diese unterscheiden sich nicht zu den IQ light Scheinwerfern mit Matrix LED bzw mit DLA.
Also die Hardware ist die selbe. Es muß lediglich umcodiert werden zu den Matrix LED.
Dieses habe ich selber ausprobiert und erfolgreich getestet.

Hallo Ingo, davon hörte ich auch. Nach dem Umcodieren ist der DLA dann verfügbar?

Ja, ist danach verfügbar. Es muß lediglich im Carsetup noch der Hacken in den Lichteinstellungen für DLA gesetzt werden. Dieser Punkt ist nach der Codierung vorhanden.

Danke, Ingo. Wie geht denn das mit der Umcodierung?

Deine Antwort