T Roc Cabrio Lieferzeit und Abholung
Hallo zusammen,
habe einen T Roc Cabrio R Line Ende September bestellt und wollte mich mal erkundigen wer sonst noch einen neues Cabrio bestellt hat und wann es kommen soll. Voraussichtliche Produktionswoche bei mir KW 47.
Das Cabrio ist weiss, 150 PS, Schaltung, R Line und Blacklight
Wir hoffen das Cabrio noch vor Weihnachten in der Autostadt abholen zu können...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Gestern habe ich Ihn abgeholt! Top Wagen. 150 PS DSG ..usw..usw...!
mfg
Langer
161 Antworten
wir hatten das Glück einen Cabrio R-Line Edition Plus aus dem Bestand zu bekommen. Samstags entschieden - Donnerstags bekommen
Ich hatte das Glück einen zu bekommen der gerade produziert wurde. Gekauft und in 14 Tagen war er da.
Zitat:
@goldesvlies schrieb am 8. Mai 2021 um 19:55:58 Uhr:
Habe am 15.4. die Bestellung aufgegeben und zuerst 26 Kw dann auf 30 Kw gesprungen.
Vielleicht geht's doch schneller als gedacht, wäre doch schön zum Sommer hin.
ich habe am 30.04. bestellt, dann dürfte meiner ja erst in der 32 Kw kommen....dann ist der Sommer fast vorbei, schade...
Abwarten und Tee trinken, kommt vielleicht auch auf die Ausstattung an. Zum anderen bekommt VW vielleicht wieder Chips und es geht schneller.
Wäre mir auch lieber er würde morgen beim Freundlichen eintrudeln.
Ähnliche Themen
VW macht ab der 31. KW Werksurlaub, könnte sich also noch länger ziehen.......mal sehen was meine Leiferzeit auf der AB sagt...
Gerade nochmal geschaut, aktuell auf 27 Kw gesprungen. Wieder 3 Wochen früher, vielleicht bleibt es nun dabei.
Werden unsere beiden noch Hoffentlich vor den Werksferien fertig😁
So Update Abholung am 30.05. in der Autostadt also 11 Wochen von Bestellung bis Übernahme
Viel Spaß in WOB und Bilder nicht vergessen. Autostadt schenke ich mir diesmal.
ja ist nicht so prall aber spart knapp 600 Euro
So, heute T-Roc Cabrio in Rot geordert. Lagerfahrzeug bei Händler. 150 PS mit DSG und bis auf Leder, AHK und Soundanlage ziemlich voll. Sämtliche Assistenzsysteme. Das Einzige was mir fehlt, ist mehr Leistung. Wenn es denn die 300PS im Cabrio geben würde, wäre es TOP....Aber gut, man kann nicht alles haben. Das ist für mich jetzt nur ein Übergangsauto, bis zum Ruhestand. Deswegen habe ich den auch nur für zwei Jahre geleast, zu unglaublichen Konditionen. 0,5% vom BLP... Das sind Konditionen, wie ich sie zuletzt bei meinem Phaeton hatte.
Anfang Juni hole ich ihn dann ab, da ich vorher noch eine kleine Augen-OP habe....Endlich wieder Cabrio fahren, auch wenn ich den Sound meines verblichenen Mustang GT bestimmt sehr vermissen werde....
Weis nicht ob 300PS bei reinem Frontantrieb Sinn machen würden, und eine 4motion Version vom Cabrio wäre recht aufwendig.
Aber ich frage mich warum es den 110KW/150PS 2.0 TDI nicht im Cabrio gibt. Der sollte ohne grossen Aufwand möglich sein.
Zitat:
@Plusfan schrieb am 12. Mai 2021 um 21:59:23 Uhr:
ja ist nicht so prall aber spart knapp 600 Euro
Wären bei mir nur ca. 300 Tacken und dafür muss ich nicht unbedingt nach WOB.
Soviel wird sich da nicht verändert haben und unter diesen Corona Bedingungen auch nicht wirklich schön.
Hauptsache, das bei der Übergabe alles in Ordnung ist.
Wir haben eine Checkliste was hilfreich ist. An alles kann man eh nicht denken in diesen Momenten.😉
Zitat:
@Martyn136 schrieb am 13. Mai 2021 um 00:33:34 Uhr:
Weis nicht ob 300PS bei reinem Frontantrieb Sinn machen würden, und eine 4motion Version vom Cabrio wäre recht aufwendig.Aber ich frage mich warum es den 110KW/150PS 2.0 TDI nicht im Cabrio gibt. Der sollte ohne grossen Aufwand möglich sein.
die 190PS 2,0 TSI Version (die es im T Roc gibt) wäre die ideale Motorisierung und die passt ja definitiv 😉
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 13. Mai 2021 um 10:5:30 Uhr:
die 190PS 2,0 TSI Version (die es im T Roc gibt) wäre die ideale Motorisierung und die passt ja definitiv ??
Ich habe den Beetle mit 220 PS gefahren. Das war super. Spritzig genug, und bei etwas vorsichtiger Gaspedalnutzung noch Haftung auf der Straße.
Habe meinen am 20.05. bestellt.
September ist z.Z. Liefertermin.
Aber, ich kann warten, so ein tolles Auto braucht seine Zeit.
Zur Leistung: 150 PS sind aus meiner Sicht O.K.
Weniger co2 , weniger Verbrauch, zum Genussfahren völlig ausreichend.
Wenn ich mehr Leistung wollte, dann würde ich mir einen Sportwagen kaufen und nicht ein
SUV Cabriolet.
Aber, darum geht es ja auch hier gar nicht.
Also: Im Mai bestellt und September Liefertermin. Mal schauen.
Viel Vergnügen mit diesem schönen Auto wünsche ich Euch allen.
Frank