T-Roc Facelift

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,
hat schon irgend jemand irgendwelche Infos für ein Facelift? Wird es nächstes Jahr eines geben?

470 Antworten

Ist beim Golf8 wohl kein richtiges Kurvenlicht. So viel ich gelesen und geeshen habe, wird da nur eine LED zugeschaltet. Das Licht schwenkt nicht in die Kurve.
Es hat wohl 22 Lichteinheiten. Wie ich Heute endlich mal herausgefunden habe, soll der T-Roc 24 haben.
Also wird er auch keine "echtes" Kurvenlicht haben.

Ich fahre ja derzeit einen Golf 8 mit IQ.Light und weiß deshalb, dass er nur ein Pseudo-Kurvenfahrlicht hat. Wie du richtig geschrieben hast realisiert über die Zu- und Abschaltung von LEDs. Deshalb hatte ich Kurvenlicht auch in "" gesetzt. (Mein Golf 7 mit Xenon hat noch echtes Kurvenlicht bei dem der Reflektor motorisch in die Kurven geschwenkt wird).

Beim Golf 8 steht in der Beschreibung zum IQ.Light aber explizit Kurvenfahrlicht drin.
In der entsprechenden Beschreibung beim T-Roc steht dies nicht drin.

Deshalb war die Frage, ob er trotzdem ein dem G8 ähnliches "Kurvenfahrlicht" hat.

Hallo Leute,
Sehe ich das richtig?? Das die Matrix Scheinwerfer beim Style nicht mehr bestellbar ist??
Hab eben im Konfi geguckt- und easy Open wurde auch entfernt

Ja, VW hat offenbar einige Komponenten, die derzeit nicht lieferbar sind, aus dem Konfigurator genommen. Sonst wären vermutlich halbwegs belastbare Aussagen zum Lieferdatum nicht möglich und VW könnte dementsprechend auch einige T-Roc nicht fertig bauen.

Irgendwann, wenn sich die Lage entspannt hat, werden die betroffenen Komponenten sicher auch wieder konfigurierbar sein.

Mein T-Roc ist glücklicherweise bereits mit allen Extras gebaut und per Schiff auf dem Weg nach Deutschland.

Ähnliche Themen

Auch der Side Assist gibt es nur noch Ab R-Line

Im R-line sind Matrix LED und das Easy Open noch bestellbar.
Ist wohl auch der neue Trend nur noch die Top Modelle zu verkaufen

Ein Glück hab ich im Juni bestellt- fast volle Hütte- und Auftragsbestätigung hab ich auch- T-ROC Style

Zitat:

@derviertelvorzwolfte schrieb am 28. Juli 2022 um 18:55:44 Uhr:

Im R-line sind Matrix LED und das Easy Open noch bestellbar.
Ist wohl auch der neue Trend nur noch die Top Modelle zu verkaufen

Logisch, höherer Umsatz... nicht umsonst konnten diverse Hersteller Ihren Gewinn erhöhen obwohl signifikant weniger Fahrzeuge verkauft wurden.

Liegt aber auch daran, dass nicht mehr so mit Rabatten um sich geworfen wurde wie noch vor ein paar Jahren.

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 29. Juli 2022 um 11:51:50 Uhr:

Liegt aber auch daran, dass nicht mehr so mit Rabatten um sich geworfen wurde wie noch vor ein paar Jahren.

Das natürlich auch

Kann ich so nicht bestätigen. Kommt auch darauf an, wie oft ich schon (bzw. in welchen Intervall) man sich ein neues Auto kauft. Haben auf unser T-Roc Cabrio ca. 24% bekommen. Kann man sich nicht beklagen. Wir haben bei dem Händler auch schon mehrere Neuwagen gekauft und er will ja auch, das das so bleibt.
Verdient wird da eher mit Wartung, Zubehör und den Gebrauchten beim Tausch.

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 20. Februar 2022 um 20:35:31 Uhr:

Habe heute den ersten beim Händler stehen sehen in ascotgrau. Bin jetzt am überlegen ob ich nicht nochmal die Farbe wechseln sollte :-)

das ascotgrau kommt auf den Bildern raus wie weiß.....aber ist wohl nicht so hart.

Gruß,

Thomas

Bin mittlerweile froh das ascotgrau nicht genommen zu haben. Scheint die neue Farbe der Senioren zu werden, wenn ich mir das so anschaue. Ohne dabei jemandem zu Nahe treten zu wollen.

Hallo zusammen,
Ist das richtig, dass die elektrische Heckklappe nur im Easy Open Paket dabei ist und sonst nicht?

Gruß

Zitat:

@VW_Wob schrieb am 15. April 2023 um 21:51:57 Uhr:

Hallo zusammen,
Ist das richtig, dass die elektrische Heckklappe nur im Easy Open Paket dabei ist und sonst nicht?

Gruß

Ja, ist so . Man kann KeylessAccess alleine bestellen , aber elektrische Heckklappe nicht.

Deine Antwort