ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Cabrio Edition Black Matt

T-Roc Cabrio Edition Black Matt

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 29. November 2023 um 8:57

Moin

In der letzten Woche konnte man das auf 999 Stück begrenzte „T-Roc Cabrio Edition Black“ bestellen.

Hat eventuell jemand netterweise von diesem Fahrzeug Fotos?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Google ist dein Freund.

Solche Threads sind manchmal schwer zu verstehen, hat mich 5 Sekunden gekostet.

 

https://www.google.com/search?...

Themenstarteram 29. November 2023 um 18:31

Ach, echt…

Das hab ich glaube ich schon mehrere Stunden probiert

Das was du gefunden hast ist das Cabrio „Edition Grey“ welches vor einem Jahr in der gleichen Stückzahl auf den Markt kam. Meine Frage aber bezieht sich auf das Cabrio „Edition black“…

Aber trotzdem Danke für die Hilfe

Stimmt, sorry!

Da es aber auch null Suchergebnisse zu diesem Sondermodell gibt, wirst du hier im Forum vermutlich eher wenige User mit Fotos davon finden. Wenn offenbar nicht mal VW welche hat ;)

Themenstarteram 29. November 2023 um 18:56

Da hast Du bestimmt Recht

Mein Händler hat vier Stück von dieser Sonderserie „bekommen“ und diese sollen im März 2024 da sein und eins ist für mich reserviert

Er konnte mir zwar die Ausstattung aufzeigen aber leider auch keine Fotos…

Ich warte immer auf die T-Roc Cabrio Edition"R" da könnte ich schwach werden.

Zitat:

@knoppers69 schrieb am 29. November 2023 um 19:56:56 Uhr:

Da hast Du bestimmt Recht

Mein Händler hat vier Stück von dieser Sonderserie „bekommen“ und diese sollen im März 2024 da sein und eins ist für mich reserviert

Er konnte mir zwar die Ausstattung aufzeigen aber leider auch keine Fotos…

Dazu gibt es überhaupt keine Presseberichte. Ist jetzt schon wieder der 1 April?

 

Themenstarteram 30. November 2023 um 4:39

Nein, kein Aprilscherz

War definitiv am 20.11.2023 bestellbar nur für Händler

Ich konnte das entsprechende Datenblatt über das Fahrzeug sehen, dass die Farbe schwarz matt hat und auf 19 Zoll Misano in der Farbe Vulkangrau steht

Vielleicht einfach mal den eigenen Händler des Vertrauens fragen, dieser müsste ja über die gleichen Infos verfügen wie mein Händler

Moin,

Da selbst Google mit Infos geizt habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da:

https://www.toefi.de/.../

Dort wird er zumindest angeboten.

Interessant, aber für mich vermutlich wieder nix, weil ich letztenendes mit matten Farbtönen irgendwie nicht warm werde:)

Ich hatte mal eine Folierung auf einem M3 E46 in einem "eiskalten" matt Silbermetallic gesehen, kombiniert mit Hochglanz schwarzen Kontrasten und roten und/oder blauen Akzenten. Das sah echt mal richtig geil aus und ich glaube man/ich würde sich/mich da nicht so schnell dran leid sehen. Aber diese rein matten Unitöne sind nicht meins.

EDIT: der Edition grey scheint auch ein metallic Ton zu sein. Das fällt für mich aber auch unter "sieht auf den ersten Blick gut aus, wird bestimmt Vielen gefallen aber mir am Ende wohl wieder nicht"

Erstmal danke für die Präsentation deiner persönlichen Wahrnehmung.

[Provokation von MOTOR-TALK entfernt.]

Bei der Edition Grey handelt es sich um einen sog. Pulverlack, der mit metallic nichts zu tun hat ... Ist quasi analog dazu.

Der Effekt entsteht durch das Einbrennen von farblich unterschiedlichen Körnungen derselben Farbe, wobei jeweils ein unterschiedlicher Brechungsindex entsteht.

Je mehr unterschiedliche Körnungen, desto höher der Brechungsindex.

Auf jeden Fall sollte man sich die Entscheidung zum Mattlack gut überlegen, denn es gibt auch deutliche Nachteile.

https://www.adac.de/.../

Themenstarteram 30. November 2023 um 17:44

Walter hat es sehr gut beschrieben wie das mit dem Lack „funktioniert“

Ich persönliche sehe für mich keine Nachteile ein Fahrzeug mit einem matten Lack zu fahren. Eher das Gegenteil, weil es sehr gut aussieht und auch mal was anderes ist als die klassischen Farben. Und wenn ein Mängel am Lack auftaucht, in welcher Form auch immer, geht der Wagen sowieso in die Fachwerkstatt zum lackieren. Egal welcher Lack auf dem Auto ist…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Cabrio Edition Black Matt